• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung mit TC4400

Diskutiere Keine Verbindung mit TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, Ich bin ehemaliger UM / Nbei mir kam heut das TC4400 Modem als Ersatz für die Vodafone Station an, da diese ständig Probleme beim...

shaak

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin ehemaliger UM / Nbei mir kam heut das TC4400 Modem als Ersatz für die Vodafone Station an, da diese ständig Probleme beim Uploadverursachte.
Das ganze habe ich telefonisch aktivieren lassen und der Vertrag ist im Modem unter 192.168.100.1 mittlerweile sichtbar.
Was mich wundert:
Am PC habe ich trotzdem keine Internetverbindung, bzw kann keine Webseiten aufrufen.

In den Netzwerkeinstellungen sehe ich:
Ipv4 Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
Ipv6 Konnektivität: Internet

Aktuell habe ich sämtliche Einstellungen auf "automatisch beziehen".
Muss ich hier für das Modem feste Werte vorgeben?

Ein Ubiquiti Security Gateway der nach dem Modem geschaltet werden soll ist bereits bestellt, kam jedoch noch nicht an. Funktioniert das Modem ohne hintergeschaltetem Router nicht richtig?
Entschuldigt die z.T. Leienfragen, ich dacht jedoch, dass es zumindest via LAN direktverkabelung mit einem Rechnet laufen würde 🤔

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Thema:

Keine Verbindung mit TC4400

Keine Verbindung mit TC4400 - Ähnliche Themen

• Connectbox mit Fritz Repeater 300e verbinden

Connectbox mit Fritz Repeater 300e verbinden: Hallo Zusammen, ich habe noch eine ältere Connectbox und habe mir jetzt, da in den hinteren Zimmern unserer Wohnung nichts ankommt, einen Fritz...
  • Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie

Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
  • Die DNS-Server von Unitymedia wollen sich im Sekundentakt mit meiner WAN-Adresse verbinden

Die DNS-Server von Unitymedia wollen sich im Sekundentakt mit meiner WAN-Adresse verbinden: Hallo in die Runde, die Ausgangssituation: der neue Tarif Vodafone Business Red (1000) mit einer statischen IPv4 (bzw. mit dem /30 Netzwerk)...
  • Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box

Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
  • Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable)

Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...