• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Diskutiere Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Sonntag war von 6-18 Uhr alles perfekt, dann ging es wieder los. Muss schon mehrere Tage Ruhe sein, damit man davon ausgehen kann, dass es...

Mechman

Beiträge
23
Reaktionen
3
Sonntag war von 6-18 Uhr alles perfekt, dann ging es wieder los. Muss schon mehrere Tage Ruhe sein, damit man davon ausgehen kann, dass es repariert ist.
 

tonino85

Beiträge
1.278
Reaktionen
7
Hab nun ne SMS bekommen, das man eine externe Einstrahlung identifiziert hat.
 

Nachtwesen

Beiträge
821
Reaktionen
79
Wie oft ich diese SMS schon bekommen habe... sicher 8mal.
 

Mechman

Beiträge
23
Reaktionen
3
Seit ich die VF Station nutze, hat sich die CMTS-MAC bei mir irgendwann geändert. Ist aber weiterhin Arris.
Wann genau das war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass am 26.06. ein Nodesplit gemacht wurde und ich daher die Störungen ab dem Zeitpunkt habe.
 

Nachtwesen

Beiträge
821
Reaktionen
79
@tonino85 Na, wie ist es heute? Wenn es nicht zu viele Umstände macht würde ich mich auch wieder über einen aktuellen Graphen freuen. Würde gerne sehen ob wir wieder die gleichen Aussetzer auf unserer Strecke haben (eben waren nämlich mindestens 2).
 

tonino85

Beiträge
1.278
Reaktionen
7
Hab dir den Graph per PN geschickt. Die Aussetzer hatte ich auch.

Tja, das Problem war pünktlich kurz nach 8 gestern wieder da. Habe Vodafone wieder kontaktiert, ob mich der Kollege nochmal anrufen kann.

Gruß
 

Mechman

Beiträge
23
Reaktionen
3
Seit Dienstag morgen ist der Fehler bei mir übrigens nicht mehr aufgetreten.
 

tonino85

Beiträge
1.278
Reaktionen
7
Sieht nett aus heute. Home Office war nicht machbar.



Bin kurz davor n dsl als backup zu bestellen.
 

Nachtwesen

Beiträge
821
Reaktionen
79
Oh man, sieht ja wieder schlimm aus bei Dir. ich habe mir als Fallback LTE genommen. Dieses Wochenende aber noch nicht gebraucht. Seitdem die LTE Einstrahlungen bei mir behoben wurden (wo Vodafone wirklich super Service gezeigt hat!!! Vielen Dank dafür!!!) ist es allgemein viel seltener geworden. Meine Störung ist nicht weg, aber AKTUELL aushaltbar. Ich bete nur das es nicht wieder schlimmer wird. Naja und dann halt diese "Aachen-Störungen" die wir alle hier in den letzten Tagen kurz hatten.
 

tonino85

Beiträge
1.278
Reaktionen
7
Keine Ahnung was Vodafone gerade macht.



Eben sprangen alle Upload kanäle von Powerlevel auf 55 und dann wieder zurück auf normal. Nach dem Abbruch heute nacht auch ziemlich viele unkorrigierbare Fehler zu sehen.
 

Nachtwesen

Beiträge
821
Reaktionen
79
Modemneustart um 4:30pm? Dann hast Du Aussetzer wie ich sie zu gut kenne und dann zusätzlich noch diesen Loss (nur rot) den Du noch als Bonus hast.
 

Nachtwesen

Beiträge
821
Reaktionen
79
Sagtest Du nicht das es eine größere Störung bei Dir gibt? Wenn sie daran arbeiten, sollen sie es bloß nicht schlimmer machen als es schon vorher war. Hast Du davon noch mal was gehört? (von der Großstörung)?
 

Nachtwesen

Beiträge
821
Reaktionen
79
Auch Aachen @why_ ? Den Aussetzer den Du da ganz links hast im Graphen, das ist was manche wie ich stündlich haben. Aktuell allerdings zum Glück nicht.
 

why_

Beiträge
716
Reaktionen
104
Der Aussetzer ist ein reboot vom Router, der installiert jeden Tag um 03:30 updates und das zweite heute Mittag ist ein Speedtest und nein nicht Aachen.
 

tonino85

Beiträge
1.278
Reaktionen
7
Störung ist weiterhin aktuell laut Vodafone. Heisst also abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

tonino85

Beiträge
1.278
Reaktionen
7
Keine Ahnung ob die Störung gelöst ist, aber heute sieht es gut aus. Der letzte Spike kam durch einen Speedtest.

 

Nachtwesen

Beiträge
821
Reaktionen
79
Was ist das eigentlich für ein ping-Anstige um 1pm (der seit 5:30pm wieder runter ist)? Den haben hier alle in Aachen von denen ich einen Monitor habe.
 

millen

Beiträge
152
Reaktionen
21
Das liegt denke ich daran, dass thinkbroadband dich ab und mal für ne zeit von nem anderen Server pingt wahrscheinlich.
 

Nachtwesen

Beiträge
821
Reaktionen
79
Das liegt denke ich daran, dass thinkbroadband dich ab und mal für ne zeit von nem anderen Server pingt wahrscheinlich.
Deine Theorie kann schon stimmen, aber ich glaube eher nicht. Ich monitore 3 Anschlüsse in Aachen + der den tolino gepostet hat. Ausserdem monitore ich einen Referenzserver der RWTH Aachen und dort trat der Sprung nicht auf. naja ist ja jetzt nichts dramatisches, es interessiert mich dann nur immer was da passiert wenn man solche Symptome bemerkt :).
 

millen

Beiträge
152
Reaktionen
21
Dann wird sich das eventuell das Routing kurz geändert, gibt einige Thinkbroadband Graphen wo sich das teilweise alle 2 stunden ändert^^ Bei mir ändert sich das auch ab und zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen
Thema:

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( - Ähnliche Themen

  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Ähnliche Themen
  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...