Bildruckler

Diskutiere Bildruckler im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...

Bibu

Reaktionen
0
Hallo!
Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der Techniker da und sagte, das Signal wäre okay. Er tauschte das Antennenkabel aus, was nichts brachte und schließlich die Box. Da die Installation nicht funktionierte (Fehler 1090), ging er wieder, nachdem er mehrere Male mit der Hotline sprach und er von einer Stelle zur nächsten verwiesen wurde und man am Ende mitteilte, dass man 24 Stunden warten solle. Es ging natürlich nichts. Also habe ich Samstag angerufen und man sagte mir, dass wohl nicht sämtliche Software heruntergeladen wurde und dass das jetzt nachgeholt werde. Ich sollte die Box ausschalten und später wieder einschalten. Das tat ich am Nachmittag und die Installation funktionierte. Die Freischaltung der Smartcard funktionierte online auch. Problem: Die Bildstörungen sind nach wie vor da. Habe meinen Eizo—Monitor und ein anderes HDMI—Kabel angeschlossen, da ich ausschließen wollte, dass es der Fernseher und das Kabel ist, was auch nichts brachte. Ich konnte die Hotline den ganzen Tag über nicht mehr erreichen, da ich in der Warteschleife stets nach kurzer Zeit herausgeworfen wurde. Ich schrieb daraufhin eine Mail, was noch keine Antwort einbrachte.

Wie kann das sein, wenn alle eingesetzte Hardware neu ist und das Signal angeblich in Ordnung sei? Hat jemand einen Tipp? Ist das Problem bekannt?

robbe

Reaktionen
227
Ich geh einfach mal davon aus, dass das Signal ebend nicht in Ordnung ist. Bzw ist es wahrscheinlich nur auf den ersten Blick in Ordnung und die meisten Techniker beherrschen leider nur den ersten Blick.

Zuletzt bearbeitet:

Bibu

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ja. Das denke ich auch. Habe eben das Antennenkabel direkt in das TV-Gerät gesteckt (denn da ist ja ein Receiver eingebaut) und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Da gibt es auch Bildstörungen, zwar keine Ruckler, aber Streifen/Pixelbildungen, wie über die Horizon-Box bei den SD-Sendern.

Ich habe gelesen, dass Unitymedia nur für die Verkabelung bis zum Haus, aber nicht für die Verteilung im Keller und die Verkabelung im Haus verantwortlich ist und dass man eine Techniker-Pauschale in Rechnung gestellt bekommt, wenn der Techniker mehr macht (z. B. im Keller), als nur am Anschluss in der Wohnung das Signal zu messen. Ist das so?

robbe

Reaktionen
227
Jein. Ganz offziell gesehen ist der Netzbetreiber nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig, genau wie bei Strom/Gas/Wasser. IdR kümmern sich die Kabelnetzbetreiber aber auch um die Infrastruktur im Haus bis zum Kundenanschluss. Insbesondere wenn du ein Produkt mit Hardware gebucht hast (in dem Fall die Horizon), sollte eigentlich alles dran gesetzt werden, dass diese auch vernünftig läuft. Fakt ist, sollte der Fehler nicht auf deiner Seite liegen (zb weil dein TV-Panel die Bildfehler produziert), wird dir hier nichts in Rechnung gestellt. Also einfach wieder ne Störung melden, bis jemand kommt der weiß wie man mit dem Messgerät umgeht.

kalle62

kalle62

Reaktionen
28
hallo

Und vil einfach mal die Nachbarn fragen wenn vorhanden,ob diese auch diese Fehler haben.

gruss kalle

Thema:

Bildruckler

Bildruckler - Ähnliche Themen

• Stärkepegel der Horizon bei euch!

Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Ständige Bildruckler

Ständige Bildruckler: Hallo, habe seit ca 3 Wochen ständige Bildruckler von ca. 1 Sekunde bei der Horizon Box festgestellt. Der Ton läuft dabei normal weiter. Es...