Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

Diskutiere Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Da irrst Du dich. Z. B. sind Versicherungsvertreter, Ärzte oder umsatzsteuerliche Kleinunternehmer unstrittig Business-Kunden, die aber...
Grinder

Grinder

Beiträge
246
Reaktionen
58
Da irrst Du dich. Z. B. sind Versicherungsvertreter, Ärzte oder umsatzsteuerliche Kleinunternehmer unstrittig Business-Kunden, die aber üblicherweise die in Rechnung gestellte Umsatzsteuer nicht selbst als Vorsteuer in Abzug bringen dürfen. Und da gibt es noch einige Unternehmertypen mehr, die auf Grund von Ausschlussumsätzen nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt sind.

Klar, das sollte in der Theorie auch der og. Gruppe bewusst sein. Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass dies aber oft nicht klar ist oder gerne verdrängt wird, egal ob Arzt oder Kleinunternehmer.
 

trevyn

Beiträge
58
Reaktionen
6
Packt Euch bitte gleich folgende Nummer in die Sperrliste:
07115489
Ich hatte gerade einen sehr lästigen und unverschämten am Telefon, der mich dann noch angebrüllt hat, warum ich nicht mit ihnen sprechen möchte ...
nach der 07115489 kommen üblicherweise noch 3 weitere Ziffern ... binnen 10 Minuten 4 Anrufe.

Perfiderweise gehört der 071154890er Block wohl zu einer Kindertagespflege. Sicher weiss ich, dass das angebliche Unitymedia-Callcenter die Blöcke 1, 7, 8 nutzt.
 

red_300

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hier könnt Ihr in der Zeitschrift ct heise.de/select/ct/2020/20/2014911043764871955

nachlesen, wie Vodafone mit Kunden umgeht.
 

firstofthegang

Beiträge
55
Reaktionen
0
Moin.
Habe heute Nachmittag einen merkwürdigen Anruf aus Dortmund erhalten.
Eine Frau gab sich als Mitarbeiterin von Vodafone/Unitymedia aus und sagte mir das meine Hardware in den nächsten Tagen kostenfrei getauscht werden soll. Ich bekäme einen Retourenschein für die alte Hardware.
Ich habe einen 2 Play 100 Vertrag mit Treueplus den ich erst diesen Sommer abgeschlossen habe.
Die einzige Hardware die ich von denen besitze ist die Connect Box.
Stutzig wurde ich als mich die Frau plötzlich fragte wie viel ich den für meinen Vertrag bezahlen würde.
Ich sagte ihr das sie das doch wissen müsste wie viel ich zahle. Schließlich arbeitet sie ja für Vodafone.
Das Gespräch wurde dann schnell beendet.
Ich hab anschließend direkt den richtigen Kundenservice von UM angerufen und dort war natürlich nix bekannt von einem Hardwaretausch.
Meine Frage:
Ist eventuell tatsächlich ein ungefragter Hardwaretausch von Connect Box gegen Vodafone Station möglich?
Oder kann ich , wie ich vermute, von einem Betrugsversuch ausgehen?
Wobei ich mich natürlich dann schon frage wieso jemand glaubt , das ich Hardware die ungefragt zugesandt wird ,nicht direkt wieder retour gehen lasse , bzw. direkt die Annahme verweigern würde.
 
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
144
Reaktionen
15
Das war eine Mitarbeiterin von einem unseriösen Subunternehmer, die mit einem fingiertem Hardwaretausch nur versucht hat ein Tarifupgrade zu verkaufen. Die Masche hat man bei meinem Vater auch versucht. Ich habe sowohl für Ihn als auch für uns eine Werbesperre eintragen lassen in den Kundendaten und seid dem herrscht Ruhe. Keine Anrufe mehr. Ich kann es nur jedem empfehlen, genauso vorzugehen.
 

firstofthegang

Beiträge
55
Reaktionen
0
Danke für die Info.
So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht.
Ich warte mal ab ob noch ein Anruf oder Post kommt und gehe dann wie empfohlen vor.
 
Thema:

Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs - Ähnliche Themen

  • Betrügerische Anrufe im Namen von unitymedia?

    Betrügerische Anrufe im Namen von unitymedia?: Oder etwa doch echt? Heute bekam ich einen Anruf, angeblich von unitymedia, wo man mir erklärte "Messungen haben festgestellt", daß irgendwie an...
  • Cold Calls seit Anruf von UM

    Cold Calls seit Anruf von UM: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hat eine Festnetznummer mit der Vorwahl 0221 bei mir auf dem handy (Telekom) angerufen und sich als...
  • Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

    Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

    Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

    Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia ein 2-Play-Vertrag, zahle aber keine Gebühren für den Kabelanschluss. Gerade einen Anruf von einem...
  • Ähnliche Themen
  • Betrügerische Anrufe im Namen von unitymedia?

    Betrügerische Anrufe im Namen von unitymedia?: Oder etwa doch echt? Heute bekam ich einen Anruf, angeblich von unitymedia, wo man mir erklärte "Messungen haben festgestellt", daß irgendwie an...
  • Cold Calls seit Anruf von UM

    Cold Calls seit Anruf von UM: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hat eine Festnetznummer mit der Vorwahl 0221 bei mir auf dem handy (Telekom) angerufen und sich als...
  • Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?

    Tarif gekündigt - abwarten oder Kundenrückg. anrufen?: Hallo, Ich habe unseren UM bzw VF Anschluss gekündigt. Vielleicht etwas verfrüht, aber besser als zu spät ;) Wir haben den Treueplus 2Play 400...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

    Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss

    Anruf wegen Sperrung Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia ein 2-Play-Vertrag, zahle aber keine Gebühren für den Kabelanschluss. Gerade einen Anruf von einem...