Chris1702
- Beiträge
- 13
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt.
Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Nachdem mir der Service von Unitymedia nicht helfen konnte, habe ich mich selbst auf Fehlersuche begeben und herausgefunden, dass ich zeitweise keine IPv4 Server erreichen kann. Ich habe auch herausgefunden, dass man sich auf Dual Stack umstellen lassen soll. Ein Mitarbeiter am Telefon hat dies auch freundlicherweise für mich gemacht. Jedoch tritt das Problem immer noch auf. Auf verschiedenen Geräten (Laptop per Wlan, TV und PC per Lan) erreiche ich zeitweise alle Server und zeitweise auch wieder nicht. Ich verstehe einfach nicht woran das liegen kann.
- wie kann ich erkennen ob ich wirklich auf Dual Stack umgestellt bin?
- benötige ich eine spezielle Einstellung meiner Connect Box?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße
ich bin verzweifelt.
Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Nachdem mir der Service von Unitymedia nicht helfen konnte, habe ich mich selbst auf Fehlersuche begeben und herausgefunden, dass ich zeitweise keine IPv4 Server erreichen kann. Ich habe auch herausgefunden, dass man sich auf Dual Stack umstellen lassen soll. Ein Mitarbeiter am Telefon hat dies auch freundlicherweise für mich gemacht. Jedoch tritt das Problem immer noch auf. Auf verschiedenen Geräten (Laptop per Wlan, TV und PC per Lan) erreiche ich zeitweise alle Server und zeitweise auch wieder nicht. Ich verstehe einfach nicht woran das liegen kann.
- wie kann ich erkennen ob ich wirklich auf Dual Stack umgestellt bin?
- benötige ich eine spezielle Einstellung meiner Connect Box?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße