• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HomeSpot plötzlich deaktiviert

Diskutiere HomeSpot plötzlich deaktiviert im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe heute festgestellt, dass in meinem Kundencenter die HomeSpot-Nutzung plötzlich als "deaktiviert" angezeigt wird. Bisher war diese immer...

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Ich habe heute festgestellt, dass in meinem Kundencenter die HomeSpot-Nutzung plötzlich als "deaktiviert" angezeigt wird.

Bisher war diese immer aktiv (obwohl ich die ConnectBox im Bridge Modus nutze, und UM daher hier keinen Hotspot aufschaltet).

Wurde das nun für alle Bridge- und FritzBox-Kunden deaktiviert?
Oder ist das womöglich nur ein individueller "Fehler" bei mir?
 
__QT__

__QT__

Beiträge
639
Reaktionen
122
Das scheint nichts systematisches zu sein, denn bei mir - mit eigenem Modem (ohne Router) - ist der Homespot auf Status "aktiviert". Könnte bei Dir auch einfach nur ein Anzeigefehler sein...
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
330
Reaktionen
51
Hier ist der Homespot aktiviert und ich habe die Möglichkeit, im KC (App), selbständig diesen zu deaktivieren bzw. aktivieren.
 

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Vielleicht wird er nur bei Bridge Mode Kunden deaktiviert?
Bei eigenem Endgerät dürfen sie es ja gar nicht deaktivieren?
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
330
Reaktionen
51
Der Bridge Mode ist in meiner Providerbox freigeschaltet, ich nutze ihn aber nicht.
 

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
@lupus Hast du versucht ihn wieder zu aktivieren?
Was passiert dann?
 

Nachtwesen

Beiträge
727
Reaktionen
53
Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte ihn immer deaktiviert und plötzlich (wohl angestoßen durch Tarifwechsel) war er wieder aktiv. Lohnt sich also hin und wieder nach dem Status zu gucken.
 

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Ich habe die Befürchtung, dass meine ConnectBox sich neu startet, wenn ich ihn wieder aktiviere.
Das geht aber aufgrund von Home Office gerade nicht, da ich dann aus dem VPN fliege...
 

Nachtwesen

Beiträge
727
Reaktionen
53
Also beim Abschalten hat sie sich NICHT neu gestartet.
 

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Homepage sagt aber explizit:
"Anschließend wird der WLAN-Router automatisch neu gestartet."
Das kann ich mir gerade nicht leisten.
Deshalb die Frage an lupus, ob er es ausprobiert hat.
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
330
Reaktionen
51
Dann warte doch ab bis Du sicher sein kannst, wenn es passiert, dass nichts passiert :rolleyes:

Bei mir ist nichts passiert, ich musste die Box immer manuell rebooten, ich habe aber auch keine ConnectBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

lupus

Beiträge
464
Reaktionen
53
Ich habe es wieder aktiviert. Der HomeSpot Status bleibt aber deaktiviert, klar, hab auch keine Providerbox, ergo auch kein Reboot.
 

chris_86

Beiträge
119
Reaktionen
4
Ich konnte ihn im KC wieder aktivieren.
 
Thema:

HomeSpot plötzlich deaktiviert

HomeSpot plötzlich deaktiviert - Ähnliche Themen

  • Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt

    Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt: Hallo Forum, bin schon seit 3 Monaten Kunde bei UM, heute hatte ich eine Karte im Briefkasten auf der sinngemäß Stand "Kommen Sie zu Unitymedia...
  • Plötzliche Streaming-Probleme mit Connectbox

    Plötzliche Streaming-Probleme mit Connectbox: Hallo! Ich habe eine Connectbox und streame innerhalb meines Netzwerkes von PC zu Laptop, z.B., um den PC per Laptop fernzusteuern. Das hat...
  • TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

    TC4400 - Plötzlicher Syncverlust: Moin, mir ist es jetzt schon zweimal passiert (innerhalb von einer Woche) dass mein TC4400 plötzlich die Syncronization verloren hat. Im ersten...
  • ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet

    ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet: Hallo, leider verliert mein Rechner im laufenden Betrieb nach einiger Zeit plötzlich die Internetverbindung . Habe den HUB/Switch und das RJ45...
  • Mail-Posteingang plötzlich leer

    Mail-Posteingang plötzlich leer: Ich habe seit Jahren u.a. eine Mail-Adresse bei KabelBW (POP). Jetzt habe ich eine zusätzliche Adresse bei Unitymedia eingerichtet (IMAP). Abruf...
  • Ähnliche Themen
  • Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt

    Rechnungsbetrag plötzlich gesenkt: Hallo Forum, bin schon seit 3 Monaten Kunde bei UM, heute hatte ich eine Karte im Briefkasten auf der sinngemäß Stand "Kommen Sie zu Unitymedia...
  • Plötzliche Streaming-Probleme mit Connectbox

    Plötzliche Streaming-Probleme mit Connectbox: Hallo! Ich habe eine Connectbox und streame innerhalb meines Netzwerkes von PC zu Laptop, z.B., um den PC per Laptop fernzusteuern. Das hat...
  • TC4400 - Plötzlicher Syncverlust

    TC4400 - Plötzlicher Syncverlust: Moin, mir ist es jetzt schon zweimal passiert (innerhalb von einer Woche) dass mein TC4400 plötzlich die Syncronization verloren hat. Im ersten...
  • ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet

    ConnectBox, Rechner verliert plötzlich das Internet: Hallo, leider verliert mein Rechner im laufenden Betrieb nach einiger Zeit plötzlich die Internetverbindung . Habe den HUB/Switch und das RJ45...
  • Mail-Posteingang plötzlich leer

    Mail-Posteingang plötzlich leer: Ich habe seit Jahren u.a. eine Mail-Adresse bei KabelBW (POP). Jetzt habe ich eine zusätzliche Adresse bei Unitymedia eingerichtet (IMAP). Abruf...