Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; bei mir auch alles falsch drin, aber habe ich mich dran gewöhnt.

Nachtwesen

Beiträge
828
Reaktionen
82
bei mir auch alles falsch drin, aber habe ich mich dran gewöhnt.
 

millen

Beiträge
166
Reaktionen
26
Okay, das einzige was von der Unitymedia Seite noch vorhanden ist, ist die Kundencenter funktion... Das heißt ich darf auch nur noch den Verfügbarkeitscheck von Vodafone nutzen, der das letzte Mal eine Woche hinterher hing, weil die DBs von UM und VF nicht ansatzweise synchron laufen^^

Gibt auch im KC einen neuen Punkt "Mein Shop (Neu)"

Alle UM google Einträge führen zu Vodafone.

EDIT: Ich sag mal so, wir von ex-UM haben nun mit unitymedia.de einen direktlink ins Kundencenter 😂

EDIT 2, nichtmal Online Bestellungen gehen mehr. Ich hoffe mal dass sie die KC jetzt endlich mal zusammenführen. Es wäre so genial, wenn man endlich selbst FritzBoxen und Modems freischalten könnte.
Screenshot 2020-08-04 at 09.20.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
lumbermatt

lumbermatt

Beiträge
20
Reaktionen
4
Bei einer möglichen Vertragsverlängerung, wird meine ConnectBox mit Bridgemode sicherlich in eine Vodafonestation getauscht werden, die bei Vodafone West ja bakanntlich solange keinen Bridgemode kann, solang das Kundencenter nicht migriert worden ist.

Ich sehe es irgendwo nicht ein, Vodafone oder AVM noch mit Extrageld für eine Fritzbox 6591 zu beglücken, nur weil Vodafone zu faul ist, das mal gebacken zu bekommen, damit ich weiterhin vollumfänglich meine Infrastruktur nutzen kann, zumal bei einer gekauften Cable-Fritte noch nicht einmal der Bridgemode möglich ist.
Offen und lapidar gesagt : ich zweifel immer mehr dass es jemals kommt.

Wenn ich es mal absichtlich etwas despektierlich und provokativ darstelle: 95% der Kunden benutzen den Bridge Modus nicht geschweige wissen worum es geht. Darunter werden sicher mal ein nennenswerter Anteil mal aus Versehen drauf clicken und werden dann verdutzt beim KD anrufen weil "das Internet nicht mehr funktioniert". VF verdient daran nichts und bekommt nur Probleme ins Haus.

Die 5% restlichen Kunden (ich darunter und vermutlich viele hier) die unbedingt aus ihrem Netz alles rausholen wollen und technisch affin und versiert sind sollen ruhig 200+ EUR für eine Fritte oder ein Modem blechen. Mindestens kann der KD zu zurücklehnen und meinen dass sie für eigene Geräte keinen Support bieten. Vergesst nicht : VF verdient mehr Geld mit dem Otto Normalverbraucher der "viele Mbit/s will" und dem mal einfach diverse Packages unterjubeln kann um den Durchschnittsumsatz pro Kunde steigen zu lassen als Kunden wie viele von uns.

Selbes kann mann auch bei folgenden Themen sagen :
- Keine DHCP Parametrierung in der VF Station möglich
- DS Lite vs. Dual Stack
- ...
 
Thema:

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... - Ähnliche Themen

  • Zwei UM Verträge zusammenlegen?

    Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
  • Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play

    Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo, ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
  • Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen

    Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo, ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
  • Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...

    Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Kundencenter - aber das ist ja nichts neues hier im Forum. Es wurde auch...
  • [UM Kundencenter]Fragwürdige Methode zur Datenerhebung, etc?

    [UM Kundencenter]Fragwürdige Methode zur Datenerhebung, etc?: Hi, bin heut im UM Kundencenter unter "Meine Daten > Kontaktdaten" auf zwei Optionen hinsichtlich der Datenerhebung/-Verwendung aufmerksam...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei UM Verträge zusammenlegen?

    Zwei UM Verträge zusammenlegen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich werden bald zusammenziehen. Wir haben beide jeweils einen UM (2play) Vertrag. Am neuen Standort werden wir...
  • Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play

    Zusammenlegung von Einzelprodukten zu 3Play: Hallo, ein Bekannter nutzt 3Play 20.000 sowie Digital TV Allstars und den HD Recorder jeweils im Einzelvertrag. Alle Einzelposten haben einen...
  • Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen

    Zusammenlegung Haushalte mit bestehenden UM-Verträgen: Hallo, ich habe bereits einen UM-Anschluss für Digital-TV. Nun ist meine Freundin bei mir eingezogen, welche zuvor in Ihrer alten Wohnung auch...
  • Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...

    Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Kundencenter - aber das ist ja nichts neues hier im Forum. Es wurde auch...
  • [UM Kundencenter]Fragwürdige Methode zur Datenerhebung, etc?

    [UM Kundencenter]Fragwürdige Methode zur Datenerhebung, etc?: Hi, bin heut im UM Kundencenter unter "Meine Daten > Kontaktdaten" auf zwei Optionen hinsichtlich der Datenerhebung/-Verwendung aufmerksam...