FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen

Diskutiere FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...

saxa

Reaktionen
0
Die Frage ist vielleicht etwas blöd.

Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind mehrere Rufnummern angelegt.

Die Mobilteile klingen fröhlich bei eingehenden Anrufen auf alle Rufnummern, die den Mobilteilen zugewiesen sind. Aber man kann vom Mobilteil aus keine Rufnummer auswählen, von der man den Anruf tätigen möchte. Es gibt zwar eine Einstellung dafür im Menü des Mobilteils, und in dieser Einstellung sind die Rufnummern aufgeführt. Aber wenn man eine Rufummer auswählt, dann sagt das Mobilteil "nicht erlaubt".

Früher™, als wir noch ein ISDN-Telefon an diese FritzBox angeschlossen hatten, konnte man im ISDN-Telefon die ausgehende Nummer auswählen. Aber das ISDN-Telefon hat uns in Richtung eBay verlassen.

Kann man die ausgehende Rufnummer von einem per DECT an die FritzBox angeschlossenes Gerät vorgeben? Kann das vielleicht ein FritzPhone? Ich kriege das nicht mal mit einem an die FB angeschlossenen IP-Softphone (MicroSIP) hin: es wird immer als ausgehende Rufnummer diejenige verwendet, die in FritzOS dem jeweiligen Endgerät als ausgehende Nummer zugewiesen ist.

Sollen wir uns wieder ein ISDN-Telefon holen?

Vielen Dank für die Antworten.

rambus

rambus

Reaktionen
5
Anwählen mit #122 zum Beispiel. Jede Telefonnummer hat in der Fritzbox eine eigene Nummer intern.

• Gefällt mir
Reaktionen: saxa
boba

boba

Reaktionen
209
Man kann die ausgehende Nummer in der Fritzbox Konfiguration für das jeweilige Mobilteil angeben.
Da kann man auch angeben, für welche Nummer bei eingehenden Anrufen welches Mobilteil klingelt, wenn man nicht mag, dass ein Mobilteil bei allen Nummern klingeln.
Telefonie->Telefoniegeräte->Edit->Ausgehende Anrufe sowie ->Eingehende Anrufe, falls man es nicht für alle Nummern klingeln lassen will.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Man kann die ausgehende Nummer in der Fritzbox Konfiguration für das jeweilige Mobilteil angeben.
Da kann man auch angeben, für welche Nummer bei eingehenden Anrufen welches Mobilteil klingelt, wenn man nicht mag, dass ein Mobilteil bei allen Nummern klingeln.
Telefonie->Telefoniegeräte->Edit->Ausgehende Anrufe sowie ->Eingehende Anrufe, falls man es nicht für alle Nummern klingeln lassen will.
Du hast nicht verstanden, was er will :rolleyes:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...Abgangsrufnummer-beim-Gesprachsaufbau-andern/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saxa

saxa

Reaktionen
0
Die Vorasuwahl mit *121# oder anderen Vorauswahlen funktioniert natürlich, setzt aber voraus, dass man die Vorauswahlen kennt ;)

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Die sollte man schon kennen, ansonsten muss man das halt vor jedem Gespräch im Telefon anpassen.

rambus

rambus

Reaktionen
5
Die werden in der Fritzbox angezeigt unter ''Eigene rufnummern'' und man kann sie ja notieren, bis man das intus hat.;);)

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen

FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen - Ähnliche Themen

• FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable

FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
  • Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?

Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?: Hallo, kann man bei der Fritzbox (Komfort Opt.) 6591 in NRW keine SIP-Daten mehr eingeben für einen SIP-Anbieter?
  • FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten

FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten: Hallo, Vodafone/Unitymedia, können auf ihre eigene Box FB 6591, bei mir keine SIP-Daten übertragen, Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt...
  • FB 6591 welche Firmware?

FB 6591 welche Firmware?: Hallo, welche Firmware hat die Fritzbox 6591 von Vodafone/Unitymedia?
  • Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591

Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591: Hallo, ich habe normalerweise an meiner FritzBox einen "Aktuellen Energieverbrauch" von ca-29-30%. Jetzt habe ich mal eine externe Festplatte über...