• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netztester Community

Diskutiere Netztester Community im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Bei mir sieht es seit gestern auch wieder so aus.
krosscheck

krosscheck

Beiträge
535
Reaktionen
106
Ich habe noch nicht die Box für ein paar Std. abgezogen, um zu sehen, wie es dann aussieht. Vllt jemand anderes?

Aber evtl ist es auch was ganz anderes 🤔
 

floh667

Beiträge
909
Reaktionen
162
die spikes haben ziemlich genaue zeitliche Abstände. Sieht schon nach Absicht aus
 

millen

Beiträge
487
Reaktionen
116
Mal im Online-Monitor geschaut, ob es jede Stunde einen Peak gibt? @krosscheck
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
535
Reaktionen
106
Im Online-Monitor kann ich nur die aktuelle Auslastung sehen. Ich probiere, ob ich das zur vollen Stunde mal schaffe.

Aber sehen kann ich, dass der Gastzugang, hier ist die Netztester Box angeschlossen, Daten zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Beiträge
535
Reaktionen
106
Hi,

hat noch jemand die Netztesterbox an LAN4 mit Gastzugang angeschlossen? Meine ich das nur oder ist der Speed im Download dadurch wirklich beeinträchtigt? Ich komme schon länger "nur" noch auf max 600-700 Mbps.
 

Joerg123

Beiträge
1.568
Reaktionen
129
ich würde mal denken, dass meinst du nur
aber ganz simple Frage: was sagt denn der Internetmonitor der Fritzbox ? da sollten fehlende "wenigstens 200MBit/s" doch problemlos zu erkennen sein. Während eines Speedtests sollte eh kein weiterer Zugriff aufs Internet erfolgen = damit der Speedtest volle Leistung erreichen kann, sollte der Datendurchsatz vor der Messung eh Nahe 0 liegen (etwas ist immer da, alleine für die Telefonie-Anbindung)
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.435
Reaktionen
56
Dadurch das die Netztester Box am Gast Zugang hängt wird diese dadurch sogar farblich hervorgehoben im online Monitor der fritzbox.
 

floh667

Beiträge
909
Reaktionen
162
mh dann is bei dir in der gegend wohl irgendwo grad ein Korken in der leitung, wenn dein gastzugang keine Aktivität der testbox anzeigt. Uganda hosting hat grad gelifert hier
sdfsdf Kopie.JPG
 
Puhbert

Puhbert

Beiträge
43
Reaktionen
15
Hat hier schon mal jemand eine Rückmeldung erhalten ob die Box Daten überträgt.... Ob Daten ankommen!
Seit meiner Installation vor ca 6 Wochen bekam ich weder eine Mail noch sonstige Informationen ob's funktioniert!
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.435
Reaktionen
56
Nach langer Zeit wird dazu was eintreffen.
 

obi76

Beiträge
756
Reaktionen
26
Hi,

die erste Box war bei mir defekt.Habe diese zurückgesendet und eine neue erhalten.Jetzt habe ich ca. nach einer Woche die Nachricht bekommen das Daten empfangen werden.
 

tonino85

Beiträge
1.422
Reaktionen
52
Bei mir sieht es seit Tagen wieder so aus.

Hab die Box mal getrennt um zu sehen ob die das wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Beiträge
535
Reaktionen
106
Bei mir hat der Test schon was gebracht. Mich rief die Abteilung für Netztechnik an, ob sie meinen Anschluss mal Monitoren dürfen, danach wurde mir ein Techniker geschickt, der mir die Werte möglichst dem Optimum eingestellt hat, neue Fritte installiert, noch ein NE3 Störungsticket aufgegeben hat und ich kann nur sagen, bei mir hat sich die Netztesterbox voll ausgezahlt, ich bin mit meinem jetzigen Anschluss total happy.
 
c@p
Beiträge
76
Reaktionen
10
Ziemlich eingeschlafen das Thema hier. Die Community gibts ja jetzt schon ne Weile, mein Fazit ist eher ernüchternd, ich hatte mir da wesentlich mehr darunter vorgestellt bzw. davon erwartet. Auser komischen Umfragen und in meinen Augen sinnfreien Umfragen tut sich ja nicht viel, Feedback zur Leitungsqualität geben oder Störungen melden kann man nicht wirklich, die Daten der Box kann man nicht einsehen. Also was bringts?

Wie seht ihr das, hat euch das in irgendeiner Weise einen Vorteil oder Verbesserung vor Ort gebracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puhbert und obi76
Mike0185

Mike0185

Beiträge
442
Reaktionen
40
Auch hier: Kann mich nur deinen Worten anschließen. Die Box war mal 2 Wochen offline. Tatsächlich kam eine EMail, dass meine Box weg ist und nichts mehr übermittelt. Nach dem Stecker raus / rein und weiteren 2 Tagen, kam "Alles wieder in Ordnung - Deine Netztester-Box sendet nun wieder Daten... blalba".

Hab vor ner Woche mal spaßeshalber angefragt, ob man aus den Daten etwas zu meinem Anschluss auswerten könne, da ich hier ständig Einbrüche im Upload habe. Bisher keine Reaktion, rechne auch nicht mit einer.
 
boba

boba

Beiträge
1.405
Reaktionen
444
Was erwartet ihr denn? Das ist einfach nur zur Datenerhebung, um die Gesamtsituation im Netz beurteilen zu können und um die Auswirkungen von internen Changes in der Netzinfrastruktur von Kundenseite her sehen zu können.
Das ist keine individuelle Betreuung und keine individuelles Monitoring des persönlichen Anschlusses, um sofort Gewehr bei Fuß stehen zu können, wenn da mal nicht soviel Daten fließen können wie es sollte.

Ihr seid ein (mehr oder weniger) repräsentativer Querschnitt über die Gesamtheit der Vodafone Kabelanschlüsse und liefert Statistikdaten fürs Vodafone Netzwerk-Monitoring. Das wars. Mehr nicht.
 
Thema:

Netztester Community

Netztester Community - Ähnliche Themen

  • Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

    Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!: nachdem der alte thread einer ungerechtfertigten admin sperre zum opfer gefallen ist, geht es nun hier weiter.... :zwinker: wollte mal kurz auf...
  • Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

    Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!: Hallo, wollte mal kurz auf die Info aufmerksam machen, auch zu finden in den neuesten Werbe- Flyern: Im neuesten Netztest von "connect" (Heft...
  • Auslastung des Netztes

    Auslastung des Netztes: Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...
  • Ähnliche Themen
  • Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

    Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!: nachdem der alte thread einer ungerechtfertigten admin sperre zum opfer gefallen ist, geht es nun hier weiter.... :zwinker: wollte mal kurz auf...
  • Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

    Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!: Hallo, wollte mal kurz auf die Info aufmerksam machen, auch zu finden in den neuesten Werbe- Flyern: Im neuesten Netztest von "connect" (Heft...
  • Auslastung des Netztes

    Auslastung des Netztes: Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...