Treueplus falscher Vertragsbeginn

Diskutiere Treueplus falscher Vertragsbeginn im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo . Ich hatte meinen alten 3 Play 50 Vertrag letzten Monat gekündigt(Laufzeit bis 02.02. 2021). Daraufhin bekam ich die Kündigungsbestätigung...

firstofthegang

Reaktionen
0
Hallo .
Ich hatte meinen alten 3 Play 50 Vertrag letzten Monat gekündigt(Laufzeit bis 02.02. 2021).
Daraufhin bekam ich die Kündigungsbestätigung und die Nachricht das ein günstiges Angebot für vorliegt.
Auf meinen Anruf am 04.07. hin wurde mir ein Treueplus 100 angeboten.
Preis war für mich in Ordnung da es jetzt günstiger als vorher ist und der etwas schnellere Tarif wurde auch direkt aktiviert.

Jetzt mein Problem.
Der Vertrag wurde mir für 24 Monate am Telefon angeboten.
Im Kundencenter ist dies im Bereich Aufträge auch vermerkt, allerdings wird als Vertragsbeginn nicht der 04.07. 2020 sondern der 04.01.2020 angegeben:

"04.07.2020
Auftragsstatus:abgeschlossen
Auftrag Nr. 26707133. Serviceänderung: Treueplus 2Play 100
Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsbeginn:04.01.2020"

Dadurch wäre der neue Vertrag nicht für 24 Monate,sondern ja nur für 18 Monate gültig.
Dies steht auch mit dem selben Fehler in der Auftragsbestätigung ,die mir per Post zugesandt worden ist.
Ich habe 2 Mal angerufen und mir wurde der Fehler bestätigt und eine Korrektur zugesagt.
Passiert ist bis jetzt noch nichts.
Im Kundencenter steht jetzt auch bei meine Internetprodukte
"
  • HighSpeed Internet-Flatrate
  • Bis zu null/s Download
  • Bis zu null/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: null "
Als Vertragsbeginn steht mittlerweile kein Datum mehr.

Rufe nächste Woche wieder an und hoffe das der Mitarbeiter mir dann nicht nur den Fehler bestätigt,sondern auch tatsächlich korrigiert.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Das deutet zumindest auf eine manuelle Korrektur hin, in den nächsten Tagen sollte das im online Kundencenter auch sichtbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: firstofthegang
__QT__

__QT__

Reaktionen
132
Dadurch wäre der neue Vertrag nicht für 24 Monate,sondern ja nur für 18 Monate gültig.
Das wäre doch ein Vorteil für Dich gewesen. Wie kann man auf die Idee kommen, dies korrigieren zu lassen?

a) Zum Ende der MVLZ kündigst Du wieder und kannst erneut einen guten Tarif aushandeln. Dies allerdings früher als sonst Dank der kürzeren MVLZ

b) Du kündigst nicht und der Vertrag wird automatisch um 12 Monate verlängert.

An welcher Stelle siehst Du Dich nun gezwungen, Deinen Anbieter in die dann bessere Position zu bringen? Aber vielleicht übersehe ich hier irgendwas....

h00bi

Reaktionen
78
Die Preise werden momentan eher schlechter als besser.
Insofern wird er dann vermutlich 6 Monate lang mehr zahlen müssen, weil er die gleichen Konditionen evtl. nicht wieder bekommt, sondern schlechtere.
Okay, in 18 Monaten geht noch viel Wasser den Rhein runter, aber aktuell sieht es so aus.
Ich würde meine 29,90€ für 400/40 DS auch verlängern, aber keine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: firstofthegang

firstofthegang

Reaktionen
0
Der Grund warum ich lieber den Sommer als Vertragsbeginn /Ende haben möchte,ist folgender:
In ein paar Jahren gehe ich in Rente und ziehe in ein anderes Bundesland.
Das wird auch im Sommer sein.
Dann könnte ich zielgenau kündigen und müsste mich nicht mit irgendwelchen Sonderkündigungsbedingen rumschlagen.

Thema:

Treueplus falscher Vertragsbeginn

Treueplus falscher Vertragsbeginn - Ähnliche Themen

• neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu

neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
  • Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
  • Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?

Treueplus ab wievieln Jahren Kunde?: Hallo Forengemeinde Ich bräuchte mal Infos von euch Insidern die scich etwas auskennen. Ich möchte meinen Internetvertrag (Business) Office und...
  • Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...

Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, mal wieder muss ich mich hier über Unitymedia beschweren, nach dem ganzen Theater im Frühjahr als man mir meinen Vertrag zwei Monate...
  • Treueplus, wann schick UM ein Angebot?

Treueplus, wann schick UM ein Angebot?: moin :) jemand Erfahrungen wann UM Treueplus Angebote raus gibt? mein Vertrag würde im April auslaufen, also bestehen noch knapp 5 Monate...