• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Meldung: Lizenzgrenze die Anzahl erlaubter Anrufe wurde erreicht. Bitte kontaktieren Sie den Administrator

Diskutiere Meldung: Lizenzgrenze die Anzahl erlaubter Anrufe wurde erreicht. Bitte kontaktieren Sie den Administrator im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo ihr Lieben, gerade rief mich eine Bekannte an, die beim Raustelefonieren aus dem Unitymedia Festnetz immer mal wieder sporadisch folgende...

aabbc1

Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

gerade rief mich eine Bekannte an, die beim Raustelefonieren aus dem Unitymedia Festnetz immer mal wieder sporadisch folgende Meldung erhält: Lizenzgrenze die Anzahl erlaubter Anrufe wurde erreicht. Bitte kontaktieren Sie den Administrator.

Hat das schon jemand gehabt und könnte mitteilen woran es lag? Wie gesagt laut ihrer Aussage soll dann ein Raustelefonieren nicht möglich sein, aber nur immer mal wieder. Als Router wird die Connectbox benutzt.

Vielen Dank!

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
86
Vermuten würde ich jetzt mal, das sie nur eine Leitung zum Telefonieren hat, und diese Leitung in dem Moment bereits verwendet wird. Sollte sie die einzige Telefonistin in ihrem Haushalt sein, dann würde ich an ihrer Stelle mal bei Vodafone anrufen und nachfragen was da Sache ist.

Nachtwesen

Reaktionen
79
Wenn man versucht zu telefonieren und die Leitung ist belegt, bekommt man einfach kein Freizeichen. Da kommt keine Meldung oder Ansage.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
86
So kenne ich das auch nur, es ist meinerseits ja auch nur eine Vermutung. Um den Anruf bei Vodafone wird die Bekannte des TE auch mit Sicherheit nicht herum kommen.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
86
Mit Sicherheit - am Besten pocht man darauf sich sofort in die Technik durchstellen zu lassen.

racoon1211

racoon1211

Reaktionen
14
Mit Sicherheit - am Besten pocht man darauf sich sofort in die Technik durchstellen zu lassen.
Was nur ganz wenige Berater tun, weil sie dann schnell eins auf den Deckel bekommen von den Vorgesetzten... Eigentlich dürfen die nur dann weiter verbinden, wenn sie das vorher mit einem vorgesetzten Abgeklärt haben, oder wenn deren reudige Hotline Software das vorschlägt (eigene berufliche Erfahrung bei Vodafone...)

So eine Vorschrift hilft natürlich weder dem Kunden, noch dem Hotliner...

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112 und Andreas1969
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Schön, dass Du mal wieder etwas aus dem Nähkästchen plauderst 👏👍

y0r

Reaktionen
11
Dieser Faden ist von meinem Interesse. :3
Bin gespannt was hier Sache ist.

Thema:

Meldung: Lizenzgrenze die Anzahl erlaubter Anrufe wurde erreicht. Bitte kontaktieren Sie den Administrator

Meldung: Lizenzgrenze die Anzahl erlaubter Anrufe wurde erreicht. Bitte kontaktieren Sie den Administrator - Ähnliche Themen

• Meldung "502 Bad Gateway - nginx"

Meldung "502 Bad Gateway - nginx": Hallo, wenn man über UM eine beliebige Webseite aufruft, kann es im Fehlerfall passieren, dass man "502 - Bad Gateway" angezeigt bekommt und eine...
  • LOG-Meldungen

LOG-Meldungen: [Minor] DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-M... [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
  • Komische Meldung "In Netzwerk anmelden"

Komische Meldung "In Netzwerk anmelden": Hallo, kennt ihr das wenn ihr im Hotel, am Flughafen o.ä. seit und dann auf eurem Handy diese Meldung "In Netzwerk anmelden" kommt? Klickt man...
  • Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !: Das hier steht aktuell auf FB : Liebe Kunden, wir können Ihnen nun weitere Informationen zu dem geplanten Technicolor TC7200 Firmware-Update...
  • DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen

DOCSIS Log von Cisco EPC3208 mit dauer meldungen: Hallo zusammen, habe da auch mal eine bescheidene Frage mit Dank im Vorraus für die Antwort bzw. Hilfe. Heute hab ich mir die Modem Log...