• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit TC4400

Diskutiere Probleme mit TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...

shaak

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt auftaucht kann einer gern gelöscht werden :)

Folgende Situation:

Als ehem. UM / NRW Kunde wurde mir vor einigen Monaten eine Vodafone Station zugesendet, welche jedoch einige Probleme machte und den Upload ständig einbrechen lies.

Daraufhin habe ich nun ein TC4400 angeschafft und heute bei Vodafone provisionieren lassen.

Mein Problem ist nun jedoch, dass ich trotz scheinbar erfolgreicher Provisionierung (Vertrag ist korrekt im Modem hinterlegt) keine Webseiten aufrufen kann.
In den Netzwerkeinstellungen habe ich folgende Meldung:

Ipv4-Konnektivität: kein Netzwerkzugriff
Ipv6-Konnektivität: Internet

Ich habe aktuell den Pc direkt via LAN-Kabel am Modem angeschlossen und lasse IP und DNS automatisch beziehen. Muss ich hier für das Modem feste Werte vorgeben?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.
Vielen Dank schon mal :)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Dir wurde DS-Lite geschaltet :rolleyes:

shaak

Reaktionen
0
Meines Wissens nach hatte ich DS-Lite bereits vor der Umstellung des Modems.
Ich habe aktuell den Cable 500 Vertrag ohne irgendwelche Extras.
Bedeutet ich muss nochmal anrufen und bzgl dual Stack fragen obwohl das vorher kein Vertragsbestandteil war?

shaak

Reaktionen
0
Okay, ein Ubiquiti Security Gateway ist bereits bestellt, jedoch noch nicht eingetroffen.
Deshalb dacht ich, dass es aktuell reichen würd, das Modem direkt mit dem PC zu verbinden. Dies wäre dann nur mit Dual Stack möglich?

Die Vodafone Station kann ich meines Wissens nach als ehem. Unitymedia Kunde nicht im Bridgemodus betreiben. Falls doch wäre ich über eine kurze Hilfestellung sehr dankbar :)
Ich bitte die (teilweise) Leienfragen zu entschuldigen, so ganz bin ich in dem Thema noch nicht angekommen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Deshalb dacht ich, dass es aktuell reichen würd, das Modem direkt mit dem PC zu verbinden. Dies wäre dann nur mit Dual Stack möglich?
Korrekt, das ist nur mit DS möglich.

Die Vodafone Station kann ich meines Wissens nach als ehem. Unitymedia Kunde nicht im Bridgemodus betreiben. Falls doch wäre ich über eine kurze Hilfestellung sehr dankbar :)
Nein, die lässt sich nicht im Bridge Modus betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaak

shaak

Reaktionen
0
Danke Dir für die schnellen Antworten!
Nach einem Anruf heut wurde der Anschluss auf Dual Stack umgeschaltet und nun läuft auch alles :)

sch4kal

Reaktionen
44
Okay, ein Ubiquiti Security Gateway ist bereits bestellt, jedoch noch nicht eingetroffen.

Ich bitte die (teilweise) Leienfragen zu entschuldigen, so ganz bin ich in dem Thema noch nicht angekommen.
Viel Spaß beim Basteln:
https://blog.hendrik.li/post/ubiquiti-usg-dual-stack-lite/
DS-Lite kann der USG out of the Box nicht.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
59
Er hat doch auf DS umstellen lassen 🤔

Thema:

Probleme mit TC4400

Probleme mit TC4400 - Ähnliche Themen

• probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590

Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
  • TC4400 Einrichtungsprobleme

TC4400 Einrichtungsprobleme: Hallo Forum, Wollte heute mein TC4400 einrichten und bin auf ein seltsames Problem gestoßen. Während das TC neustartet komme ich auf das...
  • Probleme mit Internet und Telefonie

Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
  • Vodafone Station - Probleme als Altkunde

Vodafone Station - Probleme als Altkunde: Hallo zusammen, ich bin seit 2010 Kunde bei der Unitymedia, anfangs noch als 32 MBit-Kunde, dann 60, mittlerweile auf 120 im Treueplus und wollte...