• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ssl101ds.telefon.unitymedia.de down?

Diskutiere ssl101ds.telefon.unitymedia.de down? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin! Seit heute nacht kann ich ssl101ds.telefon.unitymedia.de nicht mehr erreichen, mein Telefon kann sich ergo nicht anmelden. Der hinter der...
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
8
Moin!
Seit heute nacht kann ich ssl101ds.telefon.unitymedia.de nicht mehr erreichen, mein Telefon kann sich ergo nicht anmelden. Der hinter der Adresse stehende Server antwortet auf gar nichts.
Ist noch jemand betroffen oder stehe ich alleine da?

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
27
Guten Morgen, kann das für einen anderen Server ebenfalls bestätigen.

Seit heute Nacht ist keine Anmeldung mehr an hiq6a-sbcv461a.kabelbw.de möglich. Auch ein anpingen scheint nicht möglich zu sein.

__QT__

__QT__

Reaktionen
132
In meiner DECT Fritte läuft der ssl93-v46.telefon.unitymedia.de (auf IPv4 festgenagelt) problemlos. Wenn Du nicht sehr an Deinem alten Registrar hängst, kannst Du den ja mal probieren.

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
8
Gerade beim Absenden eines tweets an vodafoneservice ist die Verbindung wieder möglich. 🤷‍♂️

edit: und wieder weg.

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
8
In meiner DECT Fritte läuft der ssl93-v46.telefon.unitymedia.de (auf IPv4 festgenagelt) problemlos. Wenn Du nicht sehr an Deinem alten Registrar hängst, kannst Du den ja mal probieren.
Danke, aber dort funktionieren meine Zugangsdaten nicht. Ich hatte irgendwann mal eine Liste erstellt, wo ich reinkam, hab die aber nicht mehr. Egal. Soll Vodafone fixen.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
27
Bei mir läuft es seit etwa 10 Minuten wieder..

Edit: Zu früh gefreut - wie auch bei dir ist nun die Verbindung auch wieder weg.

Fleischer

Reaktionen
3
Bei mir auch ein ständiger Wechsel zwischen verbunden und getrennt auf:

ssl83-v4.telefon.unitymedia.de

rv112

Reaktionen
220
Auch hier keine Registrierung zu ssl31.telefon.unitymedia.de möglich.

Magulan

Reaktionen
0
Auch hiq6b-sbcv41a.kabelbw.de ist nicht erreichbar :(
Ein Mal hatte ich ein Register mit meiner FreePBX. Ich konnte mich sogar anrufen, hatte dann aber nur eine Tote Leitung in beide Richtungen.

Markus23

Reaktionen
1
Zumindest etwas, dass ich nicht der Einzige bin ;-/
Bei mir auch seit ca. heute morgen keine, bzw. immer wieder abbrechende Verbindung zu ssl93-v46.telefon.unitymedia.de.
Hab auch schon mal die Hotline angerufen, da kam der Standard : "..bei uns läuft alles, muss an ihnen liegen, rufen Sie AVM an wegen den Problemen." - Toll ! :-(
Aber wenn hier so viele Andere auch mit anderen VoIP Servern von UM Probleme haben, kann man ja nur auf einen Fix von UM hoffen.

Magulan

Reaktionen
0
Soooo Anruf bei der Business Hotline:
Aussage dort: "Heute häufen sich die Störungsmeldungen im Bezug auf die Telefonie bei Kunden mit eigenen Geräten.
Es liegt vermutlich ein Problem mit den Zugangsdaten auf den SIP-Servern vor."
Liegt nun beim 2nd-Level.

Ist hier jemand, mit einer Box von Vodafone, oder trifft das wirklich nur uns mit eigenen Geräten?

Der Sip-Server ist zumindest erreichbar und die Verbindung zu diesem ist vorhanden. Liegt wohl wirklich an den Credentials.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

y0r

Reaktionen
11
Selbes Spiel hier. Geht, geht nicht.
Code:
SIP Server/Call Manager ID: 12294
Call or Registration to xxxx has failed. sip:[email protected]:5060 replied: 503 DNS Timeout; internal

rv112

Reaktionen
220
Soooo Anruf bei der Business Hotline:
Aussage dort: "Heute häufen sich die Störungsmeldungen im Bezug auf die Telefonie bei Kunden mit eigenen Geräten.
Es liegt vermutlich ein Problem mit den Zugangsdaten auf den SIP-Servern vor."
Liegt nun beim 2nd-Level.

Ist hier jemand, mit einer Box von Vodafone, oder trifft das wirklich nur uns mit eigenen Geräten?

Der Sip-Server ist zumindest erreichbar und die Verbindung zu diesem ist vorhanden. Liegt wohl wirklich an den Credentials.
Kann ich so 1:1 bestätigen. Die Server sind erreichbar.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
27
Seit 12:15 habe ich nun eine Verbindung/kein Abbruch mehr.

Magulan

Reaktionen
0
Bei mir nun auch seit 12:28 stabil verbunden und man hört sich auch während eines Telefonates :D
SMS, dass die Störung beseitigt ist kam jedoch noch nicht.

Zu früh gefreut. Nach ca. 1h "Telefonvergnügen" ist es nun wieder weg *motz*

Zuletzt bearbeitet:

Cyrus

Reaktionen
11
Bei mir hats funktioniert, jetzt ist es wieder abgekackt.
I love VF. 😵🤛

MichaelBre

Reaktionen
35
Ich habe drei Rufnummern über ssl85-v6.telefon.unitymedia.de wovon nur eine Offline ist...

Maghook

Reaktionen
0
Mit von der Partie.
Hatte fälschlicherweise schon die letzte AVM-Labor im Verdacht gehabt, aber dann häuften sich 503 und 408er Fehler.
Ticket am Vormittag öffnen lassen. War mir schon zu 90%+ sicher, dass hier Vdf West hochgradig beteiligt ist an dem Fehlerbild. Noch keine Rückmeldung.
Nummern sind registriert, änderte aber nicht viel. Mittags ein erfolgreicher eingehender Call.

Jetzt gerade geht der Verbindungsaufbau in Ri. T-Festnetz verdammt schnell (richtig viel schneller als früher, ~2Sek.), Testanruf auf Handy: auch superschneller Rufaufbau.🤨👍
Bin ich alleine mit meinen Nummern auf dem SIP-Gw unterwegs?

y0r

Reaktionen
11
Vielleicht stellt VF ja gerade auf SIPs/RTPs um? (als ob 🤣)

Edit: Finde es noch immer ein Ding der Unmöglichkeit, dass man hier mit plaintext unterwegs sein muss! Eigentlich ist das ein massiver Verstoß gegen die DSGVO. Immerhin sind die technischen Mittel vorhanden und einfach umzusetzen. https ist mittlerweile ja auch angekommen.

Cyrus

Reaktionen
11
Vielleicht stellt VF ja gerade auf SIPs/RTPs um? (als ob 🤣)

Edit: Finde es noch immer ein Ding der Unmöglichkeit, dass man hier mit plaintext unterwegs sein muss! Eigentlich ist das ein massiver Verstoß gegen die DSGVO. Immerhin sind die technischen Mittel vorhanden und einfach umzusetzen. https ist mittlerweile ja auch angekommen.
Da wir mittlerweile wieder in der DDR leben, passt das doch. 👍

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
27
Meine Rufnummer ist nun zwar wieder registriert, jedoch kommen keine Anrufe an bzw. können keine getätigt werden ("Die gewüsnschte Rufnummer ist nicht erreichbar" - egal welche man wählt).

Magulan

Reaktionen
0
Gestern Abend 19Uhr kam die SMS, dass die Störung behoben ist. Seither sind meine Nummern durchgehend registriert. und Telefonieren funktioniert.

Thema:

ssl101ds.telefon.unitymedia.de down?

ssl101ds.telefon.unitymedia.de down? - Ähnliche Themen

• Ist es möglich eine 2. Telefonnummer auf einem Telefon einzurichten?

Ist es möglich eine 2. Telefonnummer auf einem Telefon einzurichten?: Ich habe bei Unitymedia 3 mögliche Telefonnummern, davon aber bisher nur 1 Nummer genutzt. Meine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, auch eine...
  • Meldung: Lizenzgrenze die Anzahl erlaubter Anrufe wurde erreicht. Bitte kontaktieren Sie den Administrator

Meldung: Lizenzgrenze die Anzahl erlaubter Anrufe wurde erreicht. Bitte kontaktieren Sie den Administrator: Hallo ihr Lieben, gerade rief mich eine Bekannte an, die beim Raustelefonieren aus dem Unitymedia Festnetz immer mal wieder sporadisch folgende...
  • Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???

Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???: Hallo zusammen, ich habe meine Mutter Bluetooth Earings besorgt die Sie über ihr Smarftphone ansteuern kann. Allerdings telefoniert meine Mutter...
  • Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!

Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!: Hallo zusammen, ich habe meinen Tarif auf den VF CableMax Tarif umgestellt und bekam gestern die FB 6591 geliefert. Nach einigen...
  • Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören: Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...