• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

Diskutiere Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...

Elektrolurch

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo!
Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen.
Danke, für Abhilfe!
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
350
Reaktionen
59
Hi,

die Störungsannahme findest Du unter dieser Nummer 0221 / 466 191 00.
 

Anhänge

-tesla-

-tesla-

Beiträge
3
Reaktionen
0
@wedok
..habe zwar nur TV von UM,aber komplette Südstadt ist down...komme bei der Störungdhotline auch nicht weiter
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.258
Reaktionen
343
Die DG baut ja im gesamten Kreis Paderborn massiv aus. Vermutlich haben sie die Hauptkupferleitung, die den ganzen Kreis versorgt angebohrt :rolleyes:
Der Ausbau des schnellen Internets durch das Borkener Unternehmen Deutsche Glasfaser läuft auf Hochtouren. Wie im Bauausschuss berichtet, geht bei den Tiefbauarbeiten einiges zu Bruch. Gas-, Strom-, Wasser- und Telefonleitungen anderer Versorger wurden beschädigt.
Es geht hier wohl garnix mehr Totalausfall seit 14 Uhr
https://gibteseinestorung.de/status...ngsbezirk-detmold-nordrhein-westfalen-germany
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Holzlenkrad
-tesla-

-tesla-

Beiträge
3
Reaktionen
0
@Andreas1969
......mach kein Quatsch.......diese Sub-Sub Unternehmen (Kennzeichen aus Litauen LT im Europafeld wenn ich mich nicht irre),
haben in Hövelhof,wo ich arbeite schon dreimal nen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst da sie die GASleitung angebohrt hatten:eek::oops:
 

floh667

Beiträge
167
Reaktionen
17
hier im südwesten von BaWü kommen grad auch nur ~220mbit im download an. Upload ist soweit normal bei um die 50mbit, paketverlust auch keiner vorhanden. ich nehme mal an dass das alles miteinander zusammen hängt
 

millen

Beiträge
156
Reaktionen
21
Die Karte sieht bei UM aber immer so aus^^ Es hat auf jeden Fall nichts mit Paderborn zu tun.
 

floh667

Beiträge
167
Reaktionen
17
hab 19:45 uhr nen MDD timeout im modem log stehen. Wahrscheins ists wohl doch unsere leitung die nun wieder langsam den Abgang macht und sich nun nach und nach abseilt trotz unauffälliger Werte
 
-tesla-

-tesla-

Beiträge
3
Reaktionen
0
Update:....habe nur TV von UM...Paderborn Südstadt funktioniert TV wieder eingeschränkt(nicht alle Sender vorhanden)
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.258
Reaktionen
343
Strasse ist gut, das ist das ganze Kreisgebiet :oops:

Im Hochstift gibt es aktuell eine großflächige Störung beim Kabelanbieter Vodafone, zu dem jetzt auch Unitymedia gehört. Wann die Störung behoben ist, ist noch unklar. Das Unternehmen konnte dazu auf Radio Hochstift-Anfrage keine Auskunft geben.

Betroffen sind Altenbeken, Bad Driburg, Paderborn, Bad Lippspringe, Brakel, Salzkotten und Höxter. Hier sind jeweils aber nicht alle Kunden ohne Empfang. Grund für die Störung ist der Ausfall einzelner Kabelstränge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.258
Reaktionen
343
Die Kommentare sind mittlerweile auch gut :)

Die Techniker seit 15 Uhr feiernabend gemacht, Vodafone erzählt nur Märchen dass die am arbeiten. Es ist schon fast 7 Uhr morgens immer noch kein Internet was sollst . Nie wieder VODAFONE ‼‼‼‼‼‼
😂😂 wie bei der französischen Revolution hier..... Leute packt eure Fackeln und Mistgabeln 😂😂😂
Wird da den jetzt aktuell dran gearbeitet? Oder sind die guten Techniker erstmal schlafen gegangen?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.258
Reaktionen
343
Und der Typ hier hat'se wohl nicht mehr alle grade sitzen :oops:

Das Soziale und gemeinsame Miteinander ist die Vernunft !!!

Vodafotzen ? Euer Ernst?

Ihr geht zu denen in den Laden, macht euch einen Vertrag, nimmt es mit nach Hause und bei einer Störung fällt euch nix besseres ein als den Namen des Unternehmens zu beleidigen ?

Statt höflich mit einem Schreiben drauf aufmerksam zu machen, geht ihr den Weg der Beleidigung ?
Die Menschen hinter dem Logo sind auch nur Mütter , Väter , Söhne und Töchter die eine Familie haben. Die haben es nicht verdient euren Müll hier zu ertragen , zu lesen und damit nach Hause zu ihren Liebsten zu gehen.

Danke
Das meint der doch nicht ernst, oder ist das einer von Vodafon 🤔

Die sollen ihren unterirdischen Service mal an den Start kriegen!
Und das schleunigst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.258
Reaktionen
343
Gestern Abend war es wohl dunkel :cool:


Die Störungen bei Vodafone und dem dazugehörigen Anbieter Unitymedia sollen noch im Laufe des Tages behoben werden. Insgesamt 20.000 Haushalte waren gestern betroffen. Sie hatten kein Internet, kein Telefon oder konnten kein Fernsehen gucken. Mittlerweile soll mehr als die Hälfte wieder am Netz sein.

Aktuell sollen nach Unternehmensangaben noch 9.000 Haushalte im Hochstift betroffen sein – unter anderem in Salzkotten, Borchen, Bad Driburg, Paderborn und Höxter. Der Fernsehempfang soll bereits wieder laufen. Schuld an der Störung ist ein beschädigter Kabelstrang. Der führt von Bielefeld nach Paderborn. In Höhe Schloß Holte-Stukenbrock wurde der Schaden festgestellt.

Noch gestern ist der örtliche Dienstleister von Vodafone beauftragt worden, die Störung zu beheben. Gegen 22.30 Uhr haben die Arbeiter wegen der Dunkelheit eine Pause eingelegt. Seit heute Morgen sind laut Vodafone wieder Techniker vor Ort in Schloß Holte-Stukenbrock. Betroffen waren nicht alle Vodafone-Kunden, aber eben die, die durch den beschädigten Kabelstrang versorgt werden.
 

robbe

Beiträge
2.669
Reaktionen
198
Eine Frechheit von Vodafone, das hier nicht das THW oder die Bundeswehr hinzugezogen wurde um die schadhafte Glasfaserstrecke mit Flutlicht auszuleuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

Bladerider

Beiträge
7
Reaktionen
4
Oder wenigstens nen Baumarkt Strahler....
Wenn 20000 Haushalte betroffen sind, kann man doch nicht einfach Feierabend machen...
Verstehe ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus
wedok

wedok

Beiträge
372
Reaktionen
20
Hier geht immer noch nix.
Weder Internet noch Sonderkündigungsbestätigung.
Auf das letztere warte ich sehnlichst drauf. *lechz* *sabber*
 

Cyrus

Beiträge
185
Reaktionen
11
Was passiert eigentlich im Winter, wenn denen ein Kabelstrang kaputt geht? Sitzen dann alle am Kamin mit einem warmen Glühwein und sagen, es wäre ihnen zu kalt?
Ich mein ja nur, wenn sogar schon die Nacht ein Problem für VF ist.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
608
Reaktionen
27
Falscher Thread - Bitte löschen.
 
Thema:

Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell) - Ähnliche Themen

  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?

    Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?: Hallo zusammen! Heute Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top...
  • Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

    Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
  • Ähnliche Themen
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?

    Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?: Hallo zusammen! Heute Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top...
  • Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

    Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...