Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?

Diskutiere Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, kann man bei der Fritzbox (Komfort Opt.) 6591 in NRW keine SIP-Daten mehr eingeben für einen SIP-Anbieter?
rambus

rambus

Reaktionen
5
Hallo,
kann man bei der Fritzbox (Komfort Opt.) 6591 in NRW keine SIP-Daten mehr eingeben für
einen SIP-Anbieter?

rambus

rambus

Reaktionen
5
In meiner eigenen Box funktionierte das, aber jetzt bei der FB6591 v. Vodafone nicht.
Vorher konnte man das in NRW ohne Probleme, jetzt versuche ich bereits 1 Stunde und es funktioniert nicht

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Was funktioniert denn genau nicht?

rambus

rambus

Reaktionen
5
Kann mich nicht mit meinen Daten anmelden (Purtel).

rambus

rambus

Reaktionen
5
Da gibt es keine Fehlermeldung, die Farbe ist rot und die Verbindung ist nicht "grün".

Nachtwesen

Reaktionen
98
Sollte heute nicht Deine neue Providerfritte kommen @rambus ?

rambus

rambus

Reaktionen
5
Ist da, und funktioniert. Wurde richtig provisioniert.
Purtel funktioniert jetzt auch, warum ich zig Mal versuchen musste ist ein Rätsel.

Nachtwesen

Reaktionen
98
Achso verstehe, Du hattest Purtel immer zusätzlich. Schön das die neue Box jetzt endlich funktioniert, hattest Du ja paar Tage Ärger jetzt mit.

Sacred

Reaktionen
11
Also in meiner neuen 6591 konnte ich ohne Probleme weitere VoIP Rufnummern anmelden.
Größter Fallstrick wird sicherlich sein, dass man sagen muss "Anmeldung immer über eine Internetverbindung".

rambus

rambus

Reaktionen
5
Wie ich schon oben schrieb, dass es jetzt funktioniert.

rambus

rambus

Reaktionen
5
Es war wahrscheinlich der Server von Purtel

elg

Reaktionen
4
Frage an die Wissenden:

Es ist schon lange her, dass ich eine KabelBW Fritzbox 6360 hatte.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man keine fremde SIP-Accounts anmelden konnte ....oder doch?

Jetzt habe ich eine KabelBW-UM-Vodafone Fritzbox 6591 mit FRITZ!OS: 07.13
bekommen und ich konnte mein FreeVoipDeal-SIP-Account anmelden und es funktioniert.

Bedeutet dies, dass man jetzt bei einer Providerbox, Fritzbox, auch andere SIP-Accounts benutzen kann? Oder war schon immer so?

E.L.G.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
137
Hi,

ja, dass bedeutet das. Früher war es in BW nicht möglich, eigene SIP Daten einzutragen. Dies geht jetzt aber seit geraumer Zeit auch in BW.

trevyn

Reaktionen
6
Ich hatte das auch mal bei einem call mit der Technik angesprochen und gefragt, ob das so bleiben würde.
Vor sicher über einem Jahr hiess es dann "ja" (natürlich ohne Gewähr) ... Man möchte zukünftig überall die gleichen Voraussetzungen haben.

nowwy

nowwy

Reaktionen
0
Also ich konnte schon immer in den Unitymedia (jetzt Vodafone) Fritzboxen (6360, 6490 und aktuell 6591) andere SIP-Provider eintragen.
Das ging mit Sipgate (nutze ich allerdings nicht mehr) und auch mit DUS.net (nutze ich aktuell zusätzlich zur Unitymedia äh Vodafone eigenen Telefonie).
Probleme hatte ich mit dem damaligen Technicolor (Router? Modem? Elektroschrott!) - da ging aber auch vieles nicht, was eigentlich funktionieren sollte.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
166
Das mit zusätzlichen/fremden SIP-Providern ging in NRW und Hessen immer schon, lediglich bei KBW ging es bis vor kurzer Zeit nicht.

elg

Reaktionen
4
Hallo Leute,

Provider-Fritzbox 6591, habe eMail an den Service geschickt, da die Telefonnummern nicht vorhanden sind, mit der Bitte diese in die Box zu übertragen ....

Anruf bekommen, dass ich diese SIP-Credentials selbst eintragen muss.
Die würden im Kundencenter stehen, sie sind aber nicht da oder noch nicht da....

Meine Frage:
Bekommt man jetzt diese SIP-Credentials auch wenn man eine Provider-Fritzbox hat?

E.L.G.

MartinP_Do

Reaktionen
96
Hallo Leute,

Provider-Fritzbox 6591, habe eMail an den Service geschickt, da die Telefonnummern nicht vorhanden sind, mit der Bitte diese in die Box zu übertragen ....

Anruf bekommen, dass ich diese SIP-Credentials selbst eintragen muss.
Die würden im Kundencenter stehen, sie sind aber nicht da oder noch nicht da....

Meine Frage:
Bekommt man jetzt diese SIP-Credentials auch wenn man eine Provider-Fritzbox hat?

E.L.G.
Ich vermute, die haben nicht verstanden, dass es um eine ihrer verliehenen Fritzboxen geht - das riecht nach einer Standard-Antwort für Kunden mit selbst gekaufter Fritzbox.

Ich würde noch einmal nachhaken ...

Ich habe gerade am Wochenende eine Vodafone/Unitymedia Fritzbox 6591 als Ersatz für eine 6490 bekommen, da sind die Sip-Daten kurze Zeit nach dem ersten Anschließen/Einschalten vom Provider eingespielt worden ...

elg

Reaktionen
4
Ich habe gleich die Sicherung der alten 6490 in die 6591 übertragen.

Wahrscheinlich wurden die Provider-SIP-Credentials dadurch gelöscht ....

Die Frage ist nun, wie ich die drei Vodafone-Telefonnummern wieder rein bekomme ....

Thema:

Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?

Miet Fritzbox 6591 SIP Daten? - Ähnliche Themen

• Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da

Vodafone Fritzbox 6591 (miete) 7.13 ist da: Habe gerade schon gedacht es gibt eine Störung. Nach 2 mal automatischen Neustarts skeptisch geworden und nachgesehen:
  • FritzBox kaufen oder von UM mieten

FritzBox kaufen oder von UM mieten: Hi, ich habe momentan noch eine FritzBox 6940 von routermiete.de gemietet. Die Mietdauer läuft Oktober aus und dann muss ich diese zurückschicken...
  • Fritzbox 6490 kaufen/mieten, was kommt noch an Gebühren

Fritzbox 6490 kaufen/mieten, was kommt noch an Gebühren: Hallo, Ich würde gern mein Standard-Router gegen die Fritzbox tauschen. Meine erste Frage dazu lautet: Kann ich eine gebrauchte Box bei ebay...
  • FritzBox mieten

FritzBox mieten: Hallo @ll Ich habe 3-Play 32000. Meine Frage lautet, ob man von UM einen WLAN-Router mieten kann, mit dem ich meine beiden PCs und meinen...
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...