Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel)

Diskutiere Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Der macht das doch nicht sondern antwortet unverschlüsselt und du fragst auch unverschlüsselt an.
Tody

Tody

Beiträge
112
Reaktionen
0
laut Hotline sollen alle 6490 am Mittwoch geupdatet werden und nicht in wellen
 

Joerg123

Beiträge
1.273
Reaktionen
64
bei mir ist heute Mittag ebenfalls die Ankündigungsmail wie im Post #118 zum Update der Fritzbox 6490 auf FritzOS 7.20 per Email eingegangen, welche ab morgen, dem 23.09.20 bereitstehen sollte.
Unitymedia/Vodafone West Businesskunde in NRW
 

der_Kief

Beiträge
83
Reaktionen
0
bin ja mal gespannt ob auch alle non Business 6490 Fritten morgen das Update bekommen ...
 

dsaw

Beiträge
339
Reaktionen
58
nach dem ich auch 4 jahre lang eine provider fritte hatte bin ich doch sehr froh drüber meine eigene jett zu haben.
Trozdem schau ich euch gerne dabei zu wir ihr die hoffnung nicht verliert 🤣
 

Joerg123

Beiträge
1.273
Reaktionen
64
naja, so viele Vorteile hat die neue Firmware der FBox ja auch nicht (man muss immer Vorsichtig sein bei AVM, die neuen Features der letzten ~2 Jahre werden immer gerne in der aktuellen Update-Liste genannt, was es so schwer macht, die tatsächlichen neuen Features zu erkennen (hier wäre es vorallem WPA -3, so man ein kompatibles Endgerät besitzt, bzw. alle Endgeräte im Heimnetz dazu fähig sind).
Da lehne ich mich lieber zurück, wartend auf mein Fritzbox-Update, während ich nichts zu befürchten habe wie die Kunden 2014 rum (damals gab es noch keine freien Kabel-Router/Modems) mit ihren gehackten Fritzbox VoIP-Accounts, was manche User, je nach Provider, echt teuer kam. Im Allgemeinen vermisse ich aber auch nichts an meiner Fritzbox.
 
Cyrus

Cyrus

Beiträge
305
Reaktionen
26
DNS-over-TLS ist schon ein ziemlich gutes Feature, sollte eigentlich längst Standard sein.
 

dsaw

Beiträge
339
Reaktionen
58
jup und die DVB-C funktion ist auch ein nice to have
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.417
Reaktionen
19
Kann man die auch von Cloudflare eingeben?
Auch wenn man die normal nutzt?
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.417
Reaktionen
19
Gibt man die Server einach Stumpf untereinander ein?
 
Cyrus

Cyrus

Beiträge
305
Reaktionen
26
Jede Zeile ein Server, wenn Du z.B. Cloudflare und Quad9 willst, so:
Code:
1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com
dns.quad9.net
Es geht nach Priorität, wenn z.B. Cloudflare nicht erreichbar ist, wird Quad9 genutzt.
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.417
Reaktionen
19
Muss man die auch nach IPv4 und IPv6 teilen?
Heißt der Server (1dot1dot1dot1) so oder hast du das einfach nur so geschrieben?
 
Cyrus

Cyrus

Beiträge
305
Reaktionen
26
Nee, der Hostname wird direkt so eingetragen in die Liste. Unterscheidung zwischen IPv4 und IPv6 - das erledigt die Fritzbox von selbst nach der Auflösung des Hostnames.
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.417
Reaktionen
19
Ok, muss ich dann mal schauen.
Schade, dass AVM keine Whitelist hinzugefügt hat.
 

MartinP_Do

Beiträge
3.211
Reaktionen
87
Der Update sollte doch "am Mittwoch" für alle Fritzboxen im UM-Netz kommen. Bei mir läuft noch 7.12. Aber vielleicht ist doch die Nacht MI->DO gemeint...

Hat jemand eine neue Firmware in der vergangenen Nacht bekommen?
 
Tody

Tody

Beiträge
112
Reaktionen
0
Mann bedenke UM schrieb: Sie können sich das Update ab 23. September 2020 über einen Strom-Reset installieren.
 

der_Kief

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hier ist noch nichts angekommen.
Allerdings kein Business Anschluß und noch kein Strom Reset ausprobiert. Glaube aber das dieser Reset auch nix beschleunigen wird ...
 

MartinP_Do

Beiträge
3.211
Reaktionen
87
Strom-Reset heute vor dem Frühstück gemacht ... nix ...

23.09.2020 06:21:58 No Ranging Response received - T3 time-out;...
23.09.2020 06:21:58 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
23.09.2020 06:21:56 No Ranging Response received - T3 time-out;
23.09.2020 06:21:56 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;
23.09.2020 06:21:56 No Ranging Response received - T3 time-out;
23.09.2020 06:21:51 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;
und im normalen Logging

23.09.20 06:23:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway:
23.09.20 06:23:39 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.
23.09.20 06:23:39 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
23.09.20 06:23:21 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 433 Mbit/s,
23.09.20 06:23:11Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.09.20 06:23:11 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.20 06:22:44 Anmeldung des Benutzers phone an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
23.09.20 06:22:11 Anmeldung der App MyFRITZ!App (HMD Global Nokia 6.2) von IP-Adresse 1
23.09.20 06:22:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 109.68.160.220.
23.09.20 06:22:08 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
23.09.20 06:22:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway:
 
Thema:

Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel)

Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) - Ähnliche Themen

  • Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable

    Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable: Hallo und Guten Tag. Weiß jemand wann Unitymedia das Firmwareupdate 7.20 bzw. 7.21 für die FritzBox 6591 Cable zur Verfügung stellen wird?
  • kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate

    kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate: Moin, seit ein paar Tagen kann ich (Homeofficenutzer) bei bestehender , notwendiger VPN-Tunnelung nicht den Exchange-Server (Outlook) oder...
  • Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt

    Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt: Hallo zusammen, ich habe gerade von UM eine Mail bekommen, daß in der Nacht auf den 16.2.2016 das Firmware-Update auf 6.30 auf meine FB 6360...
  • Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

    Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12: Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...
  • FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

    FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos: Hallo liebe Community, Hier können alles Infos zum Stand des geplanten Roll Out für das FRITZ!OS 7.10 rein.
  • Ähnliche Themen
  • Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable

    Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable: Hallo und Guten Tag. Weiß jemand wann Unitymedia das Firmwareupdate 7.20 bzw. 7.21 für die FritzBox 6591 Cable zur Verfügung stellen wird?
  • kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate

    kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate: Moin, seit ein paar Tagen kann ich (Homeofficenutzer) bei bestehender , notwendiger VPN-Tunnelung nicht den Exchange-Server (Outlook) oder...
  • Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt

    Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt: Hallo zusammen, ich habe gerade von UM eine Mail bekommen, daß in der Nacht auf den 16.2.2016 das Firmware-Update auf 6.30 auf meine FB 6360...
  • Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

    Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12: Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...
  • FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

    FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos: Hallo liebe Community, Hier können alles Infos zum Stand des geplanten Roll Out für das FRITZ!OS 7.10 rein.