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ssl101ds.telefon.unitymedia.de down?

Diskutiere ssl101ds.telefon.unitymedia.de down? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin! Seit heute nacht kann ich ssl101ds.telefon.unitymedia.de nicht mehr erreichen, mein Telefon kann sich ergo nicht anmelden. Der hinter der...
Ool3eiV3aetooChu

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Moin!
Seit heute nacht kann ich ssl101ds.telefon.unitymedia.de nicht mehr erreichen, mein Telefon kann sich ergo nicht anmelden. Der hinter der Adresse stehende Server antwortet auf gar nichts.
Ist noch jemand betroffen oder stehe ich alleine da?
 
Soldierofoc

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Guten Morgen, kann das für einen anderen Server ebenfalls bestätigen.

Seit heute Nacht ist keine Anmeldung mehr an hiq6a-sbcv461a.kabelbw.de möglich. Auch ein anpingen scheint nicht möglich zu sein.
 
__QT__

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In meiner DECT Fritte läuft der ssl93-v46.telefon.unitymedia.de (auf IPv4 festgenagelt) problemlos. Wenn Du nicht sehr an Deinem alten Registrar hängst, kannst Du den ja mal probieren.
 
Ool3eiV3aetooChu

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Gerade beim Absenden eines tweets an vodafoneservice ist die Verbindung wieder möglich. 🤷‍♂️

edit: und wieder weg.
 
Ool3eiV3aetooChu

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In meiner DECT Fritte läuft der ssl93-v46.telefon.unitymedia.de (auf IPv4 festgenagelt) problemlos. Wenn Du nicht sehr an Deinem alten Registrar hängst, kannst Du den ja mal probieren.
Danke, aber dort funktionieren meine Zugangsdaten nicht. Ich hatte irgendwann mal eine Liste erstellt, wo ich reinkam, hab die aber nicht mehr. Egal. Soll Vodafone fixen.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

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Bei mir läuft es seit etwa 10 Minuten wieder..

Edit: Zu früh gefreut - wie auch bei dir ist nun die Verbindung auch wieder weg.
 

Fleischer

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Bei mir auch ein ständiger Wechsel zwischen verbunden und getrennt auf:

ssl83-v4.telefon.unitymedia.de
 

rv112

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Auch hier keine Registrierung zu ssl31.telefon.unitymedia.de möglich.
 

Magulan

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Auch hiq6b-sbcv41a.kabelbw.de ist nicht erreichbar :(
Ein Mal hatte ich ein Register mit meiner FreePBX. Ich konnte mich sogar anrufen, hatte dann aber nur eine Tote Leitung in beide Richtungen.
 

Markus23

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Zumindest etwas, dass ich nicht der Einzige bin ;-/
Bei mir auch seit ca. heute morgen keine, bzw. immer wieder abbrechende Verbindung zu ssl93-v46.telefon.unitymedia.de.
Hab auch schon mal die Hotline angerufen, da kam der Standard : "..bei uns läuft alles, muss an ihnen liegen, rufen Sie AVM an wegen den Problemen." - Toll ! :-(
Aber wenn hier so viele Andere auch mit anderen VoIP Servern von UM Probleme haben, kann man ja nur auf einen Fix von UM hoffen.
 

Magulan

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Soooo Anruf bei der Business Hotline:
Aussage dort: "Heute häufen sich die Störungsmeldungen im Bezug auf die Telefonie bei Kunden mit eigenen Geräten.
Es liegt vermutlich ein Problem mit den Zugangsdaten auf den SIP-Servern vor."
Liegt nun beim 2nd-Level.

Ist hier jemand, mit einer Box von Vodafone, oder trifft das wirklich nur uns mit eigenen Geräten?

Der Sip-Server ist zumindest erreichbar und die Verbindung zu diesem ist vorhanden. Liegt wohl wirklich an den Credentials.
 

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y0r

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Selbes Spiel hier. Geht, geht nicht.
Code:
SIP Server/Call Manager ID: 12294
Call or Registration to xxxx has failed. sip:[email protected]:5060 replied: 503 DNS Timeout; internal
 

rv112

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Soooo Anruf bei der Business Hotline:
Aussage dort: "Heute häufen sich die Störungsmeldungen im Bezug auf die Telefonie bei Kunden mit eigenen Geräten.
Es liegt vermutlich ein Problem mit den Zugangsdaten auf den SIP-Servern vor."
Liegt nun beim 2nd-Level.

Ist hier jemand, mit einer Box von Vodafone, oder trifft das wirklich nur uns mit eigenen Geräten?

Der Sip-Server ist zumindest erreichbar und die Verbindung zu diesem ist vorhanden. Liegt wohl wirklich an den Credentials.
Kann ich so 1:1 bestätigen. Die Server sind erreichbar.
 
Soldierofoc

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Seit 12:15 habe ich nun eine Verbindung/kein Abbruch mehr.
 

Magulan

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Bei mir nun auch seit 12:28 stabil verbunden und man hört sich auch während eines Telefonates :D
SMS, dass die Störung beseitigt ist kam jedoch noch nicht.

Zu früh gefreut. Nach ca. 1h "Telefonvergnügen" ist es nun wieder weg *motz*
 
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Cyrus

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Bei mir hats funktioniert, jetzt ist es wieder abgekackt.
I love VF. 😵🤛
 

MichaelBre

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Ich habe drei Rufnummern über ssl85-v6.telefon.unitymedia.de wovon nur eine Offline ist...
 

Maghook

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Mit von der Partie.
Hatte fälschlicherweise schon die letzte AVM-Labor im Verdacht gehabt, aber dann häuften sich 503 und 408er Fehler.
Ticket am Vormittag öffnen lassen. War mir schon zu 90%+ sicher, dass hier Vdf West hochgradig beteiligt ist an dem Fehlerbild. Noch keine Rückmeldung.
Nummern sind registriert, änderte aber nicht viel. Mittags ein erfolgreicher eingehender Call.

Jetzt gerade geht der Verbindungsaufbau in Ri. T-Festnetz verdammt schnell (richtig viel schneller als früher, ~2Sek.), Testanruf auf Handy: auch superschneller Rufaufbau.🤨👍
Bin ich alleine mit meinen Nummern auf dem SIP-Gw unterwegs?
 

y0r

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Vielleicht stellt VF ja gerade auf SIPs/RTPs um? (als ob 🤣)

Edit: Finde es noch immer ein Ding der Unmöglichkeit, dass man hier mit plaintext unterwegs sein muss! Eigentlich ist das ein massiver Verstoß gegen die DSGVO. Immerhin sind die technischen Mittel vorhanden und einfach umzusetzen. https ist mittlerweile ja auch angekommen.
 

Cyrus

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Vielleicht stellt VF ja gerade auf SIPs/RTPs um? (als ob 🤣)

Edit: Finde es noch immer ein Ding der Unmöglichkeit, dass man hier mit plaintext unterwegs sein muss! Eigentlich ist das ein massiver Verstoß gegen die DSGVO. Immerhin sind die technischen Mittel vorhanden und einfach umzusetzen. https ist mittlerweile ja auch angekommen.
Da wir mittlerweile wieder in der DDR leben, passt das doch. 👍
 
Soldierofoc

Soldierofoc

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Meine Rufnummer ist nun zwar wieder registriert, jedoch kommen keine Anrufe an bzw. können keine getätigt werden ("Die gewüsnschte Rufnummer ist nicht erreichbar" - egal welche man wählt).
 

Magulan

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Gestern Abend 19Uhr kam die SMS, dass die Störung behoben ist. Seither sind meine Nummern durchgehend registriert. und Telefonieren funktioniert.
 
Thema:

ssl101ds.telefon.unitymedia.de down?

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