Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...
Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; aktuell gibt es Wartungsarbeiten im Kundencenter, die laut App noch bis ca. 12:30 Uhr heute andauern werden.
ja, habe auch gehofft, dass sich da endlich was tut. Aber die müssen ja auch ihre ganzen Systeme umstellen, da ja jetzt die Mwst-Senkung nicht mehr gilt.
Unsere Service-Portale verschmelzen in einem 1. Schritt. Ab 25. März 2021 legen wir schrittweise unsere beiden Online-Kundenportale zusammen: das Unitymedia Kundencenter und MeinVodafone. Das Login-Fenster sieht dann vielleicht etwas ungewohnt aus. Ist aber richtig so und kein Phishing.
Wenn man dann einfach wieder "unitymedia.de" als Adresse eingibt, ist man jedoch plötzlich angemeldet... man kommt aber weiterhin an keine Unter-seiten ... ("meine Daten" usw...)
Firefox - Browser
EDIT: Nebenan am Linux-Rechner kann ich micht anmelden und komme auch auf die Kundencenter-Seiten. Möglicherweise ein Problem des gesperrten IPv6 auf meinem Windows-Notebook ...
Da steht auch ein Hinweis, dass man sich ab 25.März über vodafone anmelden soll ... Ob die Credentials weitergelten wird nirgends explizit erwähnt ...
Ah, nun sehe ich euer Problem. Wenn man nur auf Anmelden klickt und sich anmeldet kommt man nicht weiter. Einfach auf "Kundencenter" klicken und sich dort anmelden, dann gehts auch weiter.
Es gibt ja noch nicht einmal "die Unitymedia-Daten". Das sind Daten der Kunden aus BW, Daten der Kunden aus Hessen und Daten der Kunden aus NRW. Alle in unterschiedlichen Systemen.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Tag, an dem man an der Hotline nicht erst sein Bundesland nennen muss... Übrigens, die Vodafone-Telefonnummer leitet auch direkt zu UM weiter, wenn der Anschluss erkannt wurde. Die haben da echt noch viel Arbeit vor sich. Ich bin außerdem weiterhin der Meinung, dass die Hotline von Vodafone schon vor der Erlaubnis der Übernahme durch die Monopolkommission den Anruf von einem UM-Anschluss erkannt hat...
Es gibt ja noch nicht einmal "die Unitymedia-Daten". Das sind Daten der Kunden aus BW, Daten der Kunden aus Hessen und Daten der Kunden aus NRW. Alle in unterschiedlichen Systemen.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Tag, an dem man an der Hotline nicht erst sein Bundesland nennen muss... Übrigens, die Vodafone-Telefonnummer leitet auch direkt zu UM weiter, wenn der Anschluss erkannt wurde. Die haben da echt noch viel Arbeit vor sich. Ich bin außerdem weiterhin der Meinung, dass die Hotline von Vodafone schon vor der Erlaubnis der Übernahme durch die Monopolkommission den Anruf von einem UM-Anschluss erkannt hat...
Ne, die Daten von KBW wurden schon 2013 ins UM-CRM migriert. Intern hieß die ganze Geschichte damals "Mach1". Kurz danach bin ich aber aus dem Support ausgeschieden. Darum mussten auch Uraltverträge, auf denen ab 2016 ein eigenes Endgerät aktiviert werden sollte, auf das aktuelle Tarifportfolio migriert werden.
Es gibt ja noch nicht einmal "die Unitymedia-Daten". Das sind Daten der Kunden aus BW, Daten der Kunden aus Hessen und Daten der Kunden aus NRW. Alle in unterschiedlichen Systemen.
Na, nervig, aber jetzt mal im Ernst: ist das so ein riesen Problem? in den meisten Fällen müsstest du es ja gar nicht mehr tun, weil du erkannt wurdest bzw. dich im Sprachmenü authentifiziert hast.
Ich bin außerdem weiterhin der Meinung, dass die Hotline von Vodafone schon vor der Erlaubnis der Übernahme durch die Monopolkommission den Anruf von einem UM-Anschluss erkannt hat...
1. Die Monopolkommission hat da nichts entschieden. Das war die EU-Kommission. 2. Bist du der Meinung oder hast du dafür Anhaltspunkte oder Belege?
Ergänzung zum Thema: Die App scheint auch nicht mehr lange da zu sein. Wenn ich mich einlogge, kommt eine Infografik, und wenn ich da drauf klicke, wird mir erzählt, die App ist im März weg. Mal sehen.
Unsere Service-Portale verschmelzen in einem 1. Schritt. Ab 25. März 2021 legen wir schrittweise unsere beiden Online-Kundenportale zusammen: das Unitymedia Kundencenter und MeinVodafone. Das Login-Fenster sieht dann vielleicht etwas ungewohnt aus. Ist aber richtig so und kein Phishing.
Bis es soweit ist, logg Dich wie gewohnt in Deinem Unitymedia Kundencenter ein.
Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen,
meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo,
ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo,
ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen,
habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo,
heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...
Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen,
meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo,
ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo,
ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
Umstellung Kundencenter und Tarife für Enterprise-/Großkunden: Hallo zusammen,
habe ein Schreiben erhalten, dass Vodafone demnächst (Anfang April) das Kundencenter für Enterprise-/Großkunden umstellt...
Gemeinsames Kundenportal Unitymedia/Vodafone: Hallo,
heute wurde ich auf WhatsApp vom Vodafone Störungsservice angeschrieben, dass der Unitymedia Störungsservice eingestellt wird und der...
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.