• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netztester Community

Diskutiere Netztester Community im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; -Find es ehrlich gesagt etwas dreist, dass man für die Teilnahme nichts bekommt, oder irgend was erstattet bekommt. 5Euro Abzug für den Anschluss...
Puhbert

Puhbert

Reaktionen
9
-Find es ehrlich gesagt etwas dreist, dass man für die Teilnahme nichts bekommt, oder irgend was erstattet bekommt. 5Euro Abzug für den Anschluss im Monat wären ja schon mal ein Anfang.
-Erm.... JA???? Weil das Ding auch Strom verbrät? 1-2 Euro im Monat wird es schon sein, und die gesammelten Daten haben einen hohen Wert für VF. Und die VFS selber schon sehr hohen Strom verbrät.L

Darauf habe ich geantwortet, wüsste nicht warum man sich da auch noch entschuldigen sollte!

sapere aude

Reaktionen
24
Hat man dir unter Strafandrohung die Box aufgeschwatzt?
Verbrauch ca 0,87 Cent pro Monat 🙄

Zur Info :
Wie hoch ist der Stromverbrauch der Netztester-Box?
Die Box verbraucht ca. 40 kWh im Jahr. Das entspricht einer Leistungs-Aufnahme von etwa 4,5 Watt und damit dem Verbrauch einer kleinen LED-Leuchte.
Das war deine Antwort... Fällt dir nix auf?
Dann hat sich jede weitere Diskussion mit dir schon mal erledigt...

Puhbert

Puhbert

Reaktionen
9
Hatte auch nicht vor mit Dir zu diskutieren!
Das erste war eine Frage, sieht man am "?"
Das zweite die Antwort auf den Stromverbrauch.
Es ist immer wieder herrlich, wenn andere sich für " Robin Hood der Foren" halten.

Joerg123

Reaktionen
64
also so ganz von alleine kommt man aber nicht an die Box
man musste sich zumindest bei der Vodafone NetzTESTER Community anmelden (und dort auch noch aktiv eine Option auswählen, dass man Netztester werden möchte) - DANN wird man per Email eingeladen
Hallo Jörg,
Du hast uns mitgeteilt, dass Du ein Netztester werden möchtest. Jetzt ist es soweit.

Komm in unsere Netztester Community und verbessere das Netz. Zusammen mit anderen ausgewählten Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Mit der Netztester-Box und Deinem Feedback hilfst Du mit, die Netz-Performance direkt vor Ort zu messen und so weitere Optimierungsmöglichkeiten zu finden. So unterstützt Du uns dabei, das Netz immer besser zu machen. Für Dich und andere. Auch gut: Das Ganze ist kostenlos für Dich.

Klick einfach auf den Button, um Dich in der Netztester Community zu registrieren. Halte bitte Deine Kundennummer für Deinen Festnetz-/ Internet-Anschluss bereit.
= völlig zwanglos, kann man machen, muss man aber nicht (und erstmal nur eine Befragung, quasi Eignungstest (bin ich ja durchgefallen, weil ich den Eco-Modus der Fritte nutze, wenn auch nur an 2 Ports, aber da fragt schon keiner mehr nach)
wenn man sich bei einer Vodafone NetzTESTER Community anmeldet, was könnte wohl dahinter liegen ? ein veganer Kochrezepte-Austausch ??
Also sich da anmelden, aktiv angeben, dass man mitmachen MÖCHTE und dann rumjammern wegen ein paar Cent Strom... sorry, aber ist schon traurig, wo neben mir ja auch noch viele andere GERNE daran teilgenommen hätten. Erst sich anbiedern - und anders kommt man da auch nicht rein - und dann meckern... denk nochmal drüber nach

Dennoch richtig stellen: 40kWh/Jahr macht ca. 0,87€ (oder 87 Eurocent) im Monat

boba

boba

Reaktionen
291
Alter Schwede, jetzt schlägt's echt bald 13. Ich wollt ja eigentlich die Sache auf sich beruhen lassen. aber nachdem hier schon wieder gedisst wird, muss ich doch noch mal antworten. So geht's ja nun auch nicht...
Es ist die Frage, was du hier unter "dissen" versteht. Ich habe das Anspruchsverhalten aufgenommen und die Uninformiertheit. In der heutigen Zeit scheint es immer mehr erwartet zu werden, dass egal wie dumm sich die Leute anstellen, man sie ganz vorsichtig mit Samthandschuhen an die Hand nehmen soll und ihnen jedes Detail einzeln erklären muss.
Tut man das nicht und sagt ihnen, dass sie einfach die vorhandene Beschreibung lesen möchten, denn da steht alles drin, wird man beschuldigt unhöflich und grob zu sein. Weil man ihm ja nicht alles haarklein erklärt, so als ob er einen Anspruch hätte dass einem immer die Welt erklärt wird, anstatt dass man selbst sich darin engagiert sich zu informieren. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da musste man Sachen noch selbst machen. Da wurde man nicht bei allem mit Samthandschuhen angefasst, und ich habe gelernt zu sagen, dass ich da einen Scheißhaufen sehe, wenn ich einen Scheißhaufen sehe. Ich sag dann, dass ich einen "Scheißhaufen" sehe, und nicht "ein unangenehm riechendes Stoffwechselendprodukt, um das man lieber einen Bogen machen sollte".
Der Hit war dann noch die Kleinlichkeit, die daraus gesprochen hat, dass man für die Stromkosten eine Vergütung erwartet. Das ist der Gipfel der Kleinlichkeit.

Jingoro

Jingoro

Reaktionen
11
Ihr habt alle nen Pi4 Gratis bekommen was beschwert ihr euch da wegen dem Stromverbrauch? 😅😅

Okay Spass beiseite... ich bin Ex-unitymedia/ VF West Kunde seit 23.9 in der VF kundencenter app gabs noch eine "einladung" die mir aufgefallen ist.. ich hab die fragen auch alle beantwortet und es wurde sich auch bedankt und ich soll noch infos via email bekommen bis dato hab ich nichts gehört naja mal schauen ob ich noch was bekomme! ich mach mir da weniger sorgen um den datenschutz Genauso wie VF Vertrauen in die Tester steckt sollte man auch ein wenig Vertrauen in VF haben das sie nur die daten erheben die sie auch angegeben haben zu erheben anderfalls kann sowas schnell zum bommerang werden und keiner macht mehr bei sowas mit..

obi76

Reaktionen
8
Hi,

habe mich auch mal angemeldet.Der Tester ist schon unterwegs laut E-Mail.

obi76

Reaktionen
8
Hi @ all,

muß der Tester direkt an die Fritz Box oder ist der Anschluss auch hinter einer Switch möglich ?

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
83
Auch dahinter möglich, sofern du nicht im Router/Switch den Datenverkehr zum Port der Box sperrst.

• Gefällt mir
Reaktionen: obi76

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
32
Sogar der Port 4 als Gast funktioniert, dann ist die Box von deinem Netzwerk ausgeklammert.

Thema:

Netztester Community

Netztester Community - Ähnliche Themen

• Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!: nachdem der alte thread einer ungerechtfertigten admin sperre zum opfer gefallen ist, geht es nun hier weiter.... :zwinker: wollte mal kurz auf...
  • Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!

Neuester Netztest: Bestnoten für Unitymedia!: Hallo, wollte mal kurz auf die Info aufmerksam machen, auch zu finden in den neuesten Werbe- Flyern: Im neuesten Netztest von "connect" (Heft...
  • Auslastung des Netztes

Auslastung des Netztes: Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...