Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kann ich bestätigen Login über Browser / PC

jethro

Beiträge
82
Reaktionen
15
Kann ich bestätigen
Login über Browser / PC
Screenshot_2021-03-06 Kundencenter.png
 

SuperUM

Beiträge
17
Reaktionen
0
Kann jemand schon abschätzen ob dadurch auch die Anmeldung des eigenen Modems über die Webseite wie bei Vodafone kommen wird? Vielleicht darf man dann auch endlich die gemietete 6591 behalten falls mal eine Störung vorliegt sodass man schnell hin und her wechseln kann.
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
452
Reaktionen
189
Bei mir schaut die Meldung zwar etwas anders aus, besagt aber im Grunde genommen das Selbe:

1615371542668.png
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.040
Reaktionen
212
Kann jemand schon abschätzen ob dadurch auch die Anmeldung des eigenen Modems über die Webseite wie bei Vodafone kommen wird? Vielleicht darf man dann auch endlich die gemietete 6591 behalten falls mal eine Störung vorliegt sodass man schnell hin und her wechseln kann.
Wohl eher nicht, das wird noch dauern. Zuerst wird ja nur der Login zusammengelegt, nicht mehr und nicht weniger.
 

aabbc1

Beiträge
210
Reaktionen
4
Ab Morgen soll ja ja die Zusammenlegung der KC erfolgen. Bei mir stehen aktuell im UM KC auch keine gebuchten Dienste mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.926
Reaktionen
199
Ab Morgen soll ja ja die Zusammenlegung der KC erfolgen. Bei mir stehen aktuell im UM KC auch keine gebuchten Dienste mehr. Kann das jemand bestätigen?
Eher nein
Alles wie immer - www.unitymedia.de -> anmelden mit Mailadresse Password

Dann erscheint der Unitymedia-Kundencenter, und da dann bei mir wie gewohnt unter "Meine Produkte"


Aktuell hast Du folgende Leistungen
  • HighSpeed-Internet-Flatrate
  • Bis zu 1000 Mbit/s Download
  • Bis zu 50 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: DUAL STACK
 

meeven

Beiträge
493
Reaktionen
97
Gerade getestet.
Man wird jetzt auf das Login der Vodafone Seite weitergeleitet. Login problemlos möglich, dann landet man wieder im alten Unitymedia Kundencenter.

Leider nix mit Bridgemode:(
 

dsaw

Beiträge
488
Reaktionen
92
Nur eine Umleitung? Und das soll die große Zusammenlegung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle

robbe

Moderator
Beiträge
3.092
Reaktionen
377
Also bei mir erfolgt keine Umleitung mehr ins alte KSC. Wenn ich mich bei VF anmelde kommt zwar erstmal die Meldung dass ich keinen Kaberlvertrag habe, dann kann ich aber meinen alten UM Vertrag migrieren, woraufhin dieser bei MeinVodafone zusammen mit meinen VF Handyvertrag erscheint.

Edit: Ok, sobald ich innerhalb des Vertrages irgendwas anklicke, lande ich dann doch wieder auf der altbekannten UM Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meeven

michiksc

Beiträge
121
Reaktionen
22
Naja es ist genau das was angekündigt wurde: Ein erster Schritt der Zusammenlegung.
 

meeven

Beiträge
493
Reaktionen
97
Die könnten ja schonmal den Button für den Bridgemode mit der VF Station funktionsfähig einbauen.
Den anderen MeinVodafone Quatsch braucht keiner, das hat Zeit und reicht wenn es irgendwann in 2030 fertig ist 😜
 

dsaw

Beiträge
488
Reaktionen
92
Und das Modem selber anmelden gedöns nicht vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz

Holzlenkrad

Beiträge
235
Reaktionen
46
Es hieß doch mal "Zusammenlegung ab dem 12. April". Dann ist doch nicht ernsthaft zu erwarten, dass das schon AM 12. April abgeschlossen sein wird, zumindest nicht bei dem Verein :D

Aber mittlerweile sind die schon etwas weiter, auf unitymedia.de kann ich mir gar nicht mehr einloggen. Und es existiert folgende FAQ-Seite:
https://www.vodafone.de/hilfe/meinv...-ehemaliger-unitymedia-kunde-ab-13-april-2021

Gleich der erste Punkt ist ja mal wieder zum Kopfschütteln. Hat man schon bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag unter der gleichen Mail-Adresse gehabt, wurden die Verträge nicht in einem Konto zusammen geführt, sondern man hat einen neuen Benutzernamen bekommen. o_O
 

floh667

Beiträge
955
Reaktionen
172
Der Gag ist, mein Benutzername ist meine E-Mail-Adresse. Aber die ist auch mein Benutzername gewesen als ich mich im offiziellen Vodafone Forum anmeldete Zwecks fehlermeldung. Und jetzt hat mein Unitymedia Benutzername nen -vf hinten dran weil ich mich extra im Vodafone Forum anmelden musste da die Konten dort damals noch Ned zusammengelegt waren.
 

maffle

Beiträge
402
Reaktionen
48
Weiß hier jemand ob und wie man die Vodafone Cyber Versicherung buchen kann mit Unitymedia Account? https://live.vodafone.de/p/live/vfdeportal_e_secure

Irgendwie geht das bei mir nicht, oder geht das etwa nur mit einem Vodafone Mobil Vertrag?

Übrigens töfte "Zusammenlegen" btw. Nur eine peinliche Umleitung aus der Vodafone Seite wieder zurück zu unitymedia.de witzhafter konnte es nicht kommen.
 

meeven

Beiträge
493
Reaktionen
97
Habe eben erfahren, das bis Ende April der Umbau der DOCSIS Infrastruktur sowie die im UM Gebiet notwendigen Softwareupdates bzw. Umstellungen der CMTS soweit abgeschlossen sein sollen, dass ab diesem Zeitpunkt auch bei uns der BridgeMode der VF Station über das "neue/angepasste" Mein Vodafone aktivierbar sein soll.

Ich gehe davon aus das dies auch soweit stimmt, der Quelle kann ich zu 70% vertrauen ;)
 

maffle

Beiträge
402
Reaktionen
48
Ich seh keinerlei Vorteil von dem Bridge Modus eher nur Nachteile.
 

meeven

Beiträge
493
Reaktionen
97
Würde ich nicht sagen, wenn:
- die VF Station dann weniger Strom verbraucht
- ich mit den UM/VF Sip Daten im Heimnetz per App auf dem Smartphone telefonieren kann
 

maffle

Beiträge
402
Reaktionen
48
Würde ich nicht sagen, wenn:
- die VF Station dann weniger Strom verbraucht
- ich mit den UM/VF Sip Daten im Heimnetz per App auf dem Smartphone telefonieren kann
Bezweifle mal stark dass die dann weniger Strom verbrät. Ist dem so? Seit wann bekommt man Sip daten? Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass der Latenz Bug dann nicht mehr vorhanden ist. Aus irgend einem Grund erzeugt die Box nämlich eine 1.5-2.5ms Latenz was nicht normal ist:

[email protected]:~# ping 192.168.0.1
PING 192.168.0.1 (192.168.0.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.0.1: seq=0 ttl=64 time=1.225 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=1 ttl=64 time=1.987 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=2 ttl=64 time=2.191 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=3 ttl=64 time=2.186 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=4 ttl=64 time=2.142 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=5 ttl=64 time=2.170 ms
 

niclas

Beiträge
269
Reaktionen
27
Mit dem neuen Login ist der Bereich für WiFi Spot bearbeiten gesperrt. Da gibt es wohl noch Probleme.
 

dsaw

Beiträge
488
Reaktionen
92
Habe eben erfahren, das bis Ende April der Umbau der DOCSIS Infrastruktur sowie die im UM Gebiet notwendigen Softwareupdates bzw. Umstellungen der CMTS soweit abgeschlossen sein sollen, dass ab diesem Zeitpunkt auch bei uns der BridgeMode der VF Station über das "neue/angepasste" Mein Vodafone aktivierbar sein soll.

Ich gehe davon aus das dies auch soweit stimmt, der Quelle kann ich zu 70% vertrauen ;)
Spitzen witz
 
Thema:

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... - Ähnliche Themen

  • Zwei UM Verträge zusammenlegen?

    Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
  • Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play

    Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo, ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
  • Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen

    Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo, ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
  • Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

    Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen, habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
  • Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone

    Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo, heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei UM Verträge zusammenlegen?

    Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
  • Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play

    Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo, ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
  • Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen

    Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo, ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
  • Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

    Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen, habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
  • Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone

    Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo, heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...