• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit gestern heftige Probleme

Diskutiere Seit gestern heftige Probleme im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seit gestern ist die Kacke richtig am Dampfen. Verstehe nicht was da los sein kann. Läuft immer wieder mal normal und dann wieder so wie unten.

SCWfan06

Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern ist die Kacke richtig am Dampfen. Verstehe nicht was da los sein kann.
Läuft immer wieder mal normal und dann wieder so wie unten.
2020-07-17 17_28_13-Speed Test by Speecheck - Test your internet speed.png
2020-07-17 17_29_51-Modem Configuration_ Status - Connection.png

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
127
Tippe stark auf eine Überlastung. Tritt das nur zu bestimmten Zeiten auf? Merkt man das beim surfen (Youtube braucht ewig etc).

Die Werte sind zumindest in Ordnung.

SCWfan06

Reaktionen
0
Laut Aussage eines Kollegen der in der Nähe wohnt und mit dem Kundenservice gesprochen hat, soll Vodafone wohl irgendwelche Änderungen vornehmen. Aber solche werden ja normalerweise angekündigt.
Herrlich waren die Unitymediazeiten, als noch alles wie gewohnt funktioniert hat. Erst seit der Übernahme gibt es dauernd Störungen. Einfach nur nervig, wie man ein funktionierendes Netz so zerstören kann.:mad:
EDIT: Mir fällt gerade ein, dass es ein Upgrade für Docsis 3.1 sein könnte, denn laut Verfügbarkeit sollte es jetzt Gigabit bei mir geben.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
127
Möglich, bei mir geht auch seit Mittwoch Gigabit, was vorher nicht der Fall war.

Deine Werte sprechen aber gegen deine Theorie, würden die nämlich was machen, müssten die Werte sich ja verändern.

SCWfan06

Reaktionen
0
Ich hatte mich auch an den Support gewendet und der hat eine Störungmeldung gemacht. Jetzt läuft soweit wieder alles ohne Probleme. Bin gespannt ob das morgen so bleibt. :D

SCWfan06

Reaktionen
0
Neues Update:
Problem wohl endgültig gelöst.
Habe dann einfach mal bei der Hotline angerufen wegen Umstellung auf Gigabit. Wurde dann auch in Windeseile gemacht.
Blöd nur: anscheinend funktioniert Docsis 3.1 wohl doch noch nicht.
Modem bekommt zwar die richtige Konfigurationsdatei, verbindet sich aber nicht über 3.1, sondern weiterhin über 3.0
Bin mal gespannt, das stört mich jetzt aber nicht, da ich ja eh nicht mehr als vorher bezahle.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Bist Du Dir sicher, dass der OFDM bei Dir nicht geschaltet ist?
Oder ist der nur so stark gestört, dass das Modem den erst garnicht sieht 🤔

Nachtwesen

Reaktionen
82
@SCWfan06 Das kann bei den Werten beim OFDM nicht wirklich funktionieren. Ruf noch mal an, der Anschluss muss durch einen Techniker eingepegelt werden.

Nachtwesen

Reaktionen
82
Das ist ja das Problem weshalb so viele Leute (inkl. mir) aktuell klagen. Der OFDM ist zwar nur ein Kanal, aber halt ein sehr wichtiger. Da kann der Rest noch so schön sein.

Edding

Reaktionen
67
Könnte auch eine heftige LTE einstrahlung sein

• Gefällt mir
Reaktionen: millen
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
127
Wie gut das bei mir der LTE Sendemast nur auf 2100 Mhz und 1800 Mhz sendet... Sonst hätte ich, bei Luftlinie von 200m zum Sendemast, vermutlich auch ne Einstrahlung irgendwo

millen

Reaktionen
26
In 1 km Entfernung halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass das irgendeine Auswirkung hat^^

SCWfan06

Reaktionen
0
Ich verstehe es nicht, jetzt funktioniert es wieder und ich bekomme quasi volle Geschwindigkeit (s. Signatur) und das alles über Docsis 3.0.
Bin mal gespannt, was morgen rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

Nachtwesen

Reaktionen
82
Jaja das sehe ich schon, aber da ist der OFDM ja nur gestört aber nicht raus.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Da wirst du allerdings ganz schnell einen Brief von VFW erhalten, dass du den Gigabit-Tarif ohne entsprechendes Equipment nutzt und nun innerhalb von 14 Tagen entweder eine eigene Box mit Docsis 3.1 aktivieren lassen musst oder dann erstmal auf 500/25 gedrosselt wirst!

Thema:

Seit gestern heftige Probleme

Seit gestern heftige Probleme - Ähnliche Themen

• Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen

Seit gestern Powerlevel von konstant 51 dBmV auf allen Uploadkanälen: Was kann es damit aufsich haben, Einstrahlung? Geht einher mit hoher Anzahl korrigierbarer Fehler und Halbierung des Uploadtraffics. Bisher...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964

Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand aus o.g. PLZ-Bereich hier aktiv?! Wir haben seit gestern ca. 17.00 Uhr kein Internet mehr. Der...
  • Unitymedia seit gestern keine E_mails

Unitymedia seit gestern keine E_mails: Hallo! Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Es kommt immer die Meldung: Login auf...