• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alle privaten Sender schwarz

Diskutiere Alle privaten Sender schwarz im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; N'Abend in die Community, seit heute bleiben bei mir nahezu alle Sender des von mir gebuchten Allstar-Pakets, aber beispielsweise auch RTL und...

WindyCity

Beiträge
49
Reaktionen
6
N'Abend in die Community,

seit heute bleiben bei mir nahezu alle Sender des von mir gebuchten Allstar-Pakets, aber beispielsweise auch RTL und Sat1, schwarz. Auf meine Störungsmeldung sagte mir der UM-Mitarbeiter, in Hessen und NRW läge eine "Kettenstörung" bei UM02-SmartCards vor. Durch einen Programmierfehler wären seit dem 10.08. alle diese Karten (zu denen auch meine gehören soll) momentan nicht für den Empfang der Pay-TV-Pakete funktionsfähig. Leider konnte er keine Angaben zur Dauer der Störung machen.
Meine Frage an die Experten: Ist eine solche Störung (schon seit mehreren Tagen) tatsächlich realistisch und hat sonst vielleicht noch jemand das Problem, dass fast alle Privat-Sender (bis auf die gänzlich unverschlüsselten Shopping-Kanäle) schwarz bleiben?

Lieben Dank für hilfreiche Antworten und viele Grüße von der längsten Theke der Welt!
WindyCity
 

WindyCity

Beiträge
49
Reaktionen
6
Ich muss Abbitte ans Forum leisten...

Ein simples herausziehen des CM-Moduls aus dem TV-Schacht und erneutes Hineinstecken hat das Problem gelöst... Alle Sender sind jetzt wieder hell :)
Allerdings frage ich mich schon, was mir da der UM-Agent am Telefon als Störungsursache verkaufen wollte...

Mit vielen Grüßen von der längsten Theke der Welt
WindyCity
 

Hemapri

Beiträge
1.481
Reaktionen
76
Es gab in der Tat solch eine Störung, allerdings betraf das nur Neuaktivierungen, bzw. Änderungen und war einen Tag später schon wieder Geschichte.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardyG418
Thema:

Alle privaten Sender schwarz

Alle privaten Sender schwarz - Ähnliche Themen

  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • HD von Privatsendern dazubuchen

    HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
  • Störung bei privaten Sendern

    Störung bei privaten Sendern: Hallo, seit 2 Tagen habe ich auf folgenden Sendern im Kabelnetz sehr starke Bild und Tonstörungen bei folgenden privaten Sendern: Kabel 1 , Pro 7...
  • Keine privaten HD Sender mehr empfangbar! (52062 AC)

    Keine privaten HD Sender mehr empfangbar! (52062 AC): Hi, seit ca 40min sind von jetzt auf gleich alle privaten HD Sender (RTL Gruppe) nicht mehr empfangbar bei mir! SD Sender dagegen kommen rein...
  • Keine privaten Sender am Philips TV

    Keine privaten Sender am Philips TV: Hallo zusammen, habe gestern einen neuen Philips TV (noch kein CI drin) gekauft und kann über den integrierten DVB-C keine privaten, digitalen...
  • Ähnliche Themen
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • HD von Privatsendern dazubuchen

    HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
  • Störung bei privaten Sendern

    Störung bei privaten Sendern: Hallo, seit 2 Tagen habe ich auf folgenden Sendern im Kabelnetz sehr starke Bild und Tonstörungen bei folgenden privaten Sendern: Kabel 1 , Pro 7...
  • Keine privaten HD Sender mehr empfangbar! (52062 AC)

    Keine privaten HD Sender mehr empfangbar! (52062 AC): Hi, seit ca 40min sind von jetzt auf gleich alle privaten HD Sender (RTL Gruppe) nicht mehr empfangbar bei mir! SD Sender dagegen kommen rein...
  • Keine privaten Sender am Philips TV

    Keine privaten Sender am Philips TV: Hallo zusammen, habe gestern einen neuen Philips TV (noch kein CI drin) gekauft und kann über den integrierten DVB-C keine privaten, digitalen...