Nachtwesen
- Reaktionen
- 211
bei mir auch alles falsch drin, aber habe ich mich dran gewöhnt.
Offen und lapidar gesagt : ich zweifel immer mehr dass es jemals kommt.Bei einer möglichen Vertragsverlängerung, wird meine ConnectBox mit Bridgemode sicherlich in eine Vodafonestation getauscht werden, die bei Vodafone West ja bakanntlich solange keinen Bridgemode kann, solang das Kundencenter nicht migriert worden ist.
Ich sehe es irgendwo nicht ein, Vodafone oder AVM noch mit Extrageld für eine Fritzbox 6591 zu beglücken, nur weil Vodafone zu faul ist, das mal gebacken zu bekommen, damit ich weiterhin vollumfänglich meine Infrastruktur nutzen kann, zumal bei einer gekauften Cable-Fritte noch nicht einmal der Bridgemode möglich ist.
Soo... Update!Hallo zusammen,
bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das Kundencenter von Vodafone West (ehemanls UM) nach Vodafone migriert wird?
Hintergrund der Frage:
Bei einer möglichen Vertragsverlängerung, wird meine ConnectBox mit Bridgemode sicherlich in eine Vodafonestation getauscht werden, die bei Vodafone West ja bakanntlich solange keinen Bridgemode kann, solang das Kundencenter nicht migriert worden ist.
Ich sehe es irgendwo nicht ein, Vodafone oder AVM noch mit Extrageld für eine Fritzbox 6591 zu beglücken, nur weil Vodafone zu faul ist, das mal gebacken zu bekommen, damit ich weiterhin vollumfänglich meine Infrastruktur nutzen kann, zumal bei einer gekauften Cable-Fritte noch nicht einmal der Bridgemode möglich ist.
Ansonsten muss ich echt zum großen T, auch wenn ich da keine 400/40 Leitung für 29,99 bekomme. Das wird aber bei Vodafone wohl so auch nicht mehr drin sein. 200/20 zu 29.99, oder 100/10 zu 24,99 soll wohl noch gehen. Vielleicht kann dazu auch noch mal jemand was berichten? Unter anderem auch dazu, welche Rufnummer ihr angerufen habt, oder ob ihr per twitter, facebook, Whatsapp verhandelt habt...
Ich freue mich auf eure Antworten und eine möglicherweise lebhafte Diskussion...
Du bist mir ja ein Held...Wenn ich das recht verstehe, hast du von 400/40 auf 250/50 gewechselt für dasselbe Geld?! Kommt mir nicht wie eine Ermäßigung oder Verbesserung vor. Eher wie Verringerung der Leistung auf (250/400) * (50/40) = 0,78 = 78%, was sich umgekehrt als Verteuerung auf 1/78% = 128% oder um 28% lesen lässt.
Warum hast du das gemacht?
Nein, der Tarif 2Play Fly 400/40 wäre ungekündigt ab dem 25. Monat auf 44,99 € gestiegen...Ich hatte anhand deines ersten Postings den Eindruck, dass du 400/40 für die 30 Euro hattest. Hättest du nicht gekündigt, wäre das so weiter gelaufen. Oder nicht?
Da möchte ich bitte aber mal gern die AB sehen... Erzählen kann man viel... Selbst mit Giga-Kombi kommt man da nicht hin. Evtl. als Vodafone-Mitarbeiter.hier hat doch schon eine die 1000/50 leitung für 29.99 € bekommen 24 monate
Dann ist das vom Preis zum anfixen zum realen Preis hochgedreht worden. Ja, da schaut man, was man wirklich haben will. Die heutigen Unterschiede bei Neuverträgen sind ja noch höher, und insgesamt scheint da wieder mal an der Preisschraube gedreht worden zu sein. Alles teurer als bisher. Im Prinzip kann man nur gut wechseln, wenn gerade eine Aktion läuft oder "aus Versehen" mal für ein halbes Jahr günstigere Preise aktuell sind, weil sich alles durch die nächste Geschwindigkeitserhöhung verschoben hat. Wobei, bei 1GBit dürfte jetzt erst mal Schluss sein mit Geschwindigkeitserhöhungen oder zumindest deutlich verlangsamt werden. Schätzungsweise werden die niedrigeren Geschwindigkeiten langsam an 1 GBit rangeführt, also z.B. wird vielleicht demnächst ein 700 MBit Tarif verfügbar werden und der jetzt langsamste Tarif wegfallen. Das wäre dann auch für dich die Gelegenheit, für denselben Preis wieder zu einer höheren Geschwindigkeit zu kommen.Nein, der Tarif 2Play Fly 400/40 wäre ungekündigt ab dem 25. Monat auf 44,99 € gestiegen...
OK, wenn es denn so ist, dann freue ich mich für dich, neide hier niemanden seinen Rabatt. Bist aber dann auch ein sehr spezieller Fall.Ich zahle 29,98 € für 24 Monate für die 1000/50. Muss aber auch dazu sagen, das man mich damals bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht darüber Informiert hat, das der Kombi-Deal beim CableMax1000 entfällt. Für diese mangelhafte Beratung habe ich den Nachlass ausgehandelt.
Habe exakt die gleichen Preise angeboten bekommen, komme auch vom 2Play Fly 400/40 für 29,99 € und bin auch schon seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde.Komme von 2Play Fly 400/40 für 29,99 €.
Alle Angebote für Internet & Phone ohne TV, inkl. PowerUpload und DualStack, Laufzeit 24 Monate
100/10 zu 24,99
250/50 zu 29,99
400/40 zu 34,99
500/50 zu 37,99
1000/50 zu 42,99
Naja, ich habe Telefon Komfort, und die 6591 zickt mir noch zu viel - da bleibe ich lieber bei der 6490 - was wiederum Cable max ausschließt ...Ich bin faul und froh, den cable Max zu haben. So muss ich nicht kündigen, so lange das Netz gut läuft und nach den 24 Monaten habe ich nie mehr als 12 Monate Restlaufzeit, falls das Netz zickt.
40€ für GBit geht schon in Ordnung.
Bin neugierig...Habe exakt die gleichen Preise angeboten bekommen, komme auch vom 2Play Fly 400/40 für 29,99 € und bin auch schon seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde.
Ich habe noch bis zum letzten Tag abgewartet, aber selbst dann gab es keinen höheren Rabatt.
Stimmt...Im "Self Service" aus dem Unitymedia Kundencenter unter "wir haben ein besseres Angebot für Sie" (ohne dass man einen Hotline Mitarbeiter Arbeitszeit kostet!!!) ist der Listenpreis für 250/25 39,99 € - will man 250/50 muss man "Upload 50" für 2,99 €(?) hinzubuchen, und zahlt noch 9,99 € "Wechselgebühr"...
Ein Rabatt von 13 € ist doch ganz Nett - sind über die 24 Monate gut 300 € ....
Mich ärgert der faktische Telefonier-Zwang!!!!
Bin neugierig...
Hast was angenommen, oder wechselst Du?
Nein, den Power-Upload gibt es nicht mehr, das heißt nun "Upload-Option 50" https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/mehr-flexibilitaet-mit-upload-option-50/500/50 mit Power-Upload? Also 500/100?
Ne, der Red I&P 500 hat, genau wie der 250er, nur 25 Mbit/s im Upload. Mit PU oder Upload 50 verdoppelst du den nun auf 50.500/50 mit Power-Upload? Also 500/100?