• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Diskutiere Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Heute die Info von Vodafone bekommen das es mal wieder eine Einstrahlung gibt. Die aktuell gesucht wird.

tonino85

Beiträge
1.359
Reaktionen
37
Heute die Info von Vodafone bekommen das es mal wieder eine Einstrahlung gibt. Die aktuell gesucht wird.
 

tonino85

Beiträge
1.359
Reaktionen
37
Rückmeldung von Vodafone. Man konnte die Beeinträchtigung eingrenzen und soll nächste Woche behoben werden.
 

Nachtwesen

Beiträge
852
Reaktionen
87
Da bin ich ja mal gespannt, halte und bitte genau auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tonino85

yuser

Beiträge
89
Reaktionen
8
Ich habe auch seit Wochen Theater. Im Homeoffice täglich komplette Ausfälle, Loss of Sync und Neuverbindungen. Ohne LTE wäre ich am Ar***.
Anfang der Woche hieß es Großstörung, dann sollte ich die 6591 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (das hilft natürlich 😂) und nachdem ich heute getan wie mir geheißen und sich nichts verbessert hat und erneut 3-4 Reconnects mit Ausfall da waren wird final ein Techniker geschickt.
Es heißt es läge ein Problem bei mir irgendwo vor.

Die Frage ist was: ich habe außer der neuen FB von Vodafone hier in BW nichts verändert. Und die steht auch schon Monate hier... seit ich auf 500/50 bin..

Wenn die Verbindung da ist dann seien meine Werte gut, sagte man mir. Plötzlich geht nix mehr, manchmal restartet die FB dann unmittelbar oder schafft es auch so wieder ein Sync zu bekommen.. alles komisch
 

yuser

Beiträge
89
Reaktionen
8
Den Eindruck habe ich auch.
Keine Ahnung was da los ist in dem Netz... ich bin im Homeoffice und das ist für mich leider eine andere Konsequenz als ob ich in der Freizeit Netflix streame - wollte ich denen klar machen... Ich bin Diplom-Informatiker und brauche eine Internetverbindung um mein Job zu erledigen, ob die das juckt sehe ich bald.. Techniker kommt am Dienstag.
 

Nachtwesen

Beiträge
852
Reaktionen
87
Solange Du keinen Business Vertrag hast, sondern als Privatkunde dort bist juckt die das mit HomeOffice eh wenig :(. Hatte ich auch schon versucht.

Dennoch noch mal gesagt: Mir hat Vodafone letztendlich am Schluss sehr nett und toll geholfen. Das Problem ist der 1st Level Support und die Subunternehmen. Wenn man, wie ich nach etlichen Versuchen, mal direkt Leute von VF hat, dann sieht das ganz anders aus, da hatte ich absolut keinen Grund zur Beanstandung. Aber erstmal da hinkommen.
 

yuser

Beiträge
89
Reaktionen
8
Ja, das ist bei allem immer das große Problem - man muss da hin kommen wo die Expertise ist.

Ich hatte jemand von Vodafone Köln von der Technik am Telefon. Dieser meinte, da muss ein Spezialtechniker raus. Allerdings gebe ich auf solche Aussagen nicht viel.
Wobei ich sehe gerade auf der Homepage, dass die sowohl in NE4 als auch NE3 tätig werden können... vielleicht habe ich ja Glück.
 

Nachtwesen

Beiträge
852
Reaktionen
87
Auch die Subunternehmen sagen sie wären von Vodafone. Also keine Ahnung wen Du da hattest. Aber klar können die in NE3 und 4 tätig werden, sind nur andere Teams.
 

tonino85

Beiträge
1.359
Reaktionen
37
Nun sind an meiner Adresse Wartungsarbeiten geplant.

Vom 07. bis 09.08.2019, jeweils zwischen 07:00 und 18:00 Uhr
 

yuser

Beiträge
89
Reaktionen
8
Techniker war heute da - hat ne komplett neue Anlage verbaut (Verstärker, HÜP).. kurz bevor er ging war es wieder soweit, Störung... Sein Kollege sah es auch. Jetzt kommt ein NE3-Techniker, da eine Störung draußen vorläge... bin gespannt
 

Nachtwesen

Beiträge
852
Reaktionen
87
Nun sind an meiner Adresse Wartungsarbeiten geplant.

Vom 07. bis 09.08.2019, jeweils zwischen 07:00 und 18:00 Uhr
Wow das ist schon ein langes Zeitfenster über 2 Tage, da wird dann hoffentlich richtig was gemacht. Ich hatte noch nie so lange Wartungsarbeiten. Wobei wahrscheinlich ist der Anschluss dann in dem Zeitraum nur mal kurz nicht erreichbar oder so.
 

Nachtwesen

Beiträge
852
Reaktionen
87
Hatte heute Nacht gegen 1:20 Uhr (0:25am) einen kurzen Ausfall, war da auch was bei Dir @tonino85 ?
 

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Bei mir ist jetzt über 2 Stunden schon wieder alles weg.

Geht schon seit Wochen nicht richtig, erst hieß es Downstream Störung, jetzt ist es seit heute morgen ein Kaskadenfehler. Grauenhaft im Moment.

Mehr macken in 5 Monaten als in 2 Jahren VDSL
 

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Jetzt ist wieder da, aber die Werte sind schon krass nach gerade mal 15 Minuten :rolleyes:

1596798290566.png
 
Thema:

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( - Ähnliche Themen

  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit

    Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit: Hallo Usergemeinde, habe seit ein paar Monaten von TK auf UM/VF gewechselt. Habe die 1000 Mbit Option. Am Anfang hatte ich mit dem VF-Router 940...
  • Störung, zu geringer Download

    Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...
  • Ähnliche Themen
  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit

    Internet langsam und schwankender Geschwindigkeit: Hallo Usergemeinde, habe seit ein paar Monaten von TK auf UM/VF gewechselt. Habe die 1000 Mbit Option. Am Anfang hatte ich mit dem VF-Router 940...
  • Störung, zu geringer Download

    Störung, zu geringer Download: Moin zusammen, nachdem ich schon 8x mit dem Kundencenter von Unitymedia telefoniert habe und die mir nichts weiteres sagen konnten wie: "bitte...