FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable

Diskutiere FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...

bitschuckler

Reaktionen
0
Hallo allerseits,
derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem.
Daran angeschlossen sind unser eigener Router, eine Auerswald-TK-Anlage und die internen vLan's.

Der Vertrag läuft aus, als Alternativen gäbe es:
Red Business Internet & Phone 300 Cable
oder
Red Business Internet & Phone 500 Cable
https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/

Laut Auskunft der Vf-Hotline würde das Modem getauscht von Hitron zur FritzBox-6591/Cable.

Kann man die Fritzbox so wie das Hitron-Modem konfigurieren, dass damit das Kabelsignal quasi die feste externe IPv4 umsetzt und an unseren Router weiterleitet und sonst nichts macht?

Was passiert dann mit den Fritzbox-Features Wlan, Telefonie, Gb-Switch, USB-Ports? Ist das alles dann deaktiviert?

Welche Firmware ist für die FritzBox-6591/Cable derzeit aktuell?

Sind Abbrüche speziell bei Fax bekannt durch zu große Latenzen oder Paketverluste? (Das Problem haben wir derzeit...)

Danke und Gruß!

DICI71

Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren.
Ich nutze zur Zeit ein Hiltron Modem, was kein Problem ist.
Bei den früheren FRITZ!Boxen war es ja so, dass die mit einer speziellen Firmware als Modem fungierten.
Vielleicht hat ja bereits jemand die FB6591 mit festen IP‘s im Einsatz.
Eigentlich kann ich es mir nicht anders vorstellen, da Vodafone ja wohl nicht mit doppeltem NAT arbeiten möchte

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

dann versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten :)

Kann man die Fritzbox so wie das Hitron-Modem konfigurieren, dass damit das Kabelsignal quasi die feste externe IPv4 umsetzt und an unseren Router weiterleitet und sonst nichts macht?
Die Fritz!Box übernimmt nur die Telefonie und dient als Modem. Die feste IP-Adresse wird an einem der LAN-Ports der Fritz!Box dann für einen eigenen Router bereitgestellt.

Was passiert dann mit den Fritzbox-Features Wlan, Telefonie, Gb-Switch, USB-Ports? Ist das alles dann deaktiviert?
Bis auf die Telefonie entfallen alle weiteren Features der Fritz!Box und können nicht genutzt werden

Welche Firmware ist für die FritzBox-6591/Cable derzeit aktuell?
Aktuell wird von seitens UM die Version 7.13 ausgerollt.

Sind Abbrüche speziell bei Fax bekannt durch zu große Latenzen oder Paketverluste? (Das Problem haben wir derzeit...)
Hm die Frage ist schwierig zu beantworten ,wenn der Anschluss nicht schon grundsätzlich geprüft wurde :/

Grüße

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

nein, es kommt die normale Unitymedia Firmwareversion für die Fritz!Box Cable zum Einsatz. Beachte, dass der Rollout für Businesskunden zum Teil sehr viel später, als bei Privatkunden erfolgt.
Im Grunde muss nur die Telefoniegeräte in der Fritz!Box entsprechend konfiguriert werden. Die feste IP-Adresse musst du in deinem eigenen Router dann entsprechend einstellen.

Ansonsten helfen evtl. noch folgende Informationen weiter:

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Leistungsbeschreibung_Red_Business_IundP.pdf
https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/unitymedia-faq/produkte-optionen.html

bitschuckler

Reaktionen
0
Die Fritz!Box übernimmt nur die Telefonie und dient als Modem. Die feste IP-Adresse wird an einem der LAN-Ports der Fritz!Box dann für einen eigenen Router bereitgestellt. ...
Bis auf die Telefonie entfallen alle weiteren Features der Fritz!Box und können nicht genutzt werden
Danke!
Und falls die Fritzbox (im Modembetrieb mit fester IP für den eigenen Router) die Telefonie NICHT übernehmen soll, weil eine eigene TK-Anlage die SIP-Accounts der VoIP-Telefonie ansteuert, was brauche ich neben den Zugangsdaten für die SIP-Accounts noch bzw. wie muss die Fritzbox konfiguriert werden, damit sie bei der Telefonie durch die TK-Anlage nicht dazwischenfunkt?

Danke + Gruß!

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Und falls die Fritzbox (im Modembetrieb mit fester IP für den eigenen Router) die Telefonie NICHT übernehmen soll, weil eine eigene TK-Anlage die SIP-Accounts der VoIP-Telefonie ansteuert, was brauche ich neben den Zugangsdaten für die SIP-Accounts noch bzw. wie muss die Fritzbox konfiguriert werden, damit sie bei der Telefonie durch die TK-Anlage nicht dazwischenfunk
Das geht nicht.

bitschuckler

Reaktionen
0
es muss für jede Rufnummer ein IP-Telefon in der Fritz!Box eingerichtet werden: https://avm.de/service/fritzbox/fri...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
Diese kannst du dann mit der Telefonanlage "abgreifen".
Da gibt es KO-Kriterien, z.B.
"Über IP-Telefone sind keine Fax- oder Datenverbindungen möglich. "

Wenn man die SIP Daten direkt in der Telefonanlage verwenden möchte, müsste man sie aus der Fritzbox auslesen.
Und wie lege ich die SIP-Accounts in der Fritzbox dann still? Kann man die löschen oder sind die 'fest verdrahtet'?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Und irgendwann bügelt dir VFW ein Update drüber und das war’s mit der TK-Anlage...

Thema:

FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable

FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen

FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen: Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...
  • Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?

Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?: Hallo, kann man bei der Fritzbox (Komfort Opt.) 6591 in NRW keine SIP-Daten mehr eingeben für einen SIP-Anbieter?
  • FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten

FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten: Hallo, Vodafone/Unitymedia, können auf ihre eigene Box FB 6591, bei mir keine SIP-Daten übertragen, Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt...
  • FB 6591 welche Firmware?

FB 6591 welche Firmware?: Hallo, welche Firmware hat die Fritzbox 6591 von Vodafone/Unitymedia?
  • Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591

Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591: Hallo, ich habe normalerweise an meiner FritzBox einen "Aktuellen Energieverbrauch" von ca-29-30%. Jetzt habe ich mal eine externe Festplatte über...