BetrĂŒgerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

Diskutiere BetrĂŒgerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich wurde mal von so einer Nummer angerufen und habe einfach nicht angenommen, da ich einmal schon von so einem genervt wurde und ich mich mit dem...

TamaraU

BeitrÀge
3
Reaktionen
1
Ich wurde mal von so einer Nummer angerufen und habe einfach nicht angenommen, da ich einmal schon von so einem genervt wurde und ich mich mit dem gestritten habe und wollte mir was andrehen, hab dann aber auch aufgelegtđŸ€Ł. Danach wurde ich nie mehr von solchen Nummern angerufen.

Jonathan90

Jonathan90

BeitrÀge
6
Reaktionen
0
Das lustigste was mir passiert ist, war tatsĂ€chlich eine Nummer aus Afrika. Wie die da an meine Nummer gekommen sind, frage ich mich bis heute. 😯 Ich gehe aber generell nicht bei unbekannten Nummern ran.đŸ€

why_

BeitrÀge
1.174
Reaktionen
276
Weil Telefonnummern nicht mandatory sind. Die könnten da auch "Die Post" oder "Dein Nigerianischer Prinz" oder "1234" reinschreiben und das wĂŒrde funktionieren.

__QT__

__QT__

BeitrÀge
1.220
Reaktionen
257
Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Wer sich gegen unerwĂŒnschte VertragsabschlĂŒsse am Telefon absichern will, sollte solche GesprĂ€che am besten selbst aufzeichnen, allerdings erst nach einem entsprechenden Hinweis an den GesprĂ€chspartner.
Nur gut, dass mein Smartphone eine Anrufaufzeichnung auf Knopfdruck anbietet :)

MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
4.327
Reaktionen
260
Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Nur gut, dass mein Smartphone eine Anrufaufzeichnung auf Knopfdruck anbietet :)
Das wĂŒrde ich nur machen wenn ich den Call-Center-Agenten vorher darauf hingewiesen habe, dass gleich eine Aufzeichnung stattfindet...
§201 und §201a StGb sind schon zu berĂŒcksichtigen bei so etwas ...

http://www.anwalt-jochmann.de/strafbarkeit-von-heimlichen-bild-und-tonaufnahmen/

Ton- oder Bildaufnahmen, die unbefugt hergestellt worden sind, sind im Zivilprozess grundsÀtzlich als Beweismittel unzulÀssig.

__QT__

__QT__

BeitrÀge
1.220
Reaktionen
257
Ja, um die Hobbyanwalthinweise eigentlich zu vermeiden stand oben ja schon "allerdings erst nach einem entsprechenden Hinweis an den GesprÀchspartner."

MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
4.327
Reaktionen
260
Ja, um die Hobbyanwalthinweise eigentlich zu vermeiden stand oben ja schon "allerdings erst nach einem entsprechenden Hinweis an den GesprÀchspartner."
Sorry, dass ich das Zitat nicht gelesen habe ... war wohl zu sehr auf den Text außerhalb des Zitates in Deinem Post fokussiert ...
Nach Start der Aufzeichnung sollte man noch einmal die Zustimmung bestÀtigen lassen - sonst ist man trotz Allem in Beweisnot ...

souf93

BeitrÀge
13
Reaktionen
0
Hatte ich auch schon mehrfach , muss man echt aufpassen... die wollen nur abzocken

Obernetter

BeitrÀge
38
Reaktionen
2
Hallo,

hat der Spuk mit den Anrufen zur illegalen TV Nutzung nun ein Ende gefunden? Bei mir zumindest ist seit langer Zeit Ruhe.
Ob sich was durch die VF Übernahme geĂ€ndert hat?

Gruß Obernetter

mospider

BeitrÀge
112
Reaktionen
11
Hi, ja scheinbar schon. Ich habe schon lange keinen Anruf mehr bekommen.

Tom_123

BeitrÀge
346
Reaktionen
109
Hi,

finde ich prima 👍 Endlich bekommt Vodafone hoffentlich die Quitting fĂŒr ihr unseriöses GeschĂ€ftsgebaren.

why_

BeitrÀge
1.174
Reaktionen
276
Die 900k wÀren deutlich billiger gewesen.
Das
In einem von Vodafone bereitgestellten System sei es bis im vergangenen Jahr zeitweilig möglich gewesen, ohne Passworteingabe auf Kundendaten zuzugreifen.
ist ein klares 4% vergehen, leider sind unsere Datenschutz Behörden relativ weichgespĂŒlt, rein Rechtlich könnten sie aber die 460 mio strafe verhĂ€ngen und das wĂ€re auch richtig so.

MartinP_Do

MartinP_Do

BeitrÀge
4.327
Reaktionen
260
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich immense Bußgelder fĂŒr Vodafone gut finden wĂŒrde. Die könnten auf die Idee kommen, das Geld durch Einsparungen beim Ausbau freizubekommen ...

Einen Warnschuss in Höhe von 900 000 € finde ich aber durchaus korrekt, und ein Zeigen der Folterinstrumente fĂŒr den Fall einer Wiederholung wĂ€re auch nicht verkehrt ...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joerg123 und Tom_123
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

BeitrÀge
542
Reaktionen
8
Du klemmst einfach deinen TV oder DVB-C Receiver an die Dose und guckst das unverschlĂŒsselte Grundprogramm.
Wenn du dafĂŒr nicht die GrundgebĂŒhr bezahlst (egal ob direkt oder ĂŒber Nebenkosten) dann ist das schwarzsehen.
jeder Haushalt zahlt doch automatisch an die GEZ, damit sind die unverschlĂŒsselten Programme doch bezahlt ....

Und meine FB-Sperrliste beinhaltet inzwischen mehrere 100 geblockte Telefonnummern angefangen von Microsoft ĂŒber Meinungsforschung bis BitCoin.
Bei Interesse kann ich einiges zu dem Thema sagen, obwohl es bei diesem Thema wohl OT wÀre.

why_

BeitrÀge
1.174
Reaktionen
276
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich immense Bußgelder fĂŒr Vodafone gut finden wĂŒrde. Die könnten auf die Idee kommen, das Geld durch Einsparungen beim Ausbau freizubekommen ...

Einen Warnschuss in Höhe von 900 000 € finde ich aber durchaus korrekt, und ein Zeigen der Folterinstrumente fĂŒr den Fall einer Wiederholung wĂ€re auch nicht verkehrt ...
Das ist eine Firma und keine Privat Person, da gibt es keinen zweiten versuch. Sollte das nur 900k kosten mĂŒsste man die DatenschĂŒtzer eigentlich wegen Rechtsbeugung verklagen.

Tuxtom007

BeitrÀge
546
Reaktionen
10
Und meine FB-Sperrliste beinhaltet inzwischen mehrere 100 geblockte Telefonnummern angefangen von Microsoft ĂŒber Meinungsforschung bis BitCoin.
Bei Interesse kann ich einiges zu dem Thema sagen, obwohl es bei diesem Thema wohl OT wÀre.
Bei mir sind ĂŒber 1000 Nummern in den beiden Sperrlisten der FritzBox.
Ich nutze die Sperrlisten von Tellows.de, die tĂ€glich automatisch aktualisiert werden per WebDAV. Das ist mir die 20,- fĂŒr 2 Jahre wert.

Und wenn man einer es ĂŒbertreibt und zuviele Anrufversuche in der Anrufliste stehen, geht das als Beschwerde an die BundesNetzAG.
Zuletzt hat es ein TiefkĂŒhlunternehmen getroffen, die beratungsresistenz waren und trotz mehrfacher Aufforderung die Anrufe ihre beauftragten Callcenters nicht unterbunden haben.
Bußgeldandrohung in 5-stelliger Höhe durch die BundesNetzAG

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

BeitrÀge
542
Reaktionen
8
ja das System von Tellows kenne ich. Ich verwende aber
https://spamblockup.jimdofree.com/
da mein PC eh fast immer parallel lÀuft und es kostenlos ist.

Problem bei der ganzen Blockerei, man agiert immer nur im Nachhinein, diese Ping und Werbeanrufe generieren aber stĂ€ndig neue Rufnummern, die Sperrliste wird immer lĂ€nger, und wann man viel GlĂŒck hat, werden evtl. 5-8% der Anrufe geblockt.
Da mĂŒsste man sich eigentlich etwas anderes ĂŒberlegen...eine FritzBox bietet ja viele Möglichkeiten.

Vielleicht folgendes:
Durchgestellt werden ausschießlich Telefonnummern einer white-list.
Alle anderen Nummern laufen immer auf den AB.
Dort eine Ansage in etwa: "Ich kenne Ihre Nummer nicht, rufe Sie aber gerne zurĂŒck. Bitte hinterlassen Sie Ihre Rufnummer"

oder wenn man 2 Telefone hat, kann man die bekannten Nummern auf das rote Telefon und die unbekannten auf das schwarze leiten.
k.A. ob sowas praktikabel ist.

boba

boba

BeitrÀge
1.512
Reaktionen
493
Bleibt doch bitte beim Thread-Thema, das sind die rechtswidrigen erschlichenen VertragsabschlĂŒsse fĂŒr Vodafone ĂŒber deren Vertriebspartner. Nicht der "gewöhnliche" Telefonspam. Macht bitte einen eigenen Thread dazu auf, das betrifft doch auch praktisch jeden. Ich jedenfalls kann an der Front von regelmĂ€ĂŸigen Anrufen des Microsoft-Scams berichten, von anderen hingegen nichts.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

BetrĂŒgerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

BetrĂŒgerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs - Ähnliche Themen

• BetrĂŒgerische Anrufe im Namen von unitymedia?

BetrĂŒgerische Anrufe im Namen von unitymedia?: Oder etwa doch echt? Heute bekam ich einen Anruf, angeblich von unitymedia, wo man mir erklĂ€rte "Messungen haben festgestellt", daß irgendwie an...
  • Lister der verpassten Anrufe

Lister der verpassten Anrufe: Hallo Forum, ich bin jetzt etwas verwirrt. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und haben in beiden Wohnungen Unitymedia Kabelanschluss. Aufgrund...
  • Cold Calls seit Anruf von UM

Cold Calls seit Anruf von UM: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hat eine Festnetznummer mit der Vorwahl 0221 bei mir auf dem handy (Telekom) angerufen und sich als...
  • Tarif gekĂŒndigt - abwarten oder KundenrĂŒckg. anrufen?

Tarif gekĂŒndigt - abwarten oder KundenrĂŒckg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekĂŒndigt. Vielleicht etwas verfrĂŒht, aber besser als zu spĂ€t ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...