Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung?

Diskutiere Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich habe Unitymedia gekündigt. In der Kündigungsbestätigung hieß es, wenn nach 2 Wochen kein Brief kam, in dem sie die Hardware zurückfordern...

kron

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich habe Unitymedia gekündigt.
In der Kündigungsbestätigung hieß es, wenn nach 2 Wochen kein Brief kam, in dem sie die Hardware zurückfordern, sollen wir sie entsorgen.
Wie hoch ist der Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Horizon nicht zurückfordern?
 

Nachtwesen

Beiträge
828
Reaktionen
82
absolut nicht hoch, die Briefe kommen manchmal (selbst erlebt und hier schon gelesen) Monate bis Jahre später (kein Witz). Allerdings war dann meist auch nicht der gesamte Vertrag gekündigt. Normalerweise bekommst Du aber schon nach wenigen Tagen den Brief mit Rücksendeaufkleber. Rechne mal nächste Woche damit. Darin stehta uch der Betrag den Du zahlen musst wenn Du es nicht zurück schickst, dann kannst Du ja entscheiden ob Dir das wert ist die Hardware zu behalten.

Edit: Schöner Formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dsaw

Beiträge
284
Reaktionen
33
einfach son retour zettel auf der homepage ausdrucken und wegschicken fertig ist die sache
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.334
Reaktionen
27
hallo

Was wurde den Gekündigt nur die zbs PayTV Pakete oder der ganze Vertrag plus den Kabelanschluss bei Unitymedia.

gruss kalle
 

mafioso

Beiträge
33
Reaktionen
14
Und den Absendebeleg Jahrhunderte aufheben :)
Super ist es auch, wenn man Hardware gekauft hat und seinen Vertrag kündigt. Mein vor ca. 8 Jahren für ca. 240 € damals noch von Kabel BW gekaufter Humax wurde bestimmt schon 3 Mal zurückgefordert.
Auf meinen Einspruch hin wurde mir jedes Mal versichert, dass man das Ding nun aus dem „Leihgut“ rausgenommen hätte ☹

Echt nervig. Manche Dinge ändern sich eben nie, egal ob der Anbieter Kabel BW, Unitymedia oder Vodafone heißt.....
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.853
Reaktionen
127
Und den Absendebeleg Jahrhunderte aufheben :)
Abliefernachweis als PDF abspeichern auf einer Cloud, fertig. So mach ich das bei Sky, VF usw. Nie Probleme gehabt. Gerade bei Sky war das immer ein Drama, obwohl vor Wochen abgeschickt, mahnten die weiter. Kurze Email mit POD abgeschickt und schon wurde es "rausgenommen" um Sky zu zitieren.

Man wird das Gefühl nicht los, dass da ein System dahinter steckt. Wobei, andererseits, ich kenn es von unseren Pappenheimern.... Da sagt die Logistik auch mal gerne, nichts angekommen. Dann schickt Kunde POD, und plötzlich taucht es in irgendeiner Ecke auf....
 
Thema:

Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung?

Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung? - Ähnliche Themen

  • Gaming Ping viel zu hoch!

    Gaming Ping viel zu hoch!: Guten Morgen Liebe Community, Seit einigen Tagen, eventuell sogar eine Woche ist mein Ping von guten 30m/s auf 180m/s gesprungen. Fortnite...
  • Signalstärke gleich hoch Bitfehlerrate sehr unterschiedlich,

    Signalstärke gleich hoch Bitfehlerrate sehr unterschiedlich,: Hallo, an meinem UM Kabelanschluß habe ich seit gestern einen merkwürdigen Effekt. Am beiden Strängen des Splitters für das TV Signal kommen beim...
  • Satellit-bleibt-der Empfangsweg mit der höchsten Reichweite

    Satellit-bleibt-der Empfangsweg mit der höchsten Reichweite: http://www.digitalfernsehen.de/Satellit-bleibt-der- Empfangsweg-mit -der-hoechsten-Reichweite.1379190.0.html Quelle: Digital fernsehen Der...
  • Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten

    Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten: Hallo zusammen, ich bin an die Kabelgeschichte ziemlich naiv rangegangen. :) Verfügbarkeitscheck gemacht -> Verfügbar -> Kabel bei UM bestellt...
  • signalstärke & qualität.(modemwerte-zu hoch?)

    signalstärke & qualität.(modemwerte-zu hoch?): -------------------------------------------------------------------------------- guten morgen!hätte eine kurze frage,habe bei...
  • Ähnliche Themen
  • Gaming Ping viel zu hoch!

    Gaming Ping viel zu hoch!: Guten Morgen Liebe Community, Seit einigen Tagen, eventuell sogar eine Woche ist mein Ping von guten 30m/s auf 180m/s gesprungen. Fortnite...
  • Signalstärke gleich hoch Bitfehlerrate sehr unterschiedlich,

    Signalstärke gleich hoch Bitfehlerrate sehr unterschiedlich,: Hallo, an meinem UM Kabelanschluß habe ich seit gestern einen merkwürdigen Effekt. Am beiden Strängen des Splitters für das TV Signal kommen beim...
  • Satellit-bleibt-der Empfangsweg mit der höchsten Reichweite

    Satellit-bleibt-der Empfangsweg mit der höchsten Reichweite: http://www.digitalfernsehen.de/Satellit-bleibt-der- Empfangsweg-mit -der-hoechsten-Reichweite.1379190.0.html Quelle: Digital fernsehen Der...
  • Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten

    Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten: Hallo zusammen, ich bin an die Kabelgeschichte ziemlich naiv rangegangen. :) Verfügbarkeitscheck gemacht -> Verfügbar -> Kabel bei UM bestellt...
  • signalstärke & qualität.(modemwerte-zu hoch?)

    signalstärke & qualität.(modemwerte-zu hoch?): -------------------------------------------------------------------------------- guten morgen!hätte eine kurze frage,habe bei...