Formel 1 Rennen wird nicht aufgenommen

Diskutiere Formel 1 Rennen wird nicht aufgenommen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Mein Horizon Rekorder nimmt seit diesem Jahr kein Formel 1 Rennen auf RTL mehr auf. Ich programiere wie in den vergangenen Jahren den Vorbericht...

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Mein Horizon Rekorder nimmt seit diesem Jahr kein Formel 1 Rennen auf RTL mehr auf.
Ich programiere wie in den vergangenen Jahren den Vorbericht, das Rennen und die folgenden drei Sendungen auf RTL. Zusätzlich des Rennen auf RTL HD.
Aufgenommen wird grundsätzlich alles bis auf das Rennen.
Ich denke, ich mache alles wie im letzten Jahr. Einen Fehler kann ich nicht erkennen.

Hat jemand hierzu bitte eine Erklärung?
 

opipower

Beiträge
86
Reaktionen
0
hi
bei mir gibt es einen ähnlichen fehler! wenn ich am vortag den sport 1 doppelpass programiere,wird keine aufnahme gemacht! programiere ich den doppelpass am tag wo er läuft bzw kurz vorher,wird eine aufnahme gemacht!!diese box ist einfach müll und wird auch nicht mehr besser!!
 

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Aber was hat sich vom letzten Jahr zu heute geändert?
 

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Gibt es denn irgend etwas, was ich dagegen machen kann?
Und hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
 

dsaw

Beiträge
323
Reaktionen
53
Ganz genau Linux kiste besorgen und nur noch glücklich sein
 

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Kann man denn damit RTL HD vorspulen oder sind die Einschränkungen der Sender immer vorhanden?
 

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Das wußte ich nicht. Ich dahcte, die Sender könnten alles kontrollieren.
Oder braucht man da ein sogenanntes "Spezialpaket"?
Welches Gerät wäre denn gut?
 

Joerg123

Beiträge
1.267
Reaktionen
63
ist jetzt keine Raketentechnik, ich nutze selber ne Linux-Box, wenn auch für Sat, aber es ist nicht einfach nur >kaufen und glücklich sein<, damit z.B. RTL HD funzt muss man sich schon etwas umsehen und ein wenig auskennen mit Linux. Gibt sicherlich viel vorgefertigtes, aber es ist und bleibt völlig falsch einfach zu sagen >hohl dir so ne Box und gut ist<, so einfach läuft das nicht.
Aber wenn es läuft, dann ohne Restriktionen wie nicht vorspulen können und mit mehreren Linux-Receivern kann man sein Abo dann auch richtig nutzen
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
774
Reaktionen
73
Mit dem HDFreaks Image und dem aktuellen Oscam-Package, was man direkt in den Erweiterungen der Box runterladen kann läuft das innerhalb von 25 Minuten ohne großes Zutun ;)
 

Joerg123

Beiträge
1.267
Reaktionen
63
naja, da sag ich mal
1. abhängig von der Box (Hersteller/Typ), Linux-Box ist nicht gleich Linux-Box, sondern muss vom Image auch unterstützt werden
2. Enigmal ist zwar verbreitet, Dream-Multimedia sei Dank, aber das würde ich mir schon mal nie antun wollen, ich nutze Neutrino-Images (Favorit ist das NI-Image).
 

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Was für ein konkretes Gerät sollte denn erste Wahl sein?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
774
Reaktionen
73
Da gibt es halt massive Preisunterschiede und auch viele Ausstattungsvarianten.
Habe mehrere diverse Boxen hier, habe aber z.B. als "höherwertiges" Einsteigergerät meinen Schwiegereltern zuletzt den ZGEMMA H7S besorgt/eingerichtet. Diese sind damit sehr zufrieden.
Du solltest halt drauf schauen, dass das Gerät auf jeden Fall auch einen DVB-C Tuner mit integriert hat.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.345
Reaktionen
28
hallo

Und Du brauchst das Modul von UM jetzt Vodafone,den nur damit werden die Privaten in HD Hell.Auch mit einer Linuxbox ! das sollte man schon erwähnen wenn man eine Linuxbox anpreist.

Den nur mit einer Softcam,werden die meisten Sender von Highlights und Allstar HD Hell.Aber nicht RTL oder Sat1 /Pro7 HD Sender.

gruss kalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
774
Reaktionen
73
Außer du kommst aus BW.... da geht es auch ohne das Modul direkt im Reader, sofern man eine V23 Card hat.
 

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich habe keine "richtige" physische Karte, sondern so etwas wie eine virtuelle Karte.
 

Joerg123

Beiträge
1.267
Reaktionen
63
diese ZGEMMA H7 ist recht günstich (150 rum) und nicht schlecht, für reinen Kabelempfang auch mit 2x DVB-C Tuner zu bekommen für gleichzeitiges Glotzen und Aufnehmen.
Wenn du keine Karte mehr hast bei der Horizon-Box, musst du das erstmal ändern = über die Hotline Umstellung auf CI-Plus Modul zur Nutzung in einem TV anstossen (das mit der Linux-Box besser nicht erwähnen, ein CI-PLUS Modul läuft da nicht wirklich offiziell drin (aber tut trotzdem)
 

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke, das läßt sich machen.

Was Formel 1 betrifft, wird im nächsten Jahr ja alles anders. RTL spielt dann keine Rolle mehr.
 

Joerg123

Beiträge
1.267
Reaktionen
63
OK, an der Tatsache, dass RTL kein F1 mehr sendet, ändert auch der Receiver nix, da gibt es in D.land offiziell nur noch Sky.
Persönlich mag ich die Übertragung beim ORF am liebsten, die labern auch nicht so ein Dreck, was bei RTL und Sky ja nicht auszuhalten ist. ORF kann man auch streamen, dank Geoblocking im Ausland aber nur über VPN-Dienste möglich. Express-VPN ist sicherlich alles andere als günstig, bietet aber auch einen Client, der auf dem FireTV Stick läuft. Andere Erfahrungen habe ich da nicht, zu Express-VPN kann man nur wegen des Preises nicht wirklich raten.
 

R.B.

Beiträge
21
Reaktionen
0
So, an diesem Wochenende wurde mal wiede rgenau das Rennen nicht aufgenommen.
Habe gerade mit Unitymedia/Vodafone telefoniert. Konkret wußte der Mensch garnichts, auch nicht, daß F1 auf RTL läuft. Es kam dann die Behauptung, RTL würde dies steuern. Alle meine Recherchen haben dies aber nicht bestätigt. Oder hat jemand außer mir dieses Problem?
Ich habe den Mitarbeiter aber jetzt zumindest dazu gebracht, daß er das Ganze an einen Techniker weiter gibt, der sich bei mir melden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg123

Beiträge
1.267
Reaktionen
63
Es kam dann die Behauptung, RTL würde dies steuern. Alle meine Recherchen haben dies aber nicht bestätigt.
Bei den HD-Sendern ist das schon möglich, also auch das Aufnehmen zu verbieten.
Weiter oben fragst du ja selber, ob man mit ner Linux-Box auch Aufnahmen vorspulen kann = dir ist doch offensichtlich bewusst, dass es Restriktionen gibt, bzw. geben kann - die Sender müssen Vorspulen, oder Aufnehmen nicht zwingend verbieten, können es aber.
Da ich kein RTL-HD über Kabel habe, kann ich dir nicht sagen, ob es eine Restriktion vom Anbieter ist, aber schon merkwürdig, dass die Box kein F1 mag und sonst funzt - denk mal drüber nach :)
Ich gehe davon aus, dass die Aufnahmen von RTL-SD problemlos gehen ? da gibt es zumindest keine Restriktionen, die Sender sind nicht mal verschlüsselt
 
Thema:

Formel 1 Rennen wird nicht aufgenommen