Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Mit abgechalteten WLAN ist bei mir der Stromverbrauch alleine um 8W gesunken. Von 20W auf 12W. Wenn da noch ein paar Watt mehr gehen, warum nicht...

meeven

Reaktionen
97
Bezweifle mal stark dass die dann weniger Strom verbrät. Ist dem so? Seit wann bekommt man Sip daten? Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass der Latenz Bug dann nicht mehr vorhanden ist. Aus irgend einem Grund erzeugt die Box nämlich eine 1.5-2.5ms Latenz was nicht normal ist:

[email protected]:~# ping 192.168.0.1
PING 192.168.0.1 (192.168.0.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.0.1: seq=0 ttl=64 time=1.225 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=1 ttl=64 time=1.987 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=2 ttl=64 time=2.191 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=3 ttl=64 time=2.186 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=4 ttl=64 time=2.142 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=5 ttl=64 time=2.170 ms
Mit abgechalteten WLAN ist bei mir der Stromverbrauch alleine um 8W gesunken. Von 20W auf 12W. Wenn da noch ein paar Watt mehr gehen, warum nicht.

Meine Firewall braucht weniger, trotz mehr Power ;)

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
34
Kann man sich eigentlich ganz normal einloggen in das neue Kundencenter? Sobald ich mich mit meiner Mail und PW einlogge wird mir angezeigt das kein Kabelvertrag besteht und ich diesen erst hinterlegen müsste.

SuperUM

Reaktionen
0
Der Gag ist, mein Benutzername ist meine E-Mail-Adresse. Aber die ist auch mein Benutzername gewesen als ich mich im offiziellen Vodafone Forum anmeldete Zwecks fehlermeldung. Und jetzt hat mein Unitymedia Benutzername nen -vf hinten dran weil ich mich extra im Vodafone Forum anmelden musste da die Konten dort damals noch Ned zusammengelegt waren.
Kann man sich eigentlich ganz normal einloggen in das neue Kundencenter? Sobald ich mich mit meiner Mail und PW einlogge wird mir angezeigt das kein Kabelvertrag besteht und ich diesen erst hinterlegen müsste.
Bei mir war ebenfalls das Problem dass ich schon einen Vodafone Account mit der gleichen eMail Adresse besitze. Wenn ich mich da eingeloggt habe habe ich meinen Kabel Vertrag auch nicht gesehen. Der Tipp mit dem "-VF" am Ende war der richtige. Wenn ich mich damit anmelde komme ich wieder ins Unitymedia Kundencenter. Was ein Durcheinander o_O

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
40
Bei mir das gleiche... UM-Kundenportal und Vodafone-Portal (Handyvertrag) gleiche Emailadresse als Login. Ich konnte nun aber in Mein-Vodafone mit dem letzten Aktivierungscode auch den UM-Kabelvertrag hinzufügen.

1618389197590.png

meeven

Reaktionen
97
Das wird nichts :confused: Sobald die VF Station dran hängt, wird die Telefonie auf dieser direkt bereitgestellt und der SIP Zugang für Kundengeräte deaktiviert.
Aktuell ja, die Frage ist wie sich das dann beim Bridgemode verhält.

Eigentlich brauche ich das Festnetz garnicht mehr, aber es gibt halt noch 2 Personen, welche sich beharrlich weigern mit auf dem Smartphone anzurufen obwohl sie selbst eine Flatrate haben 🙈

Und eine Umleitung vom Festnetz auf mein Smartphone, kostet mich Geld wenn ich angerufen werde, außerdem sehe ich dann die Nummer nicht.

Tom_123

Reaktionen
91
Hi,

daran wird sich nichts ändern. Du kannst es ja ganz gut an der ConnectBox bzw. im VF KD Gebiet sehen. Dort ist es genau so, wie beschrieben. Ich denke nicht, dass VF West davon abweichen wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
34
Danke euch :) Wollte jetzt gerade den Vertrag hinzufügen aber beim Beantragen eines neuen Aktivierungscodes gibt es wohl aktuell Probleme. Soll es später wieder probieren :rolleyes:

floh667

Reaktionen
172
das könnte durchaus hinkommen. Unser Access point gönnt sich laut PoE switch auch 6300mW bzw meldet sich dort mit dieser Angabe.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
199
das könnte durchaus hinkommen. Unser Access point gönnt sich laut PoE switch auch 6300mW bzw meldet sich dort mit dieser Angabe.
Naja, meine alte 6490 hat inclusive WLAN etwa 9 Watt aufgenommen.
Wenn ich dann WLAN und DECT ausschalte speist sie ggfs. Leistung ins Netz zturück?

Kann natürlich sein, dass die neuen WLAN Standards mehr Leistungsaufnahme bedeuten ...

Der hier hat es mal nachgemessen bei einer 7430 - schaltet man WLAN aus, sind es 700 mW weniger ...

https://kompaktwohnung.de/stromverbrauch/router/

Edding

Reaktionen
122
Also meine VFS braucht ohne Wifi 13-13.5W und mit 16-16.5W

meeven

Reaktionen
97
Meine hat mit WiFi fast 20W gebraucht und nun auf das nötigste reduziert nur 12W.
(gemessen vor ca. 1,5Jahre)

Kann sein das es inzwischen durch die neue Firmware weniger mit WiFi ist.
Mit der alten Firmware war die ja viel wärmer.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
147
Ok, einigen muss es ja richtig schlecht gehen, wenn man beim WLAN Stromkosten sparen will 😂

• Haha
Reaktionen: 64bit

meeven

Reaktionen
97
Ich nutze den Strom lieber für andere Dinge wie:
- OLED TV (ja der braucht bis zu 315W, je nach Bildinhalt)
- Hochwertiges Hifi System mit richtigem Verstärker und Lautsprechern
- Highend PC
- Klimaanlage im Sommer, wenn es mir zu Warm wird

Warum soll ich den Strom sinnlos mit einem WLAN Router verbraten, wenn ich den doch sinnvoller verschwenden kann? 😜

boba

boba

Reaktionen
452
Auf die Verhältnisse achten. Wlan an/aus macht einen Unterschied von 2 Watt oder sowas aus. Ein TV verbrät 100-500 W, ein High-End PC 100 W (im Stillstand) und 300-400 W beim Gaming. Eine Klimaanlage ist ein ganz besonderes Ding. Das verbrutzelt 500-1000 W. Das bedeutet, 1 Jahr durchgehend Wlan ausgeschaltet gibt einem die Energie für 1 Tag Klimaanlage. Das ist im Vergleich zu vernachlässigen bzw. bezüglich Komfort ein zu großer Einschnitt. Wofür hat man es denn? Damit man es ausschaltet?

meeven

Reaktionen
97
Wenn man es nicht braucht?
Man muss eben Prioritäten setzen ;)

Aber jetzt Mal Butter bei die Fische, war bei euch auch schon der Kabelvertrag eingetragen?

Holzlenkrad

Reaktionen
46
Naja von den 6,3 Watt geht aber der Hauptteil für das ineffiziente PoE-Netzteil drauf (48V auf 12V oder 5V runter regulieren) und für den Hauptprozessor des Access Point. Der eigentlich WLAN-Chip wird in deinem AP auch den geringsten Anteil am Stromverbrauch haben.

Wofür hat man es denn? Damit man es ausschaltet?
Die meisten Leute hier werden wahrscheinlich an ihrem Provider-Router noch mal einen extra Access Point haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

meeven

Reaktionen
97
Ja so ist es:
VF Station -> richtige Firewall -> Access-Point

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
147
Hab meinen Vertrag entsprechend mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft.

In der App sehe ich das aber nicht....? Was mach ich falsch

ervau

Reaktionen
4
Garnichts!
Richtig ist: Die MeinVodafone-App kann das noch nicht (Info aus dem VF-Forum). Über's INet kann man in MeinVodafone alle Handy-Verträge (auch CallYa) und Kabel-Verträge (auch KBW/ UM) einsehen und verwalten. Die App kann derzeit nur eine Handy-Nummer. Mal sehn, wie lange es dauert?!
Gruß ervau

maffle

Reaktionen
48
Kann einer von euch unter https://forum.vodafone.de/ posten? Bei mir funktioniert das ganze immer noch nicht. Es kommt immer wenn ich "neuen beitrag" anklicke:

Wenn ich dann registrierung abschließen klicke kommt:

Es ist aber meine haupt email die auch unter dem zusammengelegten account eingetragen ist und auch mein login benutzername ist.

Sobald ich https://forum.vodafone.de/ öffne ist oben auch kein grüner Haken mehr:

Klicke ich auf mein Vodafone werde ich umgeleitet zu :

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ und dann ist der Haken wieder da, klicke ich dann auf community ist er wieder weg...

jagger

Reaktionen
5
Das steht auch auf der Communityeinstiegsseite "Probleme mit...", einfach deine Email nehmen und -VF anhängen, zumindest hat es dann bei mir funktioniert und ich bin nach Kundencenter Anmeldung auch im Forum eingeloggt.

Thema:

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... - Ähnliche Themen

• Zwei UM Verträge zusammenlegen?

Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
  • Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play

Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo, ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
  • Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen

Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo, ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
  • Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen, habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
  • Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone

Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo, heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...