• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit gestern heftige Probleme

Diskutiere Seit gestern heftige Probleme im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ganz genau, sein OFDM kommt viel zu schlecht rein. Zuerst mal mit einem Pegel von -13dB welcher ausserhalb der Norm ist und zudem deswegen auch...

UHeinz13

Reaktionen
7
Ganz genau, sein OFDM kommt viel zu schlecht rein. Zuerst mal mit einem Pegel von -13dB welcher ausserhalb der Norm ist und zudem deswegen auch dazu noch mit nem SNR von etwa 23dB. Da muss Vodafone ran und dringend Abhilfe schaffen. Gehen wir mal davon aus dass das Signal noch ordentlich von der Straße ins Haus kommt sollte es für den Techniker eigentlich möglich sein dies entsprechend hinzubekommen. Obwohl mir der enorme Pegelunterschied von QAM256 auf 770MHZ zum OFDM auf 823MHz von gut 12dB schon Sorgen bereiten würde ....

lupus

Reaktionen
74
Das ist egal. Aktuell sieht es für VF so aus dass er nur ein Docsis 3.0 Gerät hat und dann auf den 500 MBit Tarif runtergestuft wird. Auf jeden Fall sollte er sich bei VF melden wegen dem gestörten OFDM.

robbe

Reaktionen
201
So ein Quatsch. Als ob da einer permanent die Kanäle der Kundenmodeme abscannt und sofort Alarm schlägt, wenn sich eins nicht mit 3.1 verbindet.
Zudem können sie sehen, was für ein Modem er hat und daraus ableiten, dass es sich um ein D3.1 Gerät handelt.
Und das mit dem runterstufen auf 500Mbit ist auch nur ne leere Drohung, kenne keinen bei dem das durchgeführt wurde, bin mir nicht mal sicher ob das so ohne weiteres rechtlich Bestand hätte.

Für die Fehlerbehebung wirst du wohl viel Glück brauchen. Wenn das Signal im hinteren Frequenzbereich so stark abfällt, ist das fast immer ein Problem auf der Straße. Und wenn es sich dabei nicht grade nur um den Abzweiger vor deiner Haustür handelt, dann tut sich UM/VF meist sehr schwer in der Behebung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen und Nachtwesen

Nachtwesen

Reaktionen
82
So ein Quatsch. Als ob da einer permanent die Kanäle der Kundenmodeme abscannt und sofort Alarm schlägt, wenn sich eins nicht mit 3.1 verbindet.
Zudem können sie sehen, was für ein Modem er hat und daraus ableiten, dass es sich um ein D3.1 Gerät handelt.
Und das mit dem runterstufen auf 500Mbit ist auch nur ne leere Drohung, kenne keinen bei dem das durchgeführt wurde, bin mir nicht mal sicher ob das so ohne weiteres rechtlich Bestand hätte
Du sprichst mir aus der Seele. Danke für Deinen Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

SCWfan06

Reaktionen
0
So. Da der Techniker gestern nicht kam, war er dafür heute da und hat neu eingepegelt.
Aber immer noch kein 3.1.
Kann leider erst Samstag wieder vor Ort auf die 192.168.100.1 zugreifen, um zu schauen was der OFDM sagt.
Screenshot_20200721_144828_org.mozilla.firefox.jpg

Thema:

Seit gestern heftige Probleme

Seit gestern heftige Probleme - Ähnliche Themen

• Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964

Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand aus o.g. PLZ-Bereich hier aktiv?! Wir haben seit gestern ca. 17.00 Uhr kein Internet mehr. Der...
  • Unitymedia seit gestern keine E_mails

Unitymedia seit gestern keine E_mails: Hallo! Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Es kommt immer die Meldung: Login auf...