Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

Diskutiere Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben...

Dorni28

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben keine Kabeldose. Deshalb haben wir einen recht umfangreichen Vertrag bei Unitymedia über den wir per Funk Internet/ TV und Telefon beziehen.
Dazu haben wir eine Horizon box. Da da nur ein analoger Telefonanschluss dran ist, wir aber gerne ISDN hätten, würde ich gerne mit einer Fritzbox aufrüsten.

Jetzt die eigentliche Frage, kann ich die fritzbox ohne Störungen an die horizon koppeln?

Vielen Dank im Voraus!

MartinP_Do

Reaktionen
64
Wenn ich das richtig verstehe, ist eine Antennendose vorhanden, an der die Horizon angeschlossen ist, nur die Dosen für den Anschluss von Netzwerkkabeln und Telefonkabel fehlen.

Du hast einen Komplett-Vertrag für Internet, Telefon und TV mit Unitymedia abgeschlossen.

Wenn die Antennendose eine "vierloch" Dose mit zwei F-Buchsen ist, könnte man eine Kabel - Fritzbox an die zweite F-Buchse anschließen.
Ist es eine konventionelle Antennendose ohne F-Buchsen, muss ein "Splitter" davorgeschaltet werden, oder die Antennendose ersetzt werden ...

Mit den Horizon Boxen kenne ich mich aber nicht aus. Ich weiß nicht wie man es schafft parallel zur Horizon Box eine (privat gekaufte?) Kabel Fritzbox durch Unitymedia freischalten zu lassen ..

Man könnte auch eine preiswerte gebrauchte DSL-Fritzbox mit ISDN S0 Buchse an einen Ethernet Port der Horizon-Box anschließen, und diese schlichtweg als VOIP-ISDN-Wandler nutzen, oder ggfs. das WLAN der Horizon Box ausschalten, und stattdessen das WLAN der Fritzbox nutzen ... sollte eine bessere Abdeckung bringen

robbe

Reaktionen
198
Versteh ich auch überhaupt nicht. Du kannst die Box nicht über Funk betreiben. Es muss also irgendwo ein Kabelanschluss vorhanden sein, an dem die Horizon angeschlossen ist.

Thema:

Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden - Ähnliche Themen

• FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk

FritzBox Cable 6591 "high MS" im internen Netzwerk: Servus, Ich hab seit ein paar Tagen meine FritzBox 6591 aus dem freien Handel. Sofern spielt sie auch ganz gut mit, nur hab ich aktuell ein paar...
  • FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable

FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
  • FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen

FritzBox 6591: ausgehende Rufnummer über DECT vorauswählen: Die Frage ist vielleicht etwas blöd. Wir haben eine FritzBox 6591, an der zwei Gigasets E370HX per DECT angeschlossen sind. In der FritzBox sind...
  • Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?

Miet Fritzbox 6591 SIP Daten?: Hallo, kann man bei der Fritzbox (Komfort Opt.) 6591 in NRW keine SIP-Daten mehr eingeben für einen SIP-Anbieter?
  • FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten

FB 6591 Vodafone keine SIP-Daten: Hallo, Vodafone/Unitymedia, können auf ihre eigene Box FB 6591, bei mir keine SIP-Daten übertragen, Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt...