FRITZ!Box zu alt?

Diskutiere FRITZ!Box zu alt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo! Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Internet. Entweder ist es zu langsam oder setzt teilweise für ein paar Minuten ganz aus. Unsere...

ina-unitym.

Reaktionen
2
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Internet. Entweder ist es zu langsam oder setzt teilweise für ein paar Minuten ganz aus. Unsere Nachbarschaft hat den gleichen Internetanbieter. Und da ist alles in Ordnung. Jetztfrage ich mich, ob es vielleicht daran liegen kann, dass meine FRITZ!Box zu alt ist? Meint ihr ich kann mir eine neue kaufen und das Problem ist behoben? oder habt ihr noch andere Tipps? Oder sollte ich doch lieber einen Experten fragen?
Danke schonmal! LG Ina

Nachtwesen

Reaktionen
79
Und dann wäre es super toll wenn Du schreiben würdest welche FritzBox Du hast. Wie soll man Dir sonst antworten ob sie zu alt ist?

ina-unitym.

Reaktionen
2
Meine FRITZ!Box ist die 7360. Ist vielleicht jetzt eine dumme Frage...aber wie finde ich den die Leitungswerte heraus?
Danke für die schnellen Antworten!!

Nachtwesen

Reaktionen
79
Die 7360 ist kein Kabelmodem, sondern für DSL. Bist Du Dir sicher im richtigen Forum zu sein? Oder hast Du die FritzBox hinter einem anderen Kabelmodem hängen?

ina-unitym.

Reaktionen
2
Ach du meine Güte das stimmt natürlich! Ich habe nur Fritz!Box gelesen und dann direkt gefragt. Dann frage ich in einem anderen Forum. Trotzdem danke für die Bemühungen!
LG Ina

ina-unitym.

Reaktionen
2
Es tut mir leid, dass ich nicht so viel Ahnung von dem Thema habe wie ihr! Ich wollte nur eine Frage stellen. Aber ich denke vielleicht sollte ich doch meinen lokalen Techniker fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
Thema:

FRITZ!Box zu alt?

FRITZ!Box zu alt? - Ähnliche Themen

• AVM FRITZ!Box 6590 oder die alte 6490 ?

AVM FRITZ!Box 6590 oder die alte 6490 ?: Hallo da das mit den Updates ja in absehbarer Zeit nichts wird und ich die Heizkörpersteuerung toll finde und mit der 6.50 Version nur einen...
  • 6591 Cable IP Adressberiech ändern

6591 Cable IP Adressberiech ändern: Hallo zusammen, wir haben ein Upgrade der Geschwindigkeit durchgeführt und eine neue Fritz Box erhalten. Müsste hier ebenfalls den IP...
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • Komfortoption / selbst kaufen

Komfortoption / selbst kaufen: Hallo zusammen, da die Connectbox was wlan angeht mitlerweile so unzuverlässig ist und die Lösung mit einem Fritz Repeater 1200 auch nicht stabil...
  • TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.: Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...