• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie vorgehen bei diesem Störungsbild

Diskutiere Wie vorgehen bei diesem Störungsbild im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Es ist alles wieder schlechter geworden. Habe mittlerweile durch den Magenta Eins Beta eine zusätzliche DSL Leitung um von zu Hause aus gesichert...

toppi

Reaktionen
7
Es ist alles wieder schlechter geworden.

Habe mittlerweile durch den Magenta Eins Beta eine zusätzliche DSL Leitung um von zu Hause aus gesichert arbeiten zu können.

Ich habe gerade, bei dem wundervollem Gewitter, nochmals den Störungshelfer gestartet und nachdem der gesagt hat, dass das Problem komplexer sei und ich die Hotline anrufen soll, genau das getan.

Unglaublich nette Dame am Telefon gehabt. Sie hat mein Anliegen jetzt exakt im Ticket vermerkt mit der Bitte, sowohl NE4, NE3 und C-Line zu prüfen.

Sie war echt schockiert, dass ich jetzt nen DSL Anschluss der Telekom habe um störungsfrei arbeiten zu können.

Mal sehen....

toppi

Reaktionen
7
Naja,

ich hätte das nicht getan, wenn das Angebot im Magenta Beta nicht zu gut wäre.

Ist schön, jetzt ein Backup zu haben. Irgendwie hoffe ich schon, dass vielleicht jetzt mal eine Entstörung vorgenommen wird. Letzendlich kann die Telekom hier auch mit Ach und Krach nicht mehr als einen 50er DSL schalten. Ich bin 600m von deren Klingeldrahtschaltkasten entfernt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

lupus

Reaktionen
96
Die Beta hab ich auch, allerdings aber nur wegen dem unbegrenzten Datenvolumen im Mobilfunk. DSL Anschluss zwar seit Dienstag geschaltet aber kein Modem dran :D

• Gefällt mir
Reaktionen: toppi

toppi

Reaktionen
7
Ich glaube, ich muss da weg.
Eben diese SMS bekommen:

Lieber Vodafone-Kunde, ihre Störung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der F!B auf "System". Im Menü System auf "Sicherung". Klicken Sie auf die Registerkartei "Werkseinstellungen". Klick auf "Werkseinstellungen laden". Prüfen Sie vorab, ob eine Sicherung der F!B notwendig ist. Ihr Vodafone-Team

Als ob das nicht alles schon passiert wäre...

yuser

Reaktionen
8
Und es werden immer mehr, die darüber nachdenken, bzw. es auch schon getan haben
Ich rege mich gerade tierisch auf dass ich Magenta Eins beta verpasst habe. Das Angebot hätte ich sofort gebucht.
Ich habe hier seit Wochen Probleme, permanent Verbindungsabbrüche... Nichtkorrigierbare Fehler im mehrstelligen Millionenbereich (ich sehe nicht mal mehr die Zahl in der 6591 sonder Punkte dahinter).

Der Vodafone-Techniker (direkt von denen, wurde vom NE3-Techniker verständigt) war hier am Verstärkerpunkt und sagte dass er prüft... Vermutung es käme von der Hauptleitung.. Seither hab ich hier keinen mehr gesehen. Einfach zum schreien. Jeder der hier vorbeispaziert und Vodafone oder Techniker hört erzählt mir sofort dass bei denen selbst auch nichts mehr geht.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Ja, ja, dem Hannes scheint das Netz so langsam tatsächlich um die Ohren zu fliegen :)
Hab ich ja damals vor der Übernahme schon gesagt :rolleyes:
Aber da wollte es mir noch keiner so recht glauben.
Hat der Hannes sich wohl etwas verschluckt :oops:

stevenwort

Reaktionen
90
Und es werden immer mehr, die darüber nachdenken, bzw. es auch schon getan haben :rolleyes:
Darf man ja auch gerne. Wenn es so fürchterlich funktioniert, warum sollte man dann nicht wechseln können?
Im Zweifelsfall dann sogar mit Fristsetzung und Sonderkündigung
Nur darf man eben nicht denken das Telekom Vectoring NIE Probleme hat 🥳 🥳

Aber grundsätzlich sollte jeder sich die Leitung buchen die bei ihm vor Ort am besten funktioniert, ist doch ganz logisch eigentlich.
Kann einem ja wirklich bums sein, wer bei welchem Anbieter Kunde ist. Nur manchmal kommt das echt so rüber als wäre das hier eher ne Werbeveranstaltung :( @Andreas1969

Zuletzt bearbeitet:

stevenwort

Reaktionen
90
Eben diese SMS bekommen:
Lieber Vodafone-Kunde, ihre Störung kann durch einen Werksreset der Fritzbox behoben werden. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der F!B auf "System". Im Menü System auf "Sicherung". Klicken Sie auf die Registerkartei "Werkseinstellungen". Klick auf "Werkseinstellungen laden". Prüfen Sie vorab, ob eine Sicherung der F!B notwendig ist. Ihr Vodafone-Team
Den Quatsch hatte ich auch schon, hat natürlich damals exakt 0 behoben 😂

toppi

Reaktionen
7
Ich habs gemacht. Bringt natürlich nix.

Kann ich meine FB6591 gefahrlos direkt an den HÜP anschließen? Oder besteht da irgendwie eine Gefahr, dass Powerlevel zu hoch sind und das sie dann Schaden nimmt?

boba

boba

Reaktionen
284
Sowas tut man nicht.
Ansonsten würde ich die Gefahr einer Überspannung sehen, z. B. bei einem Blitzeinschlag in der Nähe, oder wenn Starkstromleitungen in der Nähe des draußen verlegten Koax-Kabels geschaltet werden durch induktive Spitzen - dann ist die Fritzbox eine Ex-Fritzbox.

toppi

Reaktionen
7
Ich meine dieses Ding in meinem Haus. Im Keller. Nicht draußen :)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Da sind dem boba wohl gerade die Gäule etwas durchgegangen 😮

Thema:

Wie vorgehen bei diesem Störungsbild

Wie vorgehen bei diesem Störungsbild - Ähnliche Themen

• Wie vorgehen bei einer Störung

Wie vorgehen bei einer Störung: Hi, ich habe seit kurzem 2play von UM. Nun möchte ich mir bereits im Vorfeld Telefonnummern aufschreiben, die ich anrufen kann, wenn es Störungen...