• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

Diskutiere Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ne, gerad im WInter läufts!!! Da wird der marode Kabelsalat durch den eisigen Boden erst so richtig fest zusammengehalten. Jetzt im Sommer, sehen...
wedok

wedok

Beiträge
372
Reaktionen
20
[IRONIE]
Ne, gerad im WInter läufts!!!
Da wird der marode Kabelsalat durch den eisigen Boden erst so richtig fest zusammengehalten.
Jetzt im Sommer, sehen wir ja was passiert. :)
[/IRONIE]

[REALITÄT]
Ich hab immer noch kein Internetz!
[/REALITÄT]
 

Bladerider

Beiträge
7
Reaktionen
4
Bei mir ist es auch noch tot... :-(
Da ich in der IT arbeite, weiß ich das spleißen der Glasfasern aufwendig ist.
Aber nen Profi bekommt das schon recht fix hin.
Ich verstehe nur nicht, dass der Kreis PB (oder zumindest ein Teil davon) nur aus einer Richtung mit einer Glasfaser versorgt wird!
Das lernt man doch in der ersten Klasse, dass man in der Anbindung von sooo vielen Haushalten ne Redundanz schafft!
Und wenn bei uns ein Ausfall wäre, sodass hunderte von Leuten nicht arbeiten könnten, dann sollte ich mal sagen "ich mach jetzt Feierabend"... grrr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzlenkrad
wedok

wedok

Beiträge
372
Reaktionen
20
Ja, Redundanz.
Aber wenn die Oscar Verleihung oder US Open das nicht hinbekommen, dann Unitymedia erst recht nicht. :p

LEITUNGSSTATUS: ☠💀🤬😡🥵💩
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.257
Reaktionen
343
Laut Vofafone Service:
Es handelt sich um einen komplexeren Kabelschaden. Dieser zieht z.Z. einen immensen Rattenschwanz mit sich. 😥Wir halten euch auf dem Laufenden.
 

Edding

Beiträge
1.132
Reaktionen
67
Da wurde wohl eine glasfaser leitung zwischen Bielefeld und Paderborn zerstört und zwar richtig .. muss evtl sogar das ganz kabel getauscht werden
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.257
Reaktionen
343
Großstörung bei Vodafone (früher Unitymedia) in Paderborn dauert weiter an. Wann sie wieder behoben ist, ist unklar. Ein Vodafone-Sprecher konnte am Nachmittag auf Radio Hochstift-Nachfrage keinen Zeitpunkt nennen. Möglich ist auch, dass die betroffenen 9.000 Kunden auch morgen noch kein Internet und Telefon haben. Das ist bitter für alle, die Homeoffice machen oder zocken wollen...
 

Cyrus

Beiträge
185
Reaktionen
11
Glücklich kann sich schätzen, wer DSL und DOCSIS gleichzeitig hat.
Selfmade-Redundanz. 🙃
 

why_

Beiträge
716
Reaktionen
104
Zumindest mit LTE kann man das ja kostengünstig machen
 

Elektrolurch

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo

Seit 17 Uhr geht das Netz wieder in Altenbeken. In Elsen auch.

Gruß
 
wedok

wedok

Beiträge
372
Reaktionen
20
Ja, Pings unverändert ... ... natürlich.
Schon direkt nen 100er zu Gesicht bekommen. :)
 
wedok

wedok

Beiträge
372
Reaktionen
20
ja, wedok hat geträumt.
Hätte ja sein können. :)
 
wedok

wedok

Beiträge
372
Reaktionen
20
Ich habe die Connect Box vom Router Mode in den Bridge Mode geschaltet.
Dieses dauerhaft gelbe ist vermutlich auch so n Puma Bug.
Abends gings dann wieder los:
Clipboard01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen

millen

Beiträge
152
Reaktionen
21
Jap, total sche***.

Oh, dass heißt du hast durch die Connect Box bisher nichtmal den OFDM oder? Uff... mit OFDM wirds wahrscheinlich noch schlimmer sein 😅🙈
 

Mr.Goodcat

Beiträge
113
Reaktionen
7
Ich habe die Connect Box vom Router Mode in den Bridge Mode geschaltet.
Dieses dauerhaft gelbe ist vermutlich auch so n Puma Bug.
Abends gings dann wieder los:
Abends ist einfach die Auslastung im Segment höher. Damit vergrößern sich automatisch auch die Antwortzeiten (aka Pings) was man hier an den gelben Ausschlägen sieht. Das gleiche tritt auch mit anderen Geräten auf wenn man z.B. einen dicken Download startet.
Es kann bei der CB wegen dem Puma natürlich ausgeprägter sein, dazu habe ich keine Erfahrungen.
 
wedok

wedok

Beiträge
372
Reaktionen
20
Die Last steigt Abends. Die Pings steigen aber erst bei Überlastung.

Bei mir sind 3 Störfaktoren seitens Unitymedia gegeben:

1. Überlastetes Segment.
2. CASA CMTS (Es gab viele Spekulationen bis der letzte Techniker diese bestätigte, da er die ganze Zeit über den CASA CMTS gemeckert hat.)
3. Vodafone Station verursacht zusätzlich noch Paketverlust (Seit Connect Box fast 0 Paketverlust. Das war das Hauptthema vom Techniker davor, die Vodafone Station.)
 
Thema:

Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) - Ähnliche Themen

  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?

    Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?: Hallo zusammen! Heute Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top...
  • Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

    Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
  • Ähnliche Themen
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?

    Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?: Hallo zusammen! Heute Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top...
  • Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

    Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...