Puma Bug?

Diskutiere Puma Bug? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Sind diese Zacken typisch für den Puma-Bug? Handelt sich um ein Gerät mit Puma-SoC.

Cyrus

Reaktionen
11

Sind diese Zacken typisch für den Puma-Bug? Handelt sich um ein Gerät mit Puma-SoC.

boba

boba

Reaktionen
206
Interessant. So einen Sägezahn bei Latenzen habe ich noch nie gesehen. Der Puma Bug äußert sich komplett anders. Bei dem wäre in der Thinkbroadband Grafik der gelbe Berech relativ hoch, total zerrissen und mit vielen Ausreißern bis 160 hoch. Das ist bei dir nicht der Fall.
Ich würde schätzen, dass bei dir irgendwas läuft, was hohen Upstream Datendurchsatz produziert, und zwar immer 20 Minuten lang steigend, dann wieder bei 0 anfangend. Vielleicht ein Trojaner, der Spam versendet. Wie gesagt, so ein Muster habe ich absolut noch nirgendwo gesehen, das ist nichts standardmäßig auftretendes.

Cyrus

Reaktionen
11
Völlig unmöglich - es handelt sich um eine im Leerlauf laufende Fritte. Modell 6360 Altbestand.
Kein Gerät angeschlossen, weder LAN noch WLAN.
DECT/VoIP läuft auch nicht.

Eigenartig ist auch, dass zwischen 3am und 7am alles "glatt" ist.

Die Fritte ist auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gleiches Bild.
Gibts Fritten die von Außen gekapert wurden?

Mit Wireshark kann man auch schlecht nachschauen. Irgendwelche Tipps, wie man herausfinden kann, was ne Fritte so treibt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Puma Bug?

Puma Bug? - Ähnliche Themen

• Der nächste Puma Bug

Der nächste Puma Bug: Puma 7 bekommt ein Microcode Update wg. Spectre und Meltdown ...
  • FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?: Für die Cable-Modelle FRITZ!Box 6590, 6490 und 6430 steht ab sofort FRITZ!OS 7.02 zum Download bereit...
  • Myfritz Bug? 6490 UM

Myfritz Bug? 6490 UM: Hallo ich hab die 6490 von UM mit Buisness Anschluss Ipv4 ohne Feste IP immer gehabt. weil ich von früher kannte mit Fester IP funktioniert sie...
  • Bug bei Portfreigaben 6490 6.84

Bug bei Portfreigaben 6490 6.84: Hallo, kann jemand bestätigen, dass pro Gerät maximal zwei Portweiterleitungen möglich sind und weitere nicht gespeichert werden? LG