Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591

Diskutiere Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe normalerweise an meiner FritzBox einen "Aktuellen Energieverbrauch" von ca-29-30%. Jetzt habe ich mal eine externe Festplatte über...
saku17

saku17

Beiträge
73
Reaktionen
2
Hallo,
ich habe normalerweise an meiner FritzBox einen "Aktuellen Energieverbrauch" von ca-29-30%.
Jetzt habe ich mal eine externe Festplatte über USB angeschlossen, um diese als NAS zu nutzen.
Derzeit ist seit ein paar Tagen mein aktueller Energieverbrauch bei 44%.

Ist diese Steigerung auf Dauer schädlich für den Router?
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
310
Reaktionen
48
Wenn ich den USB nutze, steigt der Wert bei mir auch, mMn ist das nicht schlimm. Wichtig ist, dass die CPU-Temperatur nicht wesentlich ansteigt.
 
Thema:

Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591