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Techniker/Firma gesucht zum perfekten einpegeln

Diskutiere Techniker/Firma gesucht zum perfekten einpegeln im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen ich bin Kunde bei Unitymedia/Vodafone und nutze eine Horizon Box. Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Dose im Wohnzimmer ist...

garfunkel74

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Hallo zusammen

ich bin Kunde bei Unitymedia/Vodafone und nutze eine Horizon Box. Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Dose im Wohnzimmer ist nicht optimal eingepegelt. Vermute das Signal ist zu stark. Techniker von Unitymedia waren in der Vergangenheit bereits da, jedoch waren die immer kurz angebunden und meinten Signal ist etwas stark aber "wohl" ok. Es ist eine Unitymedia MM Dose an der Wand.
Gerne würde hier mal einen Fachmann drauf schauen lassen. Selbstverständlich gegen Bezahlung. Ich komme aus dem Raum 75378
Kann mir hier jemand einen empfehlen oder ist hier zufällig jemand unterwegs, der genau dies anbietet? Würde mich freuen wenn mich jemand über PN kontaktieren würde.
Danke

Viele Grüße
 

MartinP_Do

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Ich kenne mich mit der Horizon Box nicht aus - gibt es da kein Web-Interface mit einer Diagnose-Seite, wo man sich die Werte anzeigen lassen kann?

Wenn es so etwas gibt, würde ich davon einen Screenshot machen, und den erstmal hier posten, bevor Du einen Techniker kommen lasst, und dafür sinnlos Geld ausgibt ...

Es wird sich wohl jemand finden, der die Ergebnisse beurteilen kann - insofern die Box solche überhaupt ausgeben kann....
 

garfunkel74

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Die Box kann meines Wissens nur eine Stärke und eine Signalanzeige anzeigen. Gerne kann ich die posten - hat ja aber bezüglich geeichten Werten oder möglichen Schräglagen nicht wirklich eine Aussagekraft
 

tonino85

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Also früher hatte die Horizon eine Diagnose Seite.
 
krosscheck

krosscheck

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Die Box kann meines Wissens nur eine Stärke und eine Signalanzeige anzeigen. Gerne kann ich die posten - hat ja aber bezüglich geeichten Werten oder möglichen Schräglagen nicht wirklich eine Aussagekraft
Signalstärke und Signalqualität kann natürlich auch von der Tageszeit abhängen, Leitungsbeanspruchung.
Für einen einigermaßen guten Empfang sollte die im Menü "Diagnose" des Horizon Recorders angezeigte Signalstärke mindestens im oberen "Mittelbereich" und die Signalqualität im Bereich "gut" liegen. (Quelle)
Kannst Du versuchen, das bitte mal zu posten?
 

garfunkel74

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Danke für die freundliche Unterstützung hier

Meine Werte:

Signalstärke
schwach/ Mittel/ Gut/
XXXXXXXXXXXXXX

Signalqualität
schwach/Mittel/Gut/
XXXXXXXXXXXXXXXX

wie ich das dann oben lese, sollte es dann bei mir ok sein :)
 
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boba

boba

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Sieht doch perfekt aus. Signalstärke mehr als mittel, aber knapp unter gut - das bedeutet, knapp unter 100%, und das ist ideal. Wäre die Signalstärke ganz auf gut, also auf Maximum, wüsste man nicht, ob sie möglicherweise sogar über Maximum ist, also übersteuert. Ist es aber nicht. Die Qualität auf gut, also auf Maximum, auch so wie es sein soll.
 
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MartinP_Do

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Eventuell kann man noch schauen, ob es diese Stärke/Qualitätsanzeige eine "summarische" Angabe ist, oder sich unterschiedliche Werte ergeben, je nachdem, welchen Kanal man einstellt...

Wenn sich die Anzeige Kanalabhängig verhält, hilft das aber auch nicht so viel weiter, wie in der Zeit vor Umsortierung für Gigabit-Internet...

Die DOCSIS-Kanäle befinden sich inzwischen am oberen Rand des Spektrums. Früher gab es noch TV-Kanäle "oberhalb" der DOCSIS-Kanäle.

Da hätte man eine "Schieflage" im Frequenzgang besser ermitteln können, also dass nach hohen Frequenzen z. B. die Qualität absinkt ....

Angesichts dessen ist der Mehrwert gering ... vielleicht nicht die Mühe wert, die Freqenztabellen im Internet herauszusuchen ....
 
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