Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel)

Diskutiere Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ja richtig. Mich interessierte nur ob das ein Firmware Fehler ist der vieleicht mit der neuen Version behoben wird. Leistungsprobleme habe ich...

roth

Reaktionen
0
Moin. Btw, hier geht es um das Update auf 7.20...

Wenn Du Leitungseinbußen bemerkst, bspw. buffering beim Streaming, Videocall hakt, Aussetzer beim Telefonieren oder Lags beim Gaming, melde eine Störung. Wenn nichts dergleichen auftritt kannst Du mit den Werten leben.
Ja richtig. Mich interessierte nur ob das ein Firmware Fehler ist der vieleicht mit der neuen Version behoben wird.
Leistungsprobleme habe ich nicht. Bei der 6490 hatte ich auch keine nicht korrigierbare Fehler.

Es ist echt traurig. Da hat man eine neuere Box und schlechtere/ältere Firmware. Auch mein AVM Repeater hat schon WPA 3 und wartet nur noch das der Mash Master ein update bekommt.

der_Kief

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
wann geht es denn mit dem Update der FB6490 weiter ? Ich hatte eigentlich die Hoffnung das es heute Nacht soweit ist aber immernoch 7.12 also noch kein Update hier in BW.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
91
Hast Du mal einen Reboot Deiner Fritzbox versucht?

der_Kief

Reaktionen
0
einen Reboot hatte ich gestern natürlich probiert.
Auch heute Nacht ist nix angekommen.
Ist der Rollout verschoben oder haben die Medien da vor 2 Wochen falsche Infos verteilt ?
Weiß jemand genaueres ?

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
91
Das Update wird in Wellen verteilt, damit Server nicht überlasten. Du wirst auch das Update erhalten, noch etwas Geduld...

MartinP_Do

Reaktionen
83
Es kann auch sein, dass man mit Problemem im Promille-Bereich beim Update rechnet. Und ein Promille Problemfälle bedeutet bei 10000 Updates, dass 10 schief gehen, und ggfs. ein schneller Tausch der Fritzbox initiiert werden muss...
Wenn man da alle Fritzboxen auf einmal updated, könnten selbst Problemfälle im Promillebereich die Infrastruktur für die Ersatzversorgung überlasten ...

Noch eine Frage: Kann man irgendwie feststellen, ob ein Update für die Fritzbox bereitliegt zum Ausrollen, oder gibt es da vorab keine Indizien dazu, dass nach dem Ziehen und wieder Einstecken des Netzsteckers der Fritzbox ein Update eigespielt werden wird...

Zuletzt bearbeitet:

tom70794

Reaktionen
1
Heute bei Business Hotline BW angerufen.
Update wird heute nacht bereitgestellt.

Dann bin ich auf morgen früh gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Laut seiner Signatur hat er eine 6490. Es wäre schon sehr komisch, wenn man die Business Hotline für ein anderes Gerät anrufen würde als das, was man selbst im Einsatz hat ;)

tonino85

Reaktionen
37
--- Weitere Neuigkeiten, Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 7.21-81803 ---

## WLAN:
- **Verbesserung: Anmeldung per Knopfdruck (Connect/WPS) zuverlässiger
- **Behoben: Infoblatt mit Zugangsdaten zum WLAN-Gastzugang (zum Ausdruck) korrigiert
- **Behoben: Stabilität verbessert

Tody

Tody

Reaktionen
0
Ich darf 3 Business Anschlüsse betreuen hier in NRW und es ist kein Update der FB6490 gekommen.
Aber wir wissen ja es kommt in wellen

tom70794

Reaktionen
1
heutiger Anruf bei Businesshotline: Testphase wurde auf Ende dieser Woche verlängert
Montagfrüh 14.9. ist der neue große Ausliefertermin

tom70794

Reaktionen
1
So , natürlich nichts passiert.
Anruf bei Business Hotline:
-erst bei 300 Kunden wurde 7.20 ausgerollt, Test läuft "wohl" noch ca. 2 Wochen, keine konkrete Aussage

der_Kief

Reaktionen
0
war ja nicht anders zu erwarten :(
Hab die Befürchtung das sich das noch eine ganze Weile hinziehen wird ....

tom70794

Reaktionen
1
So jetzt geht es los: 23. September

Neue Software V141.07.20 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,

für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die wichtigsten Neuerungen haben wir für Sie zusammengestellt:

• WPA 3 – Ihre Fritz!Box 6490 unterstützt den neuen Standard für Verschlüsselung und Authentifizierung in Ihrem WLAN.
• WLAN Mesh Steering - Ihre FRITZ!Box 6490 prüft regelmäßig, ob sich ein WLAN-Gerät für die beste Leistung von 2,4 auf 5 GHz oder zu einem anderen WLAN-Zugangspunkt steuern lässt.
• Smartes Telefonbuch – Ihr Telefonbuch zeigt Ihnen die passenden Vorschläge bereits während der Nummerneingabe an..
• SMB 3 - Binden Sie Ihre USB-Speicher mit dem Netzwerkprotokoll SMB 3 als Netzlaufwerke ein (NAS-Funktion). Ihre USB-Speicher sind damit im Windows-Explorer und macOS-Finder wie lokale Datenspeicher nutzbar.
• DNS over TLS – zur verschlüsselten Auflösung von Domain-Namen

Sie können sich das Update ab 23. September 2020 über einen Strom-Reset installieren. Daher bitten wir Sie:

• Sichern Sie individuelle Konfigurationen Ihrer FRITZ!Box 6490 lokal, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen zu können.
• Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis Ihnen Ihr Anschluss wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Rufnummer 0800 / 910 03 00.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone BusinessTeam​

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
15
Sehr gut, dann sollte man einer Verteilung der 7.21er auf die Fritz!Box 6591 Endkundengeräte des Providers auch einen guten Schritt näher sein. :)

sapere aude

Reaktionen
24
1Q 2022 sachste? - verzeih mir meinen Sarkasmus aber der musste einfach sein :D
Das die 7.20 für die Providerbox 6490 so schnell bei Vodafone West aufgeschlagen ist, hat damit zu tun, das es eine Testvereinbarung zwischen AVM und ehem. Unitymedia zwecks Labor-Firmware gibt, an dem Unitymediakunden mit einer 6490 freiwillig teilnehmen konnten. Die Ergebnisse werden sicherlich beim Update der 6591 berücksichtigt werden, allerdings ist diese Box erstmal nicht das primäre Ziel.

Ebensowenig die 6490er bei VFKD. Die bekommen das Update ja auch noch nicht.

Snipy

Reaktionen
55
Das die 7.20 für die Providerbox 6490 so schnell bei Vodafone West aufgeschlagen ist, hat damit zu tun, das es eine Testvereinbarung zwischen AVM und ehem. Unitymedia zwecks Labor-Firmware gibt, an dem Unitymediakunden mit einer 6490 freiwillig teilnehmen konnten. Die Ergebnisse werden sicherlich beim Update der 6591 berücksichtigt werden, allerdings ist diese Box erstmal nicht das primäre Ziel.

Ebensowenig die 6490er bei VFKD. Die bekommen das Update ja auch noch nicht.
Ich rechne mit einem Update der 6591/7.21 nicht mehr in diesem Jahr. ich gehe von ende 1Q 2021 bzw. Anfang 2Q 2021 aus. Daher mach ich mich lieber darüber lustig als mich aufzuregen...

• Gefällt mir
Reaktionen: sapere aude
Thema:

Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel)

Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) - Ähnliche Themen

• Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable

Firmwareupdate auf 7.20 der FritzBox 6591 Cable: Hallo und Guten Tag. Weiß jemand wann Unitymedia das Firmwareupdate 7.20 bzw. 7.21 für die FritzBox 6591 Cable zur Verfügung stellen wird?
  • kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate

kein Internet bei VPN nach Firmwareupdate: Moin, seit ein paar Tagen kann ich (Homeofficenutzer) bei bestehender , notwendiger VPN-Tunnelung nicht den Exchange-Server (Outlook) oder...
  • Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt

Firmwareupdate 6.30 für FRITZ!Box 6360 angekündigt: Hallo zusammen, ich habe gerade von UM eine Mail bekommen, daß in der Nacht auf den 16.2.2016 das Firmware-Update auf 6.30 auf meine FB 6360...
  • Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12

Unitymedia 6490 Cable Update von 7.10 auf 7.12: Hallo, gibt es für die 6490 schon ein neues Update auf V 7.12 ? Oder weiß jemand wann dieses kommt ? Oder hat schon jemand 7.12 oder höher auf der...
  • FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos

FRITZ!Box 6490 (lgi) Update Version 7.10 alle Infos: Hallo liebe Community, Hier können alles Infos zum Stand des geplanten Roll Out für das FRITZ!OS 7.10 rein.