Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?

Diskutiere Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...

michaausessen

Reaktionen
0
Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla, etwas ist schiefgelaufen" an. Das Horizon-Menü ist ersichtlich, Ton vorhanden, aber kein TV-Bild. Es wird eine Fehlermeldung (Code 2040) ausgegeben, dass die Box nicht mit dem Fernseher verbunden sei. Im Diagnose Menü wird erwähnt, dass der HDCP-Status nicht kompatibel sei.

Schaltet man den Horizon mit Hilfe des Kippschalters auf der Rückseite zunächst aus und dann wieder ein, startet der Recorder neu und liefert neben dem Ton auch wieder ein Bild, nicht jedoch wenn das Gerät mit der Fernbedienung aus- und eingeschaltet wird oder "nur" das Netzkabel gezogen wird.

Kennt jemand aus Phänomen? Wenn ja, wie lässt sich der Fehler beheben? An der HDMI-Verkabelung kann es nicht liegen, die ich habe schon überprüft.

millen

Reaktionen
77
Ruf einfach an und lass dir ein Austauschgerät schicken, bei nem bekannten wurde der schon 4x getauscht (abstürze und freezes) die brauchten nichtmal einen Grund fürn Tausch sondern haben einfach gesagt "joa wir schicken Ihnen ein Austauschgerät" 😂

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
170
Hast du die Box an einen HDMI-Switch angeschlossen? Falls ja, entferne den mal, dann sollte der Fehler verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

michaausessen

Reaktionen
0
Nein, die Horizon Box war direkt per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Nachdem aber am Samstag nicht nur das Bild weg war, sondern auch der Ton, wurde der Recorder (wieder einmal) ausgetauscht. Das Ersatzgerät kam gestern an.

Thema:

Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?

Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben? - Ähnliche Themen

• Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6

Horizon Go Fehlermeldung -2030 mit Huawei Mediapad M6: Hey, habe seit neuestem oben genannte Fehlermeldung. Ging vor ein, zwei Wochen noch. Kann das mit der Rechteverwaltung im Zusammenhang mit...
  • Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon

Fehlermeldung 7010 und 6070 Horizon: Diese Fehlercodes werden leider hier nicht gezeigt. Ich habe die Horizon seit heute und kann sie nicht mit dem W-LAN verbinden
  • Liste aller Horizon Fehlermeldungen

Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
  • Horizon PS4 Fehlermeldung ce-33987-0 oder nw-31456-9

Horizon PS4 Fehlermeldung ce-33987-0 oder nw-31456-9: Ich habe vor geraumer Zeit eine Umstellung auf das Fritzbox Modem vorgenommen, da die Reichweite weitaus besser als als beim TC Modem. Ich hatte...
  • Fehlermeldung bei Horizon Go

Fehlermeldung bei Horizon Go: Hallo, ich bekomme bei Horizen Go ständig die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." bei der Anmeldung...