Fritbox defekt?

Diskutiere Fritbox defekt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 6490 Cable. Letzte Woche war ich im Urlaub. Habe auch ein kleines NAS laufen. Seit...

Abrow

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 6490 Cable. Letzte Woche war ich im Urlaub. Habe auch ein kleines NAS laufen. Seit Donnerstag oder Freitag -ich bin mir nicht ganz sicher - konnte ich darauf nicht mehr zugreifen. Seit Sonntag bin ich wieder zuhause. Da habe ich gesehen, dass die Info-LED rot leuchtet. Per WLAN kam ich auch nicht mehr auf fritz.box, daher habe ich sie neugestartet. WLAN, LAN, DECT (Smart Home) funktioniert wieder. Allerdings blinkt die Power/Cable-LED ohne Kabelanschnlusskabel dauerhaft, mit Kabel 2 mal kurz. Laut UM sind bis zu meinem Kabelanschluss alle Werte okay. Ein anderes Kabel habe ich auch schon probiert. Ist die Fritzbox defekt? Weiß jemand was 2 mal kurz blinken heißt?

Puhbert

Puhbert

Reaktionen
9
Da du nicht geschrieben hast, was du bisher selbst (ausser bei UM anzurufen) unternommen hast.
>Nimm die Box doch mal für ein paar Minuten vom Strom!
>Wenn das nicht hilft >Werkseinstellung!

racoon1211

racoon1211

Reaktionen
19
Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig.
Dass die Power/Cable LED blinkz wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, ist völlig normal.
Wenn das kabel angeschlossen ist, musst Du schon mehrere Minuten warten bis sich da eine Verbindung aufbaut.

Abrow

Reaktionen
1
Da du nicht geschrieben hast, was du bisher selbst (ausser bei UM anzurufen) unternommen hast.
>Nimm die Box doch mal für ein paar Minuten vom Strom!
>Wenn das nicht hilft >Werkseinstellung!
Ah, richtig. Das habe ich beides anfangs mehrfach probiert. Hat leider nicht geholfen. Die MAC-Adresse habe ich auch noch prüfen lassen. Die war aber richtig.

Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig.
Dass die Power/Cable LED blinkz wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, ist völlig normal.
Wenn das kabel angeschlossen ist, musst Du schon mehrere Minuten warten bis sich da eine Verbindung aufbaut.
Habe es u.a. auch über Nacht laufen lassen, hat auch da nicht verbunden.

Heute habe ich mir eine 6591 gekauft, angeschlossen und freischalten lassen. Innerhalb von ein paar Minuten hat die neue sich dann verbunden, daher bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass die alte wirklich einen Defekt hat. Habe mir auch sagen lassen in dem Zeitraum der Ausfallzeit gab es hier wohl auch ein ordentliches Gewitter, bei dem es auch öfters ordentlich gekracht hat. Möglicherweise gibt es da ja einen Zusammenhang?!
Trotzdem danke noch an euch für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: racoon1211
Thema:

Fritbox defekt?

Fritbox defekt? - Ähnliche Themen

• Fritbox 6490 VPN

Fritbox 6490 VPN: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht behilflich sein. Bin bei Unitymedia BW und habe eine eigene Fritzbox. Benutze schon seid...
  • Eigene FritBox 6490 Werte ok?

Eigene FritBox 6490 Werte ok?: Hallo, habe seit einer Woche eine eigene 6490 und wollte mal fragen, ob die Werte ok sind? LG https://picload.org/view/dlapworr/modemwerte.jpg.html
  • Fritbox 7390 hinter Modem

Fritbox 7390 hinter Modem: Hallo, ich habe meine alte 7390 aus Telekom Zeiten hinter meinen neues Unitymedia Modem gesteckt (Umzug und so weiter). Ich hatte Probleme mit...
  • FritBox 6360- Werte

FritBox 6360- Werte: Hallo Zusammen Ich haben kein passendes Thema gefunden daher hab ich ich dieses eröffnet Sollte esschon ein passendes geven , bitte ich um...
  • Fritbox 7490 Alles Top bis auf Up/downstream werte ?

Fritbox 7490 Alles Top bis auf Up/downstream werte ?: Hallo Nabend, First: Meine Fritzbox 7490 (da ich keinen bock auf UM´s 5€ per Month useless Features abzocke hatte) Funtzt einwandfrei an meinem...