Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; aktuell gibt es Wartungsarbeiten im Kundencenter, die laut App noch bis ca. 12:30 Uhr heute andauern werden.

aabbc1

Reaktionen
4
aktuell gibt es Wartungsarbeiten im Kundencenter, die laut App noch bis ca. 12:30 Uhr heute andauern werden.

meeven

Reaktionen
97
War eben im Kundencenter, alles ist beim Alten geblieben.
Wohl wirklich nur Wartungsarbeiten 😢

aabbc1

Reaktionen
4
ja, habe auch gehofft, dass sich da endlich was tut. Aber die müssen ja auch ihre ganzen Systeme umstellen, da ja jetzt die Mwst-Senkung nicht mehr gilt.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
28
Wann kann man als ehemaliger UM Kunde, mit einem vernünftigen Kundencenter rechnen?

frabu

Reaktionen
2
Beim einloggen im KC kam grade die Meldung dass sich ab 25.03 der Login ändert um man sich dann bei Vodafone.de einloggen muss.

frabu

Reaktionen
2
Unsere Service-Portale verschmelzen in einem 1. Schritt.
Ab 25. März 2021 legen wir schrittweise unsere beiden Online-Kundenportale zusammen: das Unitymedia Kundencenter und MeinVodafone. Das Login-Fenster sieht dann vielleicht etwas ungewohnt aus. Ist aber richtig so und kein Phishing.

Bis es soweit ist, logg Dich wie gewohnt in Deinem Unitymedia Kundencenter ein.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
212
Wenn die UM-Daten komplett zu VF migriert sind, @blaxxz

• Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz

mranonym

Reaktionen
1
Hat heute noch jemand außer mir Probleme, das UM-Kundencenter aufzurufen? Beim Login kommt: "ERROR: The requested URL could not be retrieved"

lupus

Reaktionen
118
Nein, grad getestet. Komme problemlos rein.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
198
Bei mir kommt auch diese Textwüsten-Seite ....

ERROR
The requested URL could not be retrieved

Wollte oben rechts über "Anmelden" 'rein

Wenn man dann einfach wieder "unitymedia.de" als Adresse eingibt, ist man jedoch plötzlich angemeldet... man kommt aber weiterhin an keine Unter-seiten ... ("meine Daten" usw...)

Firefox - Browser

EDIT: Nebenan am Linux-Rechner kann ich micht anmelden und komme auch auf die Kundencenter-Seiten. Möglicherweise ein Problem des gesperrten IPv6 auf meinem Windows-Notebook ...

Da steht auch ein Hinweis, dass man sich ab 25.März über vodafone anmelden soll ... Ob die Credentials weitergelten wird nirgends explizit erwähnt ...

Zuletzt bearbeitet:

lupus

Reaktionen
118
Ah, nun sehe ich euer Problem. Wenn man nur auf Anmelden klickt und sich anmeldet kommt man nicht weiter. Einfach auf "Kundencenter" klicken und sich dort anmelden, dann gehts auch weiter.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
198
https://unitymedia.de/kundencenter

Mailadresse+Pwd konnte ich eingeben, dann

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the requested URL the following error was encountered:

• Invalid Request

Some aspect of the HTTP Request is invalid. Possible problems:

• Missing or unknown request method
  • Missing URL
  • Missing HTTP Identifier (HTTP/1.0)
  • Request is too large
  • Content-Length missing for POST request
  • Unsupported Transfer-Encoding
  • Illegal character in hostname

danach kann ich aber direkt über www.unitymedia.de an die Kundendaten ...

lupus

Reaktionen
118
Offensichtlich bauen die jetzt schon da rum, komme mittlerweile auch nicht mehr richtig ins Kundencenter.

Holzlenkrad

Reaktionen
46
Wenn die UM-Daten komplett zu VF migriert sind, @blaxxz
Es gibt ja noch nicht einmal "die Unitymedia-Daten". Das sind Daten der Kunden aus BW, Daten der Kunden aus Hessen und Daten der Kunden aus NRW. Alle in unterschiedlichen Systemen.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Tag, an dem man an der Hotline nicht erst sein Bundesland nennen muss...
Übrigens, die Vodafone-Telefonnummer leitet auch direkt zu UM weiter, wenn der Anschluss erkannt wurde. Die haben da echt noch viel Arbeit vor sich.
Ich bin außerdem weiterhin der Meinung, dass die Hotline von Vodafone schon vor der Erlaubnis der Übernahme durch die Monopolkommission den Anruf von einem UM-Anschluss erkannt hat...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
212
Es gibt ja noch nicht einmal "die Unitymedia-Daten". Das sind Daten der Kunden aus BW, Daten der Kunden aus Hessen und Daten der Kunden aus NRW. Alle in unterschiedlichen Systemen.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Tag, an dem man an der Hotline nicht erst sein Bundesland nennen muss...
Übrigens, die Vodafone-Telefonnummer leitet auch direkt zu UM weiter, wenn der Anschluss erkannt wurde. Die haben da echt noch viel Arbeit vor sich.
Ich bin außerdem weiterhin der Meinung, dass die Hotline von Vodafone schon vor der Erlaubnis der Übernahme durch die Monopolkommission den Anruf von einem UM-Anschluss erkannt hat...
Ne, die Daten von KBW wurden schon 2013 ins UM-CRM migriert. Intern hieß die ganze Geschichte damals "Mach1". Kurz danach bin ich aber aus dem Support ausgeschieden. Darum mussten auch Uraltverträge, auf denen ab 2016 ein eigenes Endgerät aktiviert werden sollte, auf das aktuelle Tarifportfolio migriert werden.

gordon

Reaktionen
3
Dennoch ist der Login davon nicht betroffen. Du musst dich ja nicht mit Kundennummer und Bundesland anmelden.

Na, nervig, aber jetzt mal im Ernst: ist das so ein riesen Problem? in den meisten Fällen müsstest du es ja gar nicht mehr tun, weil du erkannt wurdest bzw. dich im Sprachmenü authentifiziert hast.

1. Die Monopolkommission hat da nichts entschieden. Das war die EU-Kommission.
2. Bist du der Meinung oder hast du dafür Anhaltspunkte oder Belege?

Ergänzung zum Thema:
Die App scheint auch nicht mehr lange da zu sein. Wenn ich mich einlogge, kommt eine Infografik, und wenn ich da drauf klicke, wird mir erzählt, die App ist im März weg. Mal sehen.

Nachtwesen

Reaktionen
216
So verstehe ich es auch, die App verschwindet komplett und man soll die mobile Seite im Browser verwenden. Schade, ich mochte das ganz gerne als App.

michiksc

Reaktionen
22
Man arbeitet daran, die MeinVodafone App zu unterstützen.

Unitymedia1

Reaktionen
0
Unsere Service-Portale verschmelzen in einem 1. Schritt.
Ab 25. März 2021 legen wir schrittweise unsere beiden Online-Kundenportale zusammen: das Unitymedia Kundencenter und MeinVodafone. Das Login-Fenster sieht dann vielleicht etwas ungewohnt aus. Ist aber richtig so und kein Phishing.

Bis es soweit ist, logg Dich wie gewohnt in Deinem Unitymedia Kundencenter ein.
Hallo,

Ok super vielen Dank für diese Information und den Link :) !

Viele Grüße

dsaw

Reaktionen
92
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

robbe

Moderator
Reaktionen
375
Kann es sein, dass das Kundencenter jetzt schon komplett im Eimer ist? Egal wo ich drauf klicke, ich krieg entweder nen Error oder die Mitteilung, ich solle meine Produkte doch bitte telefonisch bestellen.

aabbc1

Reaktionen
4
als Unitymediakunde (nicht Geschäftskunde) steht bei mir jetzt der 13.04.21 als Termin für die Zusammenlegung der Kundencenter. Vorher war es noch Ende März.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wetter
Thema:

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... - Ähnliche Themen

• Zwei UM Verträge zusammenlegen?

Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
  • Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play

Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo, ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
  • Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen

Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo, ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
  • Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden

Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen, habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
  • Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone

Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo, heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...