• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie vorgehen bei diesem Störungsbild

Diskutiere Wie vorgehen bei diesem Störungsbild im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich habe den Vodafone Service bei Facebook jetzt nochmals gebeten, ein weiteres Ticket zu eröffnen...

toppi

Beiträge
176
Reaktionen
11
Ich habe den Vodafone Service bei Facebook jetzt nochmals gebeten, ein weiteres Ticket zu eröffnen...
 

toppi

Beiträge
176
Reaktionen
11
Hi,

vorab möchte ich mal auch mal eine Lanze für den Vodafone Support brechen. Gestern Abend um 20:40 Uhr hat mich noch ein total netter Typ angerufen.
Er hat mir glaubhaft versichert, dass sie sich schwer tun mit der Störung. Eigentlich wäre alles okay. Der Techniker, der da war und die FB getauscht hat, hat wohl auch eine Einstrahlung prüfen lassen und er könne sehen, dass das RIP (?) da auch tätig war und nix festgestellt hat. Die Leitung sei dann wohl auch noch mal 48h gemonitord worden.
Er will aber trotzdem Montag nochmal mit seinem Vater sprechen. Der arbeitet auch da und sei wohl sehr erfahren und dann würden die sich nochmals melden. :)
Länger beobachtet, ist es jetzt auch besser geworden seit dem Tausch der FB. Für März ist hier ein Nodesplit geplant. Den warte ich dann einfach mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

millen

Beiträge
487
Reaktionen
116
Hast du mal über den Link geschaut wann der Nodesplit genau stattfindet?
 

Benningmk

Beiträge
17
Reaktionen
2
Genau auf diesen Node Split warte ich auch, habe den gleichen Termin ausgelesen.
Aktuell hat unsere 500er Leitung mit Fritzbox 6591 ab nachmittags auch extrem hohe Pings/Loss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toppi und millen

toppi

Beiträge
176
Reaktionen
11
@Benningmk: Und wenn das nicht hilft, trinken wir ein Pils ;-)

Wobei ich da nicht viel Hoffnung habe, dass das was bringt. Die Kollegen aus der Technik in Bochum haben gesagt, dass ich:

a) ne super Leitung hätte ;-)
b) selbst wenn das nicht so wäre, ein Nodesplit nur die Kapazität erhöht, aber nicht die Latenz
 

millen

Beiträge
487
Reaktionen
116
Der Nodesplit halbiert im besten Fall die Auslastung des Segments, damit wird der blaue & gelbe Bereich auf dem Thinkbroadband Graphen kleiner. Die Latenz verringert sich an sich nicht, dass stimmt, sie wird jedoch länger am minimum gehalten und die es kommt zu weniger Schwankungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toppi

Benningmk

Beiträge
17
Reaktionen
2
Von der Technik an sich habe ich nicht so viel Ahnung. Wenn nur die Auslastung weniger wird müssen die bei mir wg den Upload Kanälen oder ähnlichem noch einen Fehler finden.
Irgendwie muß es denen doch möglich sein mir eine stabile Leitung zu liefern.
 

toppi

Beiträge
176
Reaktionen
11
Hallo,

neuer Nodesplit ist bei mir wohl jetzt für Mai geplant. Ich bekomme jetzt 10€ Gutschrift im Monat.

Vorgestern hat mich Vodafone unvermittelt angerufen und gefragt, ob ich vielleicht einen Gigacube kostenlos haben möchte, um die Schmerzen etwas zu lindern. Zumindest scheint man da ja nun doch noch auf dem Radar zu sein.

Kommt wohl morgen, das Ding ;-)
 
Thema:

Wie vorgehen bei diesem Störungsbild

Wie vorgehen bei diesem Störungsbild - Ähnliche Themen

  • Wie vorgehen bei einer Störung

    Wie vorgehen bei einer Störung: Hi, ich habe seit kurzem 2play von UM. Nun möchte ich mir bereits im Vorfeld Telefonnummern aufschreiben, die ich anrufen kann, wenn es Störungen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie vorgehen bei einer Störung

    Wie vorgehen bei einer Störung: Hi, ich habe seit kurzem 2play von UM. Nun möchte ich mir bereits im Vorfeld Telefonnummern aufschreiben, die ich anrufen kann, wenn es Störungen...