• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Diskutiere Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Danke Dir. Ohne die Orte zu nennen und nur falls es wen interessiert: Mechman und ich liegen schon ein gutes Stück auseinander und hängen ganz...

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Danke Dir. Ohne die Orte zu nennen und nur falls es wen interessiert: Mechman und ich liegen schon ein gutes Stück auseinander und hängen ganz sicher nicht irgendwo zusammen. Also kann das Problem an mehreren Standorten auftreten. Das Fehlerbild ist ja wirklich exakt das gleiche wie bei mir. Was wurde da bloß gemacht in dieser Nacht?

Edit: Nicht zu vergessen, dass andere Anschlüsse vor der Downtime betroffen waren und es jetzt nicht mehr sind...
 

reddi

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hatte genau zur gleichen Zeit bei mir in Eilendorf auch diesen Ausfall. Die Downstream power level waren bei dem Ausfall alle down.
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Ich danke euch für eure Antworten. OK, der Ausfall war die ganze Städteregion. Der Unterschied ist jetzt: Nur ich und Mechman habe seit dem diese "Aussetzer" der Leitung, bei denen Internet kurz aussetzt und Telefonate unterbrochen werden.

Ein Node-Split (unsere erste Vermutung) ist damit ausgeschieden als Verursacher.
 

Mechman

Beiträge
17
Reaktionen
1
Techniker war heute da und hat schon in der Tür erwähnt, dass RF-seitig eigentlich alles super aussieht. Die nochmalige Messung hat das bestätigt. Also wie erwartet.
Allerdings gibt es in der Region wohl Einspeiseprobleme mit einigen HD-Sendern und er vermutet da einen Zusammenhang. Er gibt seine Infos weiter.
Soweit der aktuelle Stand.
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Vielen Dank Mechman für deine Rückmeldung (Mechman hat EXAKT das gleiche Problem wie ich).

Aber er konnte Dir gar nicht helfen? Problem nach wie vor genau so da? Hast Du denn tatsächlich auch Probleme beim HD Fernsehen (ProSiebenSat1 Gruppe am meisten betroffen!)?

Ich klammere mich ja auch an jeden Strohhalm, aber HD-Sender? Müsste dann nicht jeder Anschluss betroffen sein oder zumindest jeder mit unserer Konstallation (die ja nicht so selten sein dürfte)?
 

Mechman

Beiträge
17
Reaktionen
1
Aber er konnte Dir gar nicht helfen? Problem nach wie vor genau so da? Hast Du denn tatsächlich auch Probleme beim HD Fernsehen (ProSiebenSat1 Gruppe am meisten betroffen!)?
Genau, er konnte gar nichts machen und nur die Infos weitergeben. Hatte noch mit der Technik telefoniert. Fehler ist unverändert.

Kann mir auch nicht wirklich einen Zusammenhang vorstellen, es ist ja nur Up und nicht Downstream betroffen. Mehr Ideen hatte er auch nicht.
Zu Fernsehen kann ich nichts sagen, habe nur Internet über den Anschluss.
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Ja bei mir ist es auch komischerweise nur der Upstream. habe das noch mal beobachtet.

Er selbst hat aber gar keinen Fehler gesehen, oder? Dann ist es zwar schön das er es weiter gibt, aber das ist ja das riesen Problem: Solange VF den Fehler nicht SELBST sieht, existiert er für die nicht.
 

Mechman

Beiträge
17
Reaktionen
1
Genau, nichts zu sehen. So kurze Fehler würde er mit dem Messgerät aber wohl nicht feststellen. Ich erwarte daher auch nicht viel Ergebnis davon.
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Also, wie ich im betreffenden Thread schrieb, habe ich das gerade mal getestet. Ich habe diese Hakler und Tonaussetzer tatsächlich dort auch alle paar Minuten. Es deckt sich aber nicht mit den Aussetzern im Internet. Also hab eich noch eine Störung, na prima. Aber Fernsehen ist mir völlig egal, gucke ich eh nicht. Ich glaube auch irgendwie nicht das es einen Zusammenhang gibt. Auf der anderen Seite: Wenn da wirklich Störsignale übers TV reinkommen und die ab und zu so stark sind, vielleicht haut es dann das Internet raus!?!?

Es wäre halt super interessant zu wissen seit wann es diese Einspeiseprobleme beim HD TV gibt und ob sich das mit der Nacht wo alles begann bei uns (25. aus 26.06.) deckt!?
 
Thema:

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :( - Ähnliche Themen

  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Ständig wechselnde Modulation bringt Internet ins stocken

    Ständig wechselnde Modulation bringt Internet ins stocken: Nabend, mir ist aufgefallen das immer wenn mein Internet mal wieder hängt, mein Spiel stehen bleibt oder mein Gesprächspartner mich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

    DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe (siehe Link) schon einen Post geschrieben und bitte sehr darum, das ihr euch diesen durchlest...
  • Verbindungsabbrüche stündlich

    Verbindungsabbrüche stündlich: Hallo, ich habe seit längere Zeit, bestimmt schon 2-3 Monate, dauernd Verbindungsabbrüche. Diese dauern ungefähr 30 Sekunden, manchmal länger und...
  • Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?)

    Stündlicher Disconnect (im Raum Kassel?): Hallo zusammen, ich habe seit ungefähr letzter Woche einen stündlichen Disconnect. Punkt XX:24: Disconnect, nach zwei Sekunden wieder Connect...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Ständig wechselnde Modulation bringt Internet ins stocken

    Ständig wechselnde Modulation bringt Internet ins stocken: Nabend, mir ist aufgefallen das immer wenn mein Internet mal wieder hängt, mein Spiel stehen bleibt oder mein Gesprächspartner mich nicht mehr...