FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591)

Diskutiere FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Und zwar ist gestern meine neue Fritzbox Kabel 6591 gekommen aber das will einfach über Ethernet keine Verbindung aufbauen.Über W-Lan funktioniert...

famaxa

Reaktionen
1
Und zwar ist gestern meine neue Fritzbox Kabel 6591 gekommen aber das will einfach über Ethernet keine Verbindung aufbauen.Über W-Lan funktioniert das Wunderbar will aber wie immer alles über Ethernet laufen lassen.Was mache ich falsch über die Connect Box hatte ich noch nie solche Probleme gehabt.Kann mir vielleicht einer Rat geben oder dabei Helfen?

MartinP_Do

Reaktionen
64
Das ist schwierig aus der Ferne zu sagen, was da schief geht.

Eventuell nutzt die Connect-Box einen anderen lokalen IPv4 Adressraum, als die neue Fritzbox, und die FireTV Box ist auf eine feste IPv4 Adresse aus dem Connect-Box Adressraum eingestellt ...

famaxa

Reaktionen
1
Habe ich gestern über die Fritzbox schon komplett zurück gesetzt aber nichts passiert,immer das gleiche problem

Joerg123

Reaktionen
57
der Hinweis vom Martin bezieht sich weniger auf Einstellungen der Fritzbox, als auf Einstellungen des FireTV-Sticks. Wenn dort eine feste IP angelegt ist, wird die Box in einem anderen Adressbereich nicht mehr online gehen - am besten auf DHCP umstellen.
Bei mir läuft die FireTV4k-Box mit Lan.Adapter problemlos an einer Fritzbox 6490, allerdings über einen Switch angeschlossen. Bei dir direkt ? soweit ich das weiss, macht der Lan-Adapter des Sticks eh nur 100MBit/s = mal in den Ntzwerkeinstellungen der Fritte den Lanport auf 100MBit/s begrenzen

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
59
Moin. Mit FritzOS 7.13 kannst Du den Lanport nicht mehr begrenzen, die Fritte regelt das selbständig.

Ich tippe auch auf falsche Adresszuweisung, ich habe hier mit meiner 6591 per LAN (mit LAN-Adapter) o. WLAN per DHCP keine Schwierigkeiten, nutze den FireTV-Cube (2. Gen).

Thema:

FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591)

FireTv herstellt über Ethernet nicht(Fritzbox6591) - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen

FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen: Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar

von FB 6490 zu FB 6591 – Webinterface über Bridge-Port nicht erreichbar: Hallo, ich habe heute zusammen mit der Schaltung des CableMax 500 meine 6490 durch eine 6591 ersetzt bekommen. Bisher konnte ich über das...
  • Fritzbox 4690 kein Zugriff auf die Oberfläche über Windows 10

Fritzbox 4690 kein Zugriff auf die Oberfläche über Windows 10: Hallo, ich habe von Unitymedia im Tausch gegen meine alte defekte Fritzbox 6360 eine neue 4690 mit OS 07.02 bekommen. Sie funktioniert (...
  • Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich

Unitymedia Business Internet über LAN nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor gut 2 Wochen zu unserem Internet Tarif bei Unitymedia das Telefon hinzugebucht. Daraufhin wurde uns...