• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Diskutiere Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Das hab ich doch gesagt, kannst ja die Kündigung des DSL Anschlusses (der ist doch noch geschaltet?) wieder zurückziehen. Mit HFC wirst'e auf...

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Das hab ich doch gesagt, kannst ja die Kündigung des DSL Anschlusses (der ist doch noch geschaltet?) wieder zurückziehen.
Mit HFC wirst'e auf Dauer nicht glücklich. :(
Der DSL-Anschluss ist noch bis November geschaltet. Ich wüsste aber gerne mal was da mit dem Koax los sein sollte :(

Kanal 3
Frequenz 482MHz
PowerLevel -3.3 dBmV
MSE -32.2 dB

korrigierbare Fehler
13:20 -> 366.535
13:21 -> 376.610
13:22 -> 391.675
13:23 -> 402.588
13:24 -> 417.920
13:25 -> 433.211
5 Min -> 66.676


Kanal 4
Frequenz 490MHz
PowerLevel -2.7 dBmV
MSE -32.2 dB

korrigierbare Fehler
13:20 -> 343.776
13:21 -> 359.089
13:22 -> 374.849
13:23 -> 385.160
13:24 -> 400.713
13:25 -> 416.066
5 Min -> 72.290
 
Zuletzt bearbeitet:

yuser

Beiträge
89
Reaktionen
8
Bei mir allein heute auch schon wieder zwei Komplettausfälle.
Loss of Sync...
Seitdem der neue Verstärker und HÜP verbaut wurde und festgestellt wurde dass ein NE3-Techniker ran muss höre ich nix mehr.

Mit Abfahrt des Technikers sagte dieser er hat eine weitere Störung gemeldet.
Folgende SMS kam noch direkt danach:

Lieber Vodafone-Kunde,

unser Service-Partner XXX (Telefon: YYY) ist über Ihren Auftrag informiert. Dieser vereinbart in Kürze einen Termin mit Ihnen.

Ihr Vodafone-Team
 

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Ist alles neu, wurde 2013 gemacht.
Hier interessiert sich keiner wirklich dafür und die Hausverwaltung erzählt jedem Mieter man muss Internet von Vodafone nehmen.
Sichere Einnahmequelle und wenig Motivation wirklich das ganze mal hinzubekommen wie es scheint
 

millen

Beiträge
253
Reaktionen
50
@stevenwort Sah bei mir genauso wie bei dir aus, dann kam der Nodesplit und der SNR ist von 28 - 37 db auf überall konstant 39 - 40,4 db gesprungen. Vorher hatte ich auf 2 - 4 Kanälen nach 5 Minuten schon Millionen Fehler, jetzt sind es nach 7 Tagen höchstens 700.000.
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
444
Reaktionen
91
Läuft Dein Vertrag für Internet über die Hausverwaltung oder VF direkt?
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
444
Reaktionen
91
Naja wenigstens hast Du dann einen Ansprechpartner, ist natürlich alles voll nervig 🙄
 

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Hab nochmal neu resettet, seitdem etwas besser. Mal schauen wie lange es diesmal hält.
Mein Mann und Ich schließen jetzt wetten ab wieviele DCs man in 1 Stunde hat 😂

1596825916774.png
 

tonino85

Beiträge
1.359
Reaktionen
37
Bei mir läuft aktuell alles wieder rund. *3 Mal auf Holz klopf*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

Nachtwesen

Beiträge
852
Reaktionen
87
Haben sie denn was gemacht oder geht es einfach so aktuell?
 

yuser

Beiträge
89
Reaktionen
8
Bei mir alleine 8 Reconnects nur heute Abend.
Hab nochmals den Support kontaktiert, da ich bisher keinen Techniker der NE3 gesehen oder gesprochen habe. Man darf gespannt sein...
 

yuser

Beiträge
89
Reaktionen
8
Falls es jemand interessiert, heute war der NE3-Techniker da. Vom Verstärkerkasten zum Haus hin gemessen eine Fehlerquote von 50%. Jetzt muss ein Original Vodafone Techniker kommen, da vermutlich die Hauptleitung ein Problem hat und gesucht werden muss, was wo das Problem ist. Leichter Ingress ist wohl auch noch da aber schon im Kasten wo er gemessen hat passte es nicht mehr. Nachbarn kamen daraufhin von allen Seiten und haben Ebenfalls von massiven Störungen berichtet...
 

floh667

Beiträge
352
Reaktionen
55
also passiert was. nun heißt es abwarten und ruhe bewahren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yuser

tonino85

Beiträge
1.359
Reaktionen
37
Bei mir war gerade die Verbindung weg. Jetzt ist der Powerlevel durchgehend 4 db höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Hört sich an als wäre bei dir auch was neu eingepegelt worden.
Hast danach Router mal neugestartet?
 

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Vielleicht ziehen die ja jetzt endlich durch die Straßen und pegeln die ganzen Verstärker auf der C-Linie vernünftig ein, da kommen sie auf Dauer eh nicht drumherum...
Wäre echt zu wünschen.
Hier sind auch noch 2 Baustellen aktiv laut Techniker am Monat.
Einmal ein Nodesplit, und dann war was größeres in der Region (6 Stunden von Montag auf Dienstag Nacht)

Man kann mit Koax schon was anfangen, wenn man es endlich mal vernünftig betreut und nicht nur als Gelddruckmaschine sieht :(
Liberty war echt groß darin nur das nötigste zu tun und Geld zu scheffeln
 
Thema:

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( - Ähnliche Themen

  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Störung, zu geringer Download

    Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler

    41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
  • Ähnliche Themen
  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Störung, zu geringer Download

    Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler

    41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...