• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bridge Mode VF Station für UM Kunden?

Diskutiere Bridge Mode VF Station für UM Kunden? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider...

umap

Reaktionen
0
Hallo,

Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider Kundencenter ändern soll.

Laut einem Beitrag (kann den Link nicht einfügen da < 10 Posts) soll die Zusammenlegung morgen (20.07.2020) stattfinden.
Kann das jemand so bestätigen?
Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Ich brauche den Bridge Mode wirklich dringend um einen eigenen Wlan-Router anzuschließen.
Welche Alternativen gibt es, falls dieser Modus für mich in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird?
Bitte so, dass es ein Laie auch versteht. Danke :)

rv112

Reaktionen
220
Ich glaube nicht dass ein Communityforum etwas am Provisioningsystem ändert, aber man weiß ja nie.

Die beste Alternative ist ein Modem zu kaufen (TC4400, TM3402B).

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Welche Alternativen gibt es, falls dieser Modus für mich in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird?
Dann gibt es genau 2 Möglichkeiten

- Die Provider Fritzbox mieten (die kann den Bridge Mode)
- Ein eigenes reines Modem besorgen (z.B. das TC4400)

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Bridge Modus für die VF Station auf absehbare Zeit kommt.
Eventuell so gegen Mitte nächsten Jahres, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rv112

Nachtwesen

Reaktionen
79
Da bin ja mal gespannt ob das wirklich morgen passiert. Denke allerdings nicht, dass dann auch sofort der Bridge-Mode verfügbar sein wird. Das machen die sicher Schrittweise.

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

@umap Wenn du den Link etwas bearbeitest z. B. Leerzeichen einfügen, solltest du den Link als normalen Text posten können.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Der Punkt Bridge Modus birgt sowieso noch reichlich Sprengstoff.
Was passiert nach der Anpassung mit den Kunden, die sich extra für den Bridge Mode die Providerfritte gemietet haben?
Nimmt VF denen den Bridge Mode dann weg?

Nachtwesen

Reaktionen
79
Wieso sollten dann nicht Fritte und VS Bridge haben? Und zu laut klagen kann da auch keiner, denn es war schon immer klar, dass der Bridge Mode irgendwann für die VS kommt.

Nachtwesen

Reaktionen
79
Acho, das war mir so nicht bewusst :(

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Ohje, das wird wohl ein teurer Spaß werden..
Ja, die Kunden mit Fritze müssten dann auf das TC4400 umsteigen, die 5€ Miete müssen sie dann aber trotzdem weiter latzen...
Dann braucht es auch noch ein Device für Telefonie, da eigene Modems ja keine Telefonie beherrschen.

Und dann gibt es ja noch Kunden, die beide Netzwerke benötigen, also das Netzwerk der Fritzbox selbst und das zweite Netzwerk am Bridge Port, ich denke da gerade an @wwerner
Für Ihn wird es dann keine vergleichbare Lösung geben, ausser dann 2 Anschlüsse zu buchen 🤮

Nachtwesen

Reaktionen
79

umap

Reaktionen
0
@Nachtwesen
Mein Fehler, dann hab ich wohl nicht richtig gelesen

lupus

Reaktionen
74
Der Punkt Bridge Modus birgt sowieso noch reichlich Sprengstoff.
Was passiert nach der Anpassung mit den Kunden, die sich extra für den Bridge Mode die Providerfritte gemietet haben?
Nimmt VF denen den Bridge Mode dann weg?
Ganz einfach, die haben Pech gehabt. Denn das Feature wurde nie beworben sondern teils durch eine Hintertür ermöglicht. Ich habe hier im Forum schon mehrmals davor gewarnt die TKO Option einzig für den Zweck als Bridge Mode zu buchen, weil das jederzeit nicht mehr funktionieren könnte. Der einzig richtige Weg dafür ist ein Modem wie das TC4400 zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112

rv112

Reaktionen
220
Darum habe ich schon seit jeher empfohlen lieber ein Modem zu kaufen, statt auf Bridgemodes und sonstige Basteleien zu hoffen. Mir wäre das alles viel zu riskant.

Grinder

Grinder

Reaktionen
40
Ändert nichts an der Tatsache, dass die TKO-Option eine reine Krückenlösung war und ist. Da schätze ich die Chancen deutlich höher ein, ein vorher einwandfrei funktionierendes Kabelmodem weiter lauffâhig zu halten.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Darum arbeiten doch die Kabelnetzer gerade so entschieden in Brüssel gegen die geplante EU-Novelle des TK-Rechts... Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nachtrag: übrigens auch inklusive der vom @Andreas1969 so heiß geliebten Telekom...

h00bi

Reaktionen
76
Na super, ich dachte schon mein ständiges Genörgel und Feedback bei Vodafone mit dem Hinweis auf den fehlenden Bridge Mode hätte endlich gefruchtet.
Naja, hab ja noch Zeit bis November.

umap

Reaktionen
0
@h00bi
Verzeihung, ich hätte wohl richtig lesen sollen bevor ich jemandem hier Hoffnung mache :)

Thema:

Bridge Mode VF Station für UM Kunden?

Bridge Mode VF Station für UM Kunden? - Ähnliche Themen

• Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei

Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
  • Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?

Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?: Hallo, ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine...
  • Vodafone Station wann Bridge-Mode in BW.

Vodafone Station wann Bridge-Mode in BW.: Hat jemand eine Ahnung, wann in BW bei der Vodafone Station der Bridge-Mode freigeschaltet wird?
  • Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station)

Bridge-Mode Alternative (Vodafone Station): Hey, folgende Situation: - Neuanschluss Unitymedia 2Play Fly 400 mit Power Upload und echtem DualStack - Vodafone Station (Arris TG3442DE) Wir...
  • Einrichtung Bridge Mode Connectbox

Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...