Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Vielen Kundinnen und Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet wurde jeweils eine Vodafone Station zur...

Jung-Fernmelder

Reaktionen
13
Hoch geschätztes Unitymedia-Forum!

Vielen Kundinnen und Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet wurde jeweils eine Vodafone Station zur Verfügung gestellt und diese Kundengruppe, zu der auch meine Person gehört, hat leider nicht die Möglichkeit, den Modemmodus, auch als Bridge-Modus bekannt, zu aktivieren, obwohl dies außerhalb des ehemaligen Unitymedia-Gebiets über das Vodafone-Kundencenter möglich ist. Ist bekannt, ob diese Funktionalität künftig auch für ehemalige Unitymedia-Kundinnen und -Kunden nutzbar sein wird? Wird dieses möglicherweise im Rahmen der Zusammenlegung beider Kundencenter realisiert werden? Für Ihre Rückmeldungen hierzu danke ich Ihnen schon einmal herzlich im Voraus und freue mich auf die Diskussion zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Sie wissen aber schon, dass das hier nicht das offizielle Vodafone Forum ist, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
206
Ich wollte damit nur vermeiden, dass sie mit einer falschen Erwartungshaltung in diesem Thread schreiben. Denn die Art, wie Sie Ihren Beitrag verfasst haben, sich so liest, als wäre es direkt an Vodafone, bzw. deren Mitarbeiter gerichtet.
Hier im Forum haben wir eigentlich eine etwas lockere Schreibweise, die sich weniger offiziell liest.

Jung-Fernmelder

Reaktionen
13
Sehr geehrter Herr Honk,

sich so liest, als wäre es direkt an Vodafone, bzw. deren Mitarbeiter gerichtet
Nein, keine Sorge; mein Beitrag ist an die Gesamtheit der Nutzerinnen und Nutzer dieses Forums gerichtet. Es würde mich freuen, würden hier fundierte Informationenzu dieser Fragestellung durch Personen veröffentlicht werden, welche sich mit dem Thema auskennen und motiviert sind. Dies ist bei den Erfüllungsgehilfinnen und -gehilfen der Firma Vodafone leider nicht in jedem Fall gegeben, während dies in diesem Forum im Allgemeinen der Fall ist. Die Erfüllungsgehilfinnen und -gehilfen der Firma Vodafone haben in der Vergangenheit mir gegenüber leider häufig unzutreffende Angaben gemacht, weshalb ich diese nur sehr ungerne kontaktiere. Diese Damen und Herren neigen scheinbar dazu, sehr viele Geschichten zu erzählen, von denen viele keinen oder lediglich einen eingeschränkten Bezug zur Realität haben.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

kalle62

kalle62

Reaktionen
69
hallo MrHonk

Du kennst wirklich noch nicht unser Jung Fernmelder,der so schön Schreiben kann.

gruss kalle

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHonk und maffle

Jung-Fernmelder

Reaktionen
13

kennst wirklich noch nicht unser Jung Fernmelder,der so schön Schreiben kann
Wer mich noch nicht kennt, kann mich nun gerne kennenlernen. Tatsächlich halte ich mich für einen sehr durchschnittlichen Nutzer dieses Forums, auch wenn ich nicht sonderlich oft Beiträge veröffentliche. Auf die weitere Diskussion, vor allem auf die Diskussion bezüglich des eigentlichen Themas freue ich mich schon sehr und wünsche ein weiterhin großartiges Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Jung-Fernmelder

Reaktionen
13

brauchst du doch zum schreiben jeder deiner Beiträge bestimmt vier mal so lange wie wir
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass dieser Faktor deutlich höher als lediglich vier ist. Ich schätze, dass ich mir acht bis zehn Mal so viel Zeit zum Verfassen eines Beitrages nehme wie dies im arithmetischen Mittel der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

dsaw

Reaktionen
96
ich schlussfolgere daraus das du ein Rentner bist weil soviel zeit kann man sonst nicht haben.

meeven

Reaktionen
108
Das alte Kundencenter ist immernoch online!
Da hat die Umstellung wohl nicht geklappt ☹

meeven

Reaktionen
108
Wenn man sich über Vodafone.de einloggt, dann kommt das neue Kundencenter.
Über Unitymedia.de noch das alte.

Läuft heute wohl noch parallel!?

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
261
Telefon-Komfort wird mir nicht angezeigt, ich habe angeblich eine Homebox, und Dual Stack ist auch nirgends erwähnt....

meeven

Reaktionen
108
Homebox ist die Telefon Komfort!
Heißt bei Vodafone nur anders

aabbc1

Reaktionen
5
gehts bei euch denn in der Mein Vodafone App?

meeven

Reaktionen
108
Nutze die App nicht.
Da mir aber aufgefallen ist, das es weiter die Menüpunkte "Aufträge" und "Mitteilungen", nur jetzt an anderer Stelle gibt, habe ich die Vermutung daß es zumindest Teilweise noch das alte Backend von UM ist.

Immerhin wird meine VF Station nun auch als solche angezeigt und nicht mehr als Kundengerät.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
206
Durch das neue Kundenceter bzw. die vereinheitlichung zu Vodafone.de ändert sich ja nicht die technische Infrastruktur. Sprich Modem über das KC anmelden geht nicht, es wird weiterhin DS Light geschaltet etc. (eben alle "Unitymedia"-Themen sind weiterhin aktiv).
Ich vermute, dass der Vereinheitlichungsprozess, vor allem auf technischer Ebene, sicher noch 2-3 Jahre dauern wird. Und selbst dann wird man vermutlich noch "Überbleibsel" aus der Unitymedia Zeit weiterhin sehen (man sieht ja heute noch z.B. Kabel-BW Tags an manchen Ecken des Routings).

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
261
Gibt es denn bei UM/KD nicht DSLite, sondern Dual Stack?

Tom_123

Reaktionen
109
Hi,

@MartinP_Do: Bei UM gibt es bei Neuverträgen nur noch DSlite sofern nicht die Power-Upload- oder Komfort-Telefonie Option oder der 1000er Tarif gebucht ist.

Ebenso bei VF KD gibt es Dual Stack nur noch in den Business Tarifen oder mit einem eigenem Kabelmodem/-router.

Thema:

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... - Ähnliche Themen

• Zwei UM Verträge zusammenlegen?

Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
  • Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play

Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo, ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
  • Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen

Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo, ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
  • Rechnungen im Kundencenter

Rechnungen im Kundencenter: Hallo zusammen, ich kann im Vodafone Kundencenter seit mehreren Tagen meine aktuelle Rechnung bzw. das Rechnungsarchiv nicht mehr anzeigen...
  • Umstellung Kundencenter kein Login mehr möglich

Umstellung Kundencenter kein Login mehr möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann mich nicht mehr in mein Kundencenter einloggen. Ist wohl was schief gelaufen bei der Umstellung. Nun...