Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten

Diskutiere Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, wollte nur mal hören ob schon jemand mal den Fall hatte und eine Idee. Ich habe Horizon TV komplett gekündigt, da man Fernsehen...

Nachtwesen

Reaktionen
87
Hallo zusammen,

wollte nur mal hören ob schon jemand mal den Fall hatte und eine Idee. Ich habe Horizon TV komplett gekündigt, da man Fernsehen meiner Meinung nach nicht mehr ertragen kann. Nun habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten. In dieser steht:

Die Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit erfasst:
Horizon TV 01.09.2021

Die Vertragslaufzeit endet aber zu 100% (steht unter jeder Rechnung) am 29.12.2020. Wie kommen die auf den 01.09.2021? Um den Dreh habe ich noch nie etwas bestellt, also es käme auch sonst nicht hin.

Wäre ja zu schön gewesen, wenn mal etwas einfach klappen würde.
Euch ein schönes Wochenende.

stevenwort

Reaktionen
90
Frag doch am besten mal Vodafone wie dieses Datum zustande kommen soll?

Nachtwesen

Reaktionen
87
Habe ich sofort gemacht, aber ich bevorzuge den Twitter Support. Der hat aber heute scheinbar viel zutun. Generell antwortet er doch auch Samstags, oder?

Nachtwesen

Reaktionen
87
Ja per DM und die Frage war ob ich die Kündigung besser per Mail oder doch per Post senden soll. Antwort nach 31 Minuten. Aber was diskutieren wir hier überhaupt.

stevenwort

Reaktionen
90
Ja, aber erst Samstag in einer Woche. Die sind „etwas“ überlastet seit dem Wechsel zu Vodafone.
Das hat sich mittlerweile wieder gebessert.
Ich hatte letzte Woche Sonntag innerhalb von ca. 1 Stunde eine Antwort, und weitere ca. 40 Minuten später eine Mail das ich bitte einen Technikertermin wählen soll.

Aber zu @Nachtwesen Frage, ich denke wir können da nur raten, der einzige der den Termin begründen könnte wäre halt Vodafone :(

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62

Nachtwesen

Reaktionen
87
Habe eine Antwort erhalten: unkonzentrierter Mitarbeiter hat ein falsches Datum eingetragen. Horizon-TV Kündigung storniert und neu eingestellt.

Jetzt:
Für Ihren Auftrag wird entweder kein Zubehör benötigt oder ein Techniker bringt das nötige Zubehör direkt zum Installationstermin mit.
Für die Inbetriebnahme Ihres Produkts ist eine Installation bei Ihnen vor Ort durch einen Techniker notwendig.
Die von Ihnen angegebene Installationsadresse: xxx
Falls sich unser Service-Partner noch nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat, bitten wir dies zu entschuldigen.

Ja sachma???

tonino85

Reaktionen
37
Das ist normal. Steht zu meiner Kündigung auch so drin.

Nachtwesen

Reaktionen
87
Danke Dir @tonino85 . Bleibt das jetzt bis zum 29.12.2020 offen (in Bearbeitung) der Auftrag? Was hast Du gekündigt?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Jetzt:
Für Ihren Auftrag wird entweder kein Zubehör benötigt oder ein Techniker bringt das nötige Zubehör direkt zum Installationstermin mit.
Für die Inbetriebnahme Ihres Produkts ist eine Installation bei Ihnen vor Ort durch einen Techniker notwendig.
Die von Ihnen angegebene Installationsadresse: xxx
Falls sich unser Service-Partner noch nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat, bitten wir dies zu entschuldigen.

Ja sachma???
Diese Inkompetentenz schlägt dem Fass ja schon fast den Boden aus.
Sachma, haben'se die noch alle?

• Haha
Reaktionen: stevenwort

Nachtwesen

Reaktionen
87
Ich habe heute leider Pech mit den Supportern. Bei Vodafone arbeiten schon auch sehr hilfsbereite und kompetente Leute (selbst mitbekommen), aber der Level 1 Support ist halt *heul.
Twitter-Support versucht es jetzt auszubügeln, hoffe das klappt.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375

Nachtwesen

Reaktionen
87
Also ich habe heute alles durch. Gerade eine eMail bekommen:

Lieber Vodafone-Kunde,
herzlichen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Produkte:​
Vodafone CableMax 1000
Die Produktaktivierung ist für den 29.12.2020 im Laufe des Tages geplant. Nach der Änderung Ihrer Produkte können Sie Ihre bisherige Hardware weiter nutzen.​

Ich falle vom Glauben ab. WAS MACHEN DIE DA????

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

stevenwort

Reaktionen
90

Ich falle vom Glauben ab. WAS MACHEN DIE DA????
Das richtige? Bist aber echt ziemlich empfindlich was den Wortlaut angeht :rolleyes:
Ist doch völlig richtig, am 29.12.2020 wird dein Produkt Vodafone CableMax 1000 Single aktiviert, du hattest doch bestimmt vorher ein 3play richtig?

Du und Andreas könntet echt mal bisschen mehr entspannen, das schaukelt sich ja mittlerweile hier wegen Standard-Worthülsen hoch...

stevenwort

Reaktionen
90
Zwar hört sich das vielleicht etwas anders an, aber eine Bestellung ist eine Kündigung auch nicht gerade, oder?
Und man könnte meinen die Telekom hätte seit dem 13.03.2020 auch nichts mehr gemacht weil "in Bearbeitung"
Auch dort bleibt ein Auftrag bis zur Durchführung (bei mir 12.11.2020) offen

1597514343832.png

Nachtwesen

Reaktionen
87
Das richtige? Bist aber echt ziemlich empfindlich was den Wortlaut angeht :rolleyes:
Ist doch völlig richtig, am 29.12.2020 wird dein Produkt Vodafone CableMax 1000 Single aktiviert, du hattest doch bestimmt vorher ein 3play richtig?

Du und Andreas könntet echt mal bisschen mehr entspannen, das schaukelt sich ja mittlerweile hier wegen Standard-Worthülsen hoch...
Nein das ist Quatsch, ich habe schon ewig kein 3play mehr (gibts auch schon ewig nicht mehr). Wie die meisten hier ist CabelMax und Horizon völlig getrennt. Ich habe Horizon gekündigt und bekomme eine Auftragsbestätigung für CableMax. Das ist NICHT richtig. Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und der Vorgang wurde falsch im System hinterlegt (zum zweiten Mal heute). Wenn ich, wie Du vielleicht @stevenwort, ein "bisschen entspannter" wäre hätte ich jetzt echt die Kacke am dampfen. Gut das es mir aufgefallen ist und ich sofort angerufen habe.

stevenwort

Reaktionen
90
So schnell dampft die Kacke aber nicht ;)
@Nachtwesen

Tuxtom007

Reaktionen
4
Vodafone hat die ganze Unitymedia Übernahme noch nicht so richtig verdaut.

Als ich die Horizon gekündigt habe, bekamm ich das richtige Kündigungsdatum mitgeteilt, aber eine Woche später ein Schreiben, das ist innerhalb von 14 Tage die HArdware zurück senden sollte ( Küdigungstermin ist 30.09.2020 ).

Was die da alles verbockt haben, weiss keiner - Hardware habe ich aber schon zurückgeschickt, was soll das Teil hier rumstehen, wenn ich die eh nicht mehr nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

h00bi

Reaktionen
86
HDie Kündigung haben wir zum Ende der Vertragslaufzeit erfasst:
Horizon TV 01.09.2021

Die Vertragslaufzeit endet aber zu 100% (steht unter jeder Rechnung) am 29.12.2020. Wie kommen die auf den 01.09.2021?
Die Angabe auf der Rechnung muss nicht immer korrekt sein. Manchmal verlängern sich Verträge auch durch das Zubuchen von Optionen
Bei mir war das Datum auf der Rechnung falsch, siehe Thema hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...rordnung-irrtum-bzw-fehler-zulaessig.1820237/
Man hat aber gute Chancen das durchzukriegen da es sonst zwangsläufig ein Verstoß gegen die Transparenzverordnung darstellt.

Thema:

Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten

Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten - Ähnliche Themen

• Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
  • Kabelanschluß gekündigt, da Horizon online gebucht

Kabelanschluß gekündigt, da Horizon online gebucht: Hallo, ich habe im Dezember das Angebot wahrgenommen und Horizon "online" gebucht um es mal auszuprobieren. Das 0€ Angebot ohne Receiver. Im...
  • Rückgabe Horizon Hardware

Rückgabe Horizon Hardware: Hallo zusammen, es geht um eine Frage nach der Rückgabe der Horizon HW Ich habe meinen UM Vertrag gekündigt und wurde dann aufgefordert die...
  • Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung?

Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung?: Ich habe Unitymedia gekündigt. In der Kündigungsbestätigung hieß es, wenn nach 2 Wochen kein Brief kam, in dem sie die Hardware zurückfordern...
  • Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild

Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...