• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Station: neue Firmware AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10

Diskutiere Vodafone Station: neue Firmware AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute, habe soeben mehr durch Zufall gesehen, dass meine Vodafone Station auf eine neue Firmware gegangen ist...

Caerandir

Reaktionen
38
Hallo Leute,

habe soeben mehr durch Zufall gesehen, dass meine Vodafone Station auf eine neue Firmware gegangen ist: AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10 (war: AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10) Aktuell habe ich noch nix bemerkenswertes dazu gefunden, schneller Test: Prefix-Delegation scheint immer noch nicht zu gehen :-(

Schreibt mal, was Ihr so bemerkt - sind Bugs verschwunden?

- Caerandir

Nachtwesen

Reaktionen
95
Dazu kann ich echt was schreiben: Ich habe Probleme mit dem Config-Speicher der Vodafone Station seitdem. Starte ich die Box neu oder nehme sie vom Strom ist danach zu 40% noch alles wie vorher. Zu 60% fehlen Portfreigaben, oder Geräte denen ich Namen gegeben habe sind wieder "unknown". Nach Neustart ist machmal "Ping on WAN" wieder deaktiviert usw usw...

Also das ist schon Mist. Ich muss dadurch regelmäßig meine Box neu einstellen. Keine Ahnung ob das an der FW liegt oder meine Box einfach ein Problem mit ihrem Speicher hat.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Die VF Station ist der größte Müll :oops:
Mit jedem (kastrierten) Update verschlimmbessert VF das. :rolleyes:

Nachtwesen

Reaktionen
95
So ist es. Aber es gehen bei mir nicht nur Einstellungen verloren, es ändern sich auch manche einfach die ich nie angefasst habe. Ich hatte plötzlich eine andere Sprache im Interface.

Und schaut mal das hier was ich gestern hatte (einfach nur ausgelöst durch einen simplen Neustart) und alles neu machen musste, weil natürlich kein Gerät mehr ins Netz kam:

Anhänge

Caerandir

Reaktionen
38
Weiß nicht, das ist mir ein wenig zu pauschal. Dieses Bashing findet ja eigentlich für jedes Modem/jeden Router statt, welches/n irgendein Provider rausgibt. Ich hatte ewig das uralte Technicolor von Unitymedia, und das war eigentlich stabil und zuverlässig. Die ConnectBox war tatsächlich für mich Mist, weil bestimmte Dinge wegen Puma-Bug nicht zuverlässig waren. Die VF-Station wiederum läuft bei mir rock solid.
Die eigentliche Kritik ist doch, dass die Netzbetreiber die Dinger in ihren Features einschränken: Kein SIP, kein Prefix-Delegation, magere Firewall-Möglichkeiten, nicht betreibbare USB-Ports etc. Die Logik dahinter ist halt, dass man jedes dieser Features dann ja auch supporten muss, Wer mehr braucht, muss dann eben in 'ne Fritz-Box oder so investieren - würde ich auch machen, wenn mir Prefix Delegation wirklich kritisch wichtig wäre...

Nachtwesen

Reaktionen
95
Habe auch die 7, alles genau wie bei dir. Ich sollte vielleicht um eine neue VS bitten, denn sie vergisst mittlerweile bei fast jedem Neustart alle Einstellungen.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
92
Evtl gehören dann Deine Leitungsprobleme auch der Vergangenheit an 🤔

Nachtwesen

Reaktionen
95
Hey krosscheck, das ist leider sehr unwahrscheinlich, da die Störung (dafür gibt es mehrere Hinweise) aus der NE3 kommt. Aber klar, ich probiere alles :). Ich möchte aber keine neue VS bei VF ordnern, solange meine Störung offen ist, damit ich da nichts durcheinander bringe und da reinfunke. Wie gesagt, leider wird mir das eh nicht helfen :(, aber ne Neue muss eh her.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
92
Wird die Firmware von VF im Funktionsumfang nicht beschnitten?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
163
Nein, die wird mit den Vorgaben bestellt. Als ob sich ein Provider selbst eine Firmware-Entwicklungs-Abteilung hinsetzen würde... 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Cyrus

Cyrus

Reaktionen
26
Wenn es an Arris liegt, wieso laufen dann die nicht vermurksten Arris-Produkte so gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
163
... weil es an den Vorgaben von Vodafone liegt. Diese lassen sich scheinbar nicht so gut integrieren.

hilikusrt

Reaktionen
2
Die Schuldfrage ist doch langweilig: VF vertreibt das Zeug unter eigener Marke, also ist auch deren Kopf in der Schlinge. Ob jetzt im Hintergrund Arris Mist baut oder der Praktikant aus Versehen die falsche Version hochgeladen hat, ist doch belanglos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Porco

Reaktionen
3
Bin wohl als einer wenigen mit der ConnectBox von UM zufrieden, leider muss diese nun auch Zwangs-tauschen. Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" die ich vorab wissen sollte über die Vodafone Station beim ich Sie anklemme ?

Caerandir

Reaktionen
38
Hmmm... wenn Dich die ConnectBox zufriedenstellt, würde ich mal vermuten, dass die VF-Station Dich nicht enttäuscht. Es sei denn Du nutzt den Bridge-Mode, dann wirst Du sehr enttäuscht sein, den gibt es nicht mehr mit der VF Station. Es gibt/gab(?) Probleme mit DynDNS, es gibt kein Prefix-Delegation, keine DMZ-Server-Einstellung. Ein paar kleinere Firmware-Bugs gabs auch...
Gibt's denn irgendwas an der ConectBox, was Du jenseits "anschlaten, fertig" nutzt/geändert hast?

dsaw

Reaktionen
58
Wer mit Schrott klar kommt wird sich über Müll freuen😂

• Haha
Reaktionen: Cyrus

Caerandir

Reaktionen
38
Na, jetzt mal nicht verrück machen, die armen User hier :) Was Stabilität und Durchsatz angeht, ist die VF Station in meiner nun mehrmonatigen Erfahrung vollkommen OK. Solange man keine allzu besonderen Features benötigt, tut das Ding brav seinen Dienst. Gerade jetzt in der Home-Office Zeit merkt man ja, ob man sich auf sein Internet verlassen kann oder nicht. Bei mir ist es rock solid. Wohlgemerkt: ich arbeite stets kabelgebunden - WLAN ist meiner Meinung nach bis heute nichts, auf das ich mich in Echtzeitanwendungen wie Video Conferencing verlassen kann. Meist gehts, aber dann kommt eine Störung, und sie kommt immer, wenn man es nicht brauchen kann.

hilikusrt

Reaktionen
2
....WLAN ist meiner Meinung nach bis heute nichts, auf das ich mich in Echtzeitanwendungen wie Video Conferencing verlassen kann. Meist gehts, aber dann kommt eine Störung, und sie kommt immer, wenn man es nicht brauchen kann.
Das ist nur bei käsiger Hardware oder Installation so. Im Job läuft seit zwei Jahren quasi alles, auch Video Konferenz übers wlan. Das war dabei nie ein Problem. Ebenso privat. Ich betreibe sehr viel FaceTime und co und da gab es nie Aussetzer. Die Zeiten, dass wlan immer und notwendig instabil ist, sind lange vorbei.
Ich nutze nicht das wlan der VF Station, kann dazu also auch nichts sagen. Meine 7490 mit 1750e bringt mir absolut stabiles wlan.

meeven

Reaktionen
59
Kann ich bestätigen, die VF Station als reines Modem misbraucht läuft extrem Stabil auch ohne Bridgemode!

Thema:

Vodafone Station: neue Firmware AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10

Vodafone Station: neue Firmware AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10 - Ähnliche Themen

• Vodafone Station: Neue Firmware AR01.02.037.03.14_081320_711.SIP.10

Vodafone Station: Neue Firmware AR01.02.037.03.14_081320_711.SIP.10: Komme gerade aud dem Urlaub wieder und sehe: VF Station hat eine neue Firmware. Prefix delegation geht immer noch nicht *seufz*. Irgendwelche...
  • Vodafone Station Abbrüche

Vodafone Station Abbrüche: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich die 1000er Leitung von Unitymedia / Vodafone und habe dazu die Vodafone Station bekommen. Seit dem...
  • Massiv instabiles WiFi

Massiv instabiles WiFi: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem Cable1000 und damit auch die Horizon Box. Leider ist das WLAN extrem instabil und wir haben Schwankungen...
  • Vodafone Station seit heute in Betrieb

Vodafone Station seit heute in Betrieb: Hallo zusammen, ich musste leider heute gezwungenermaßen die Vodafone Station in Betrieb nehmen... Ich wäre bereit mir privat ein Technicolor...
  • Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station)

Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station): Reddit Nutzer SSor3nt hat die Firmware des Arris TG3442DE ausfindig gemacht und ein ersten Blick drauf geworfen. Denke das könnte für Einige hier...