• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?

Diskutiere GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...

MartinP_Do

Beiträge
3.124
Reaktionen
83
Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot ....
Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,.

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar

Eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.


  • Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer eigenen Rufnummern.
  • Starten Sie unter Diagnose > Funktion die Diagnose der FRITZ!Box.
Weiter unten dann noch

Intenet funktionert - ich schreibe diese Nachricht auf meinem PC über den Unitymedia Anschluss .....

Ich versuche es später mal mit einem Reset der Fritzbox, aber da derzeit das Internet noch funktioniert (wer weiß, ob nach dem Reset nicht auch die Internet-Verbindung gestört ist .... ) wollte ich vorab schon einmal eine Meldung absetzen ... ggfs. ist nach dem Reset ja alles gestört ...

Im Logging bzgl Telefonie finde sich folgendes

21.08.20 04:09:18 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
21.08.20 03:55:46 Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. [2 Meldungen seit 21.08.20 03:48:00]
21.08.20 03:06:40 Anmeldung der Internetrufnummer ...._1 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
21.08.20 02:53:08 Anmeldung der Internetrufnummer ,,,,,_3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
21.08.20 02:45:22 Anmeldung der Internetrufnummer,,,,,_2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Keine Auffällikeiten unter "Intenet/Kabel-Informationen", kein Eintrag im Logging, keine schlechten Pegel, unkorrigierbaren Fehler oder wegbrechenden Kanäle.


Gerade sind noch zwei Meldungen hinzugekommen ....

21.08.20 05:29:51 Anmeldung der Internetrufnummer n551672901_1 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
21.08.20 05:17:10 Anmeldung der Internetrufnummer n551672901_3 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
es bleibt aber dabei

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
NACHTRAG: Ich habe die Telefonstörung im "Störungshelfer" auf der UM/VF Internet-Seite eingetragen, und mich durch die Dialoge der Störungsaufnahme geklickt ....
Ergebnis war ....

Unsere Messung hat ergeben, dass Ihr Modem neu gestartet werden muss.


Bitte beachten Sie, dass bei einem Neustart Ihre Telefon- und Internetverbindung getrennt werden.


Um einen Neustart durchzuführen, trennen Sie das Modem für mindestens 60 Sekunden von der Stromversorgung und schalten Sie es anschließend wieder ein. Bitte beachten Sie, dass es nicht ausreicht, nur die Ein/Aus-Taste zu betätigen!


Anschließend können Sie den Entstörungs-Assistent neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipy

Beiträge
356
Reaktionen
55
Habe hier genau das selbe Problem. Raum Darmstadt, Südhessen! Ich habe die Box rebootet, keine Besserung. Ich habe einen Stromreset von 5 Minuten gemacht keine Besserung. Den Reset der Fritte würde ich mir an deiner Stelle schenken...
 

MartinP_Do

Beiträge
3.124
Reaktionen
83
Habe hier genau das selbe Problem. Raum Darmstadt, Südhessen! Ich habe die Box rebootet, keine Besserung. Ich habe einen Stromreset von 5 Minuten gemacht keine Besserung. Den Reset der Fritte würde ich mir an deiner Stelle schenken...
Danke, so werde ich das halten .... ggfs. ein generelles Problem ....

Hast Du den Reset vor 5:30 oder danach gemacht - es trudelten ja zwei Meldungen zu diesem Zeitpunkt nach?

Um 05:40 ist auch fur die dritte Rufnummer die "Ursache 503" Logmeldung gekommen ...

Folgenden SIP-Server findet man in den Einstellungen unter "Eigene Rufnummer / Rufnummer bearbeiten" für alle drei Rufnummern:

ssl75.telefon.unitymedia.de


Da Du aus Darmstadt und ich aus Dortmund betroffen sind, habe ich "Großräumig" in den Titel aufgenommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbrando

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hier geht immer noch nichts. !!! Alle 3 Rufnummern TOT
Komme ebenfalls aus Dortmund!!!
 

toppi

Beiträge
145
Reaktionen
7
Hier läufts wieder. Auch Dortmund.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
375
Jungs, keine Panik, das kommt immer mal wieder vor :rolleyes:
 

Airbrando

Beiträge
66
Reaktionen
0
wie keine Panik ? Wieso geht es bei allen in Dortmund anscheinend aber bei mir nicht ? Störungshotline sagt ist bekannt und sie kümmern sich haben aber kein Tiket aufgenommen.
 

Airbrando

Beiträge
66
Reaktionen
0
Sonst keiner Betroffen hier?? Bei allen läufts???
 
Alfred E. Neumann

Alfred E. Neumann

Beiträge
10
Reaktionen
0
Bad Hersfeld, Nordhessen, seit ca. 04:00 Uhr kein Telefon.
 

Darktrooper

Beiträge
237
Reaktionen
19
PS: Ich komme aber aus Borken.....
Mal ist eine Rufnummer registriert, dann wieder keine....
Ne Störung ist ja nicht schlimm....aber bitte nicht den halben Tag lang :(
 

Gelusoft

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hatte gestern Abend ein paar Telefonieabbrüche und heute morgen 5 Uhr gar keine Telefonie mehr aber Internet war voll da,
Hotline angerufen die haben es gesehen und die Daten neugeschickt jetzt geht es wieder seit ca. 8 Uhr
46149 Oberhausen
 

Thasitis

Beiträge
37
Reaktionen
2
Hier im Kölner Westen hatte ich den Ausfall auch. Telefonie ist um ca. 3:00 Uhr ausgefallen. Heute morgen die Fritzbox mehrmals ohne Erfolg neu gestartet. Nach einem Neustart der dann vor ca. 15 Minuten waren die Rufnummern wieder aktiv
 

Darktrooper

Beiträge
237
Reaktionen
19
Hier scheint es auch wieder zu gehen... alle 3 Nummer wieder registriert.
 

Airbrando

Beiträge
66
Reaktionen
0
hier ist sei 14 Minuten auch wieder alles ok ! Hoffe es bleibt auch so !
 

Snipy

Beiträge
356
Reaktionen
55
Kann ich bestätigen. Hier geht es auch wieder.
 

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Bei mir gab es laut Fritz-Log gar kein Ausfall der Telefonie
1598007891350.png

Registrar: ssl91.telefon.unitymedia.de
 

Snipy

Beiträge
356
Reaktionen
55
Zuletzt bearbeitet:
boba

boba

Beiträge
1.128
Reaktionen
284
Waren wohl heute Nacht Wartungsarbeiten:

1598015309459.png
 
Thema:

GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?

GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45? - Ähnliche Themen

  • Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!)

    Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
  • 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst

    44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
  • Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]

    Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit mehr oder weniger auch in Eigenregie auf Ursachenforschung, weshalb das Kabelmodem in unregelmäßigen Abständen...
  • (gelöst) Internetstörung PLZ 64572

    (gelöst) Internetstörung PLZ 64572: Keine Verbindung ins Web seit 13:48 Uhr heute. TV geht. Cisco Modem empfängt keine Signale. Ein Störungsticket wurde bei UM hinterlegt. Seit...
  • Gelöst: Störung DigitalTV PLZ 44...?

    Gelöst: Störung DigitalTV PLZ 44...?: Hallo, nutze seit einigen Jahren erfolgreich folgende Konfiguration: - UM Netz NRW (44...) - Premiere Abo - DBox 2 mit Yadi - Karte von UM (I 02)...
  • Ähnliche Themen
  • Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!)

    Fritzbox und Horizon rebooten jeden Freitag 3 Uhr nachts (gelöst!): Ich muss mal was erzählen, und zwar etwas, was mich echt überrascht hat. Seit Monaten hat meine Fritzbox wie ein Uhrwerk jede Freitag Nacht um...
  • 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst

    44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
  • Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]

    Cisco EPC Modem - Stöhrstrahlung ? Störeinflüsse ? [gelöst]: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit mehr oder weniger auch in Eigenregie auf Ursachenforschung, weshalb das Kabelmodem in unregelmäßigen Abständen...
  • (gelöst) Internetstörung PLZ 64572

    (gelöst) Internetstörung PLZ 64572: Keine Verbindung ins Web seit 13:48 Uhr heute. TV geht. Cisco Modem empfängt keine Signale. Ein Störungsticket wurde bei UM hinterlegt. Seit...
  • Gelöst: Störung DigitalTV PLZ 44...?

    Gelöst: Störung DigitalTV PLZ 44...?: Hallo, nutze seit einigen Jahren erfolgreich folgende Konfiguration: - UM Netz NRW (44...) - Premiere Abo - DBox 2 mit Yadi - Karte von UM (I 02)...