• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gigacable MAX stottert nun :-(

Diskutiere Gigacable MAX stottert nun :-( im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, waren jetzt paar Tage außer Haus und stelle ich fest das mein bis jetzt laufender Anschluss Schluckauf hat. Sonst meistens immer...

helldriver

Reaktionen
20
Hallo Zusammen,

waren jetzt paar Tage außer Haus und stelle ich fest das mein bis jetzt laufender Anschluss Schluckauf hat.
Sonst meistens immer zwischen 800 und 940 mbit/s bekommen nun geht es nicht über 40mbit/s eher so zwischen 20 und 30mbit/s wobei der Upload voll da ist mit knapp über 50mbit/s.
Grad ne Störung aufgegeben. Bin mal gespannt was es ist. Cableload Tool sagt mir nix von einer Segmentüberlastung aber vielleicht ist es auch was anderes.

Anbei auch ein aktueller Speedtest:

Anbei die Werte aus der Fritzbox:

Anhänge

stevenwort

Reaktionen
90
Die Leitung sieht eigentlich chic aus, Router mal neugestartet?

• Gefällt mir
Reaktionen: helldriver

helldriver

Reaktionen
20
Die Leitung sieht eigentlich chic aus, Router mal neugestartet?
Als ich heute Mittag das erste Mal mit der Hotline telefoniert habe ja. Hat aber nix gebracht. Dann war ich einkaufen kam wieder und es war wieder normal. Jetzt hat der Junior kurz Amazon Prime geschaut und ich merkte es dauert verdächtig lang bis er HD bekam. Daraufhin nochmal Speedtest gemacht und wieder diese geringe Rate erhalten.
Daraufhin jetzt wieder eine Störung aufgegeben. Heute Mittag wurde wohl obwohl versprochen keine Störung gemeldet. Grrr....

Gruß und Dank
Helldriver

stevenwort

Reaktionen
90
Wie hast denn die Störung gemeldet?
Ich hab da bei allen Anbietern wirklich die besten Erfahrungen gemacht über Facebook Messenger oder Twitter PN, je nachdem ob du einen der beiden Dienste hast.
Man scheint da bei deutlich geschulterem Personal rauszukommen als an der Hotline.

Wohnst auch nicht eventuell in einer Region die heute oder die Tage von Unwettern betroffen war?

Ansonsten soll Vodafone mal den Fehler suchen. So mach ich das jetzt in Zukunft auch bei allen Netzbetreibern nur noch.
Störung melden, und dann sollen die sich für das Geld was ich zahle drum kümmern, Ende :cool:

• Gefällt mir

helldriver

Reaktionen
20
Wie hast denn die Störung gemeldet?
Ich hab da bei allen Anbietern wirklich die besten Erfahrungen gemacht über Facebook Messenger oder Twitter PN, je nachdem ob du einen der beiden Dienste hast.
Man scheint da bei deutlich geschulterem Personal rauszukommen als an der Hotline.

Wohnst auch nicht eventuell in einer Region die heute oder die Tage von Unwettern betroffen war?

Ansonsten soll Vodafone mal den Fehler suchen. So mach ich das jetzt in Zukunft auch bei allen Netzbetreibern nur noch.
Störung melden, und dann sollen die sich für das Geld was ich zahle drum kümmern, Ende :cool:
Hmm Gewitter kann tatsächlich sein, wir waren ja nicht da. Auf jeden Fall als wir Gestern angekommen sind hat es davor wohl heftig geregnet.

stevenwort

Reaktionen
90
Nicht das am Ende irgendein Netzelement in der Umgebung abgesoffen ist.
Aber hast ja die Störung jetzt gemeldet. Wurde auch per SMS vermutlich schon bestätigt?

helldriver

Reaktionen
20
Guten Morgen Zusammen,

neuer Tag neue Erkenntnisse meinerseits.
Hab in der Nacht noch etwas experimentiert. Fritzbox abgeschaltet und 15min gewartet. Fritzbox wieder eingeschaltet um dann paar Speedtests zu machen. Bandbreite liegt voll an. Kaum 15min später stottert es wieder und die korrigierbaren Fehler steigen in den vorderen Kanälen in die Millionen. Aber schaut euch die Bilder bitte selbst an.

Jetzt hab ich eine Idee. Mein Onkel der in der selben Stadt aber ein anderes Segment wohnt ist auch bei Unitymedia/Vodafone. Könnte ich zu ihm gehen mit meiner Fritzbox und diese dort anschließen um zu testen ob es an der Fritzbox liegt oder ob in meinem Segment eine Störung vorliegt? Allerdings hat er selbst kein Gigabit aber verfügbare wäre es bei ihm. Denke aber dies ist es egal da ja mit der MAC Adresse der Fritzbox das passende Profil gesynct wird.

Vielen Dank fürs Mitdenken
Helldriver

Anhänge

helldriver

Reaktionen
20
Morgen bekomme ich Besuch von einem Techniker. Mal schauen ob er was findet. Hoffen kann ich ja mal.

helldriver

Reaktionen
20
So Fritzbox beim Onkel angeschlossen und gleiches Fehlerbild. Kurz volle Bandbreite da dann wieder maximal 30 Mbit/s. Allerdings nicht so viele Fehler wie bei mir. Vermutlich Fritzbox im Arsch. Ob die wohl mal zu Warm geworden ist?

tonino85

Reaktionen
37
Sowas ähnliches hatte ich mit meiner 6660 vor ein paar Tagen. Plötzlich kurz kein Internet. Danach habe ich meine 200 mbit nicht mehr erreicht. Kurz ging es hoch und fiel dann direkt wieder. Hab rumgesucht, werksreset andere labor firmware. Da war es auch extrem warm in der Bude. Jetzt ist plötzlich wieder alles okay.

• Gefällt mir

helldriver

Reaktionen
20
So Techniker war da. Hat kurz sein Messgerät an die Dose gehängt ubd ich sagte ihm gleich das ich meine Tests gemacht habe und vermute die Fritzbox ist defekt. Daraufhin hat er eine neue Fritzbox aus dem Auto geholt im SBC freigeschaltet und momentan läuft es wieder. Der Powerlevel vom Docsis 3.1 ist allerdings um 1db gestiegen und ist jetzt bei 4.4db. 🤔

Anhänge

Thema:

Gigacable MAX stottert nun :-(

Gigacable MAX stottert nun :-( - Ähnliche Themen

• Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max

Sporadischer Internetausfall - seid GigaCable Max: Servus, ich habe seit einigen Tagen mit sporadischen Internetausfällen zu kämpfen. In meiner Lautzeit als Unitymedia-Kunde (vor Vodafone), gab es...
  • 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler

41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490

41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • Upload bei 1 max 1 MBit anstatt 10 MBit

Upload bei 1 max 1 MBit anstatt 10 MBit: Habe seit 16.03.16 nur noch einen Upload von max 1 MBit anstatt der normalen 10 MBit. Und das permanent. Bin mit Horizon im Ortsgebiet Ulm, Baden...
  • 3play Premium 200 -- max 75 Mbit/s

3play Premium 200 -- max 75 Mbit/s: Hallo Gemeinde, ich habe gestern meinen Unitymedia Premium 3Play-Anschluss erhalten. Und bin einerseits froh und andererseits enttäuscht. Froh...