• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Diskutiere Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Danke Dir. Ohne die Orte zu nennen und nur falls es wen interessiert: Mechman und ich liegen schon ein gutes Stück auseinander und hängen ganz...

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Danke Dir. Ohne die Orte zu nennen und nur falls es wen interessiert: Mechman und ich liegen schon ein gutes Stück auseinander und hängen ganz sicher nicht irgendwo zusammen. Also kann das Problem an mehreren Standorten auftreten. Das Fehlerbild ist ja wirklich exakt das gleiche wie bei mir. Was wurde da bloß gemacht in dieser Nacht?

Edit: Nicht zu vergessen, dass andere Anschlüsse vor der Downtime betroffen waren und es jetzt nicht mehr sind...
 

reddi

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hatte genau zur gleichen Zeit bei mir in Eilendorf auch diesen Ausfall. Die Downstream power level waren bei dem Ausfall alle down.
 

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Ich danke euch für eure Antworten. OK, der Ausfall war die ganze Städteregion. Der Unterschied ist jetzt: Nur ich und Mechman habe seit dem diese "Aussetzer" der Leitung, bei denen Internet kurz aussetzt und Telefonate unterbrochen werden.

Ein Node-Split (unsere erste Vermutung) ist damit ausgeschieden als Verursacher.
 

reddi

Beiträge
11
Reaktionen
0
Die Aussetzer hatte ich auch schon davor und danach.
 

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Ja da muss mal der Grund für gefunden werden hier in Aachen.
 

Mechman

Beiträge
23
Reaktionen
3
Techniker war heute da und hat schon in der Tür erwähnt, dass RF-seitig eigentlich alles super aussieht. Die nochmalige Messung hat das bestätigt. Also wie erwartet.
Allerdings gibt es in der Region wohl Einspeiseprobleme mit einigen HD-Sendern und er vermutet da einen Zusammenhang. Er gibt seine Infos weiter.
Soweit der aktuelle Stand.
 

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Vielen Dank Mechman für deine Rückmeldung (Mechman hat EXAKT das gleiche Problem wie ich).

Aber er konnte Dir gar nicht helfen? Problem nach wie vor genau so da? Hast Du denn tatsächlich auch Probleme beim HD Fernsehen (ProSiebenSat1 Gruppe am meisten betroffen!)?

Ich klammere mich ja auch an jeden Strohhalm, aber HD-Sender? Müsste dann nicht jeder Anschluss betroffen sein oder zumindest jeder mit unserer Konstallation (die ja nicht so selten sein dürfte)?
 

Mechman

Beiträge
23
Reaktionen
3
Aber er konnte Dir gar nicht helfen? Problem nach wie vor genau so da? Hast Du denn tatsächlich auch Probleme beim HD Fernsehen (ProSiebenSat1 Gruppe am meisten betroffen!)?
Genau, er konnte gar nichts machen und nur die Infos weitergeben. Hatte noch mit der Technik telefoniert. Fehler ist unverändert.

Kann mir auch nicht wirklich einen Zusammenhang vorstellen, es ist ja nur Up und nicht Downstream betroffen. Mehr Ideen hatte er auch nicht.
Zu Fernsehen kann ich nichts sagen, habe nur Internet über den Anschluss.
 

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Ja bei mir ist es auch komischerweise nur der Upstream. habe das noch mal beobachtet.

Er selbst hat aber gar keinen Fehler gesehen, oder? Dann ist es zwar schön das er es weiter gibt, aber das ist ja das riesen Problem: Solange VF den Fehler nicht SELBST sieht, existiert er für die nicht.
 

Mechman

Beiträge
23
Reaktionen
3
Genau, nichts zu sehen. So kurze Fehler würde er mit dem Messgerät aber wohl nicht feststellen. Ich erwarte daher auch nicht viel Ergebnis davon.
 

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Also, wie ich im betreffenden Thread schrieb, habe ich das gerade mal getestet. Ich habe diese Hakler und Tonaussetzer tatsächlich dort auch alle paar Minuten. Es deckt sich aber nicht mit den Aussetzern im Internet. Also hab eich noch eine Störung, na prima. Aber Fernsehen ist mir völlig egal, gucke ich eh nicht. Ich glaube auch irgendwie nicht das es einen Zusammenhang gibt. Auf der anderen Seite: Wenn da wirklich Störsignale übers TV reinkommen und die ab und zu so stark sind, vielleicht haut es dann das Internet raus!?!?

Es wäre halt super interessant zu wissen seit wann es diese Einspeiseprobleme beim HD TV gibt und ob sich das mit der Nacht wo alles begann bei uns (25. aus 26.06.) deckt!?
 

Kaott

Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Morgen @floh667 . Ja ist voll da 1000/50. Wenn der Aussetzer nicht da ist, ist alles tadellos.

Wirklich gruselig (was sagt ihr dazu?): Ein Kollege der im gleichen Ort wie ich wohnt hat seit EXAKT der Minute seitdem meine Störung begann, SEINE Störung nicht mehr. Bei ihm war es wohl ganz genauso, diese Aussetzer. Nun sind sie bei ihm weg und bei mir da. Auch sein Anschluss war in der vorherigen Nacht für 20 Minuten tot, genau wie meiner. Kanne s sein das hier tatsächlich etwas in der Kabelkopfstation getauscht wurde? Hänge ich jetzt an seinem Port und umgekehrt?? Macht man sowas????
gleiche bei mir .... nur im minutentakt ... hab mikttlerweile pingplotter laufen ... es ging 3 wochen gut und nun wieder seit freitag an ...
 

Anhänge

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Dein problem entspricht glaube ich nicht diesem Thread. Hier geht es um Aussetzer, Davon kann man bei dir nicht mehr sprechen.
 

Kaott

Beiträge
5
Reaktionen
0
die intervale haben sich heute mittag deutlich vermehrt ... laut speedtester hab ich garkein problem ^^
 

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Beimir hat man heute den Gehweg zwei Häuser weiter eröffnet (gehört zu meiner Störung) und haben wohl den Verteiler dort getauscht. Hat nichts gebracht, Störung genau wie vorher :((
 

tonino85

Beiträge
1.284
Reaktionen
13
Hab mir jetzt auch mal einen Think Broadband Monitor für IPv4 und V6 angelegt, wenn er voll ist werd ich ihn hier mal posten zum Vergleich in Aachen.
 

tonino85

Beiträge
1.284
Reaktionen
13
Gibt übrigens Ende das Monats laut Unitymedia in 52062/64 Wartungsarbeiten. Findet er aber nur wenn man direkt Peterstraße ein gibt.

Wann? Vom 22. bis 25.07.2019, jeweils zwischen 07:00 und 18:00 Uhr
Es kann vereinzelt zu Beeinträchtigungen Ihrer Unitymedia Dienste kommen,
die maximal 10 Minuten andauern werden.
Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mechman

Beiträge
23
Reaktionen
3
Bin auch gespannt, wie es bei dir aussieht.
Wartungsarbeiten oder Unterbrechungen habe ich meistens nur, wenn nichts angekündigt ist. Umgekehrt passiert bei einer Ankündigung nichts. :rolleyes:

Mein Störungsticket wurde übrigens ohne weitere Rückmeldung geschlossen. Das habe ich erst durch Rückfrage raus bekommen. Es wurde jetzt wieder eins geöffnet und an den Netzbetrieb gegeben.
Ansonsten unverändert.
 

tonino85

Beiträge
1.284
Reaktionen
13
kann ja mal n zwischenstand posten:

 

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Du hast nicht die Aussetzer die wir haben, aber mal weiter beobachten.
 

tonino85

Beiträge
1.284
Reaktionen
13
Hier mal n Update:






Hab leichten Packetloss. Mehr per IPV4 als per V6. Den hatte ich mit meiner 6490 nicht, erst mit der 6660. Liegt wahrscheinlich am OFDM oder?
 

Nachtwesen

Beiträge
825
Reaktionen
79
Danke Dir tonino. Ich freue mich wenn wir uns als Leidensgenossen zusammen tun können. Leider, oder Gott sei Dank, ist Dein Anschluss aber nicht von den "Aussetzern" betroffen um die es hier geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tonino85
Thema:

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( - Ähnliche Themen

  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Ähnliche Themen
  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...