• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Anfangs des Monats Download Schlecht

Diskutiere Seit Anfangs des Monats Download Schlecht im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit Anfang August hab ich statt meine 1000 Mb/s nur noch 20 Mb/s. Switch und Fritzbox wurden auch schon Neustart gemacht. Selber am PC kanns...

svenr2011

Reaktionen
0
Seit Anfang August hab ich statt meine 1000 Mb/s nur noch 20 Mb/s.
Switch und Fritzbox wurden auch schon Neustart gemacht.
Selber am PC kanns nicht liegen da XBox X und PS4 Pro so langsam sind.
Weiss da jemand rat an was es liegen könnte ?
Upload ist weiterhin normal mit 50 MB/s und Ping wie immer 12 ms

floh667

Reaktionen
56
screenshot machen von den werten der downstream kanäle im Menü der fritzbox und hier mal posten

svenr2011

Reaktionen
0
Wie finde ich das unter welchem Menü Punkt ?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Starke Einstrahlungen auf 666 MHz, aber auch etwas auf den anderen Kanälen.
Zeig mal die hinteren Kanäle

floh667

Reaktionen
56
jup. Bei der vodafone hotline anrufen und ihnen mitteilen, dass dein downstream gestört ist und nur ein bruchteil deiner gebuchten geschwindigkeit ankommt

svenr2011

Reaktionen
0
fritzbox2.png
Die Hintenderen Kanäle jetzt zu sehn.

svenr2011

Reaktionen
0
Ist das bei Kanal 22 normal so hohe Fehler ?

svenr2011

Reaktionen
0
Vor paar Monaten wurde was gemacht ein Verstärker glaube eingebaut weil im ganzen Haus kein Internet und Telefon mehr funktionierte.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Vor paar Monaten wurde was gemacht ein Verstärker glaube eingebaut weil im ganzen Haus kein Internet und Telefon mehr funktionierte.
Das ist eine ganz andere Baustelle, da ist vermutlich nur der Verstärker hochgegangen.
Das hat mit dieser Störung nichts zu tun, das sind zwei Paar Schuhe.

Meld erst mal ne Störung, mal kucken, vielleicht macht der Techniker ja was...

svenr2011

Reaktionen
0
Wie kann man das Problem beheben ?

svenr2011

Reaktionen
0
Wohne im Dritten Stock unter dem Dach ...

svenr2011

Reaktionen
0
Ja, aber mein Internet lief ja seit Jahren alles Stabil versteh nicht das auf einmal nix mehr mit Download geht.

svenr2011

Reaktionen
0
Was ist das werde nicht Schlau daraus :)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Das sind die DVB T2 Frequenzen in Deinem Bereich, die blasen mit 50 kW raus.

530, 562 und 666 MHz decken sich genau mit dem SNR und der Fehlerrate in Deiner Fritzbox.

Da müssen die maroden Koaxleitungen vom Keller bis zu Dir in die Wohnung ausgetauscht werden, sonst bleibt das jetzt so!

Wie weit ist denn der Sendemast "Frauenkopf" von Deiner Wohnung entfernt?
Und dass Du unter dem Dach im 3. Stock wohnst, macht es auch nicht gerade besser.
Im EG oder in einer Kellerwohnung hättest Du da deutlich bessere Chancen :)

svenr2011

Reaktionen
0
Also, das ist so bei mir wurde wie gesagt im Keller was eingebaut weil Mieter Probleme mit Telefon/Internet hatten.
Davor wurde vor Jahren neues Koax Kabel verlegt das bis in Keller ging, aber nie angeschlossen wurde erst vor Monaten.
Bei der Koax Kabel Verlegung wurde aber bei mir vom Dritten Stock aus nix gemacht Kabel oben wurde nix getauscht nur unten haben die wie gesagt Kabel neu verlegt.

Thema:

Seit Anfangs des Monats Download Schlecht

Seit Anfangs des Monats Download Schlecht - Ähnliche Themen

• Seit Anfang April kaum Upload

Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Anfang Mai kein Mailversand über Outlook

Seit Anfang Mai kein Mailversand über Outlook: Hallo ! Seit Anfang Mai kann ich über Outlook 2007 keine Mails mehr versenden. Der Empfang funktioniert einwandfrei. Anrufe bei der Hotline kann...
  • Seit Anfang Juni immer wieder ohne Telefon und Internet

Seit Anfang Juni immer wieder ohne Telefon und Internet: Hallo liebe Mitglieder, wir haben seit Anfang Juni massive Probleme mit Internet und Telefon. Dieses fällt teilweise bis zu 15mal meistens...
  • seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox

seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
  • GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?

GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...