Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht

Diskutiere Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner neuen "Fritzbox 6660 Cable". Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 2 Wochen einen neuen...

blackstar

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen "Fritzbox 6660 Cable". Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 2 Wochen einen neuen Unitymedia (mittlerweile Vodafone) 1Gbit Anschluss.

Ich arbeite im Moment sehr viel von zu Hause aus und habe ein Mitel SIP-Telefon (6865i).

Ich bekomme mit jedem Netzwerkgerät eine Verbindung zustande, abgesehen von dem MItel Telefon nicht.

In meiner alten Wohnung mit der Fritzbox 7590 oder einen Telekom-Speedport-Router bekomme ich mit diesem Telefon sofort eine Internet-Verbindung.

Ich habe auch schon mehrere Netztwerk-Kabel probiert, es wird mit der Fritzbox 6660 Cable keine Verbindung hergestellt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte, möglicherweise gibt es eine Einstellung in der Fritzbox die ich nutzen könnte (habe bisher aber nichts gefunden).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
299
Eventuell mal einen WR bei dem Telefon durchführen.

blackstar

Reaktionen
0
Genau das möchte ich vermeiden, da ich das Telefon komlett neu einrichten müsste.

MartinP_Do

Reaktionen
62
Ist für das Telefon eine feste IP zugewiesen? Wo liegt die IP im Netz der 7590? Im Bereich, der vom DHCP verwaltet wird, oder ist da vielleicht eine manuell konfigurierte feste IP am Werk, die außerhalb des DHCP-Bereichs der Fritzbox liegt?

Vielleicht reicht es "andersherum" den IPv4 Adressraum und den DHCP-Bereich beider Boxen gleich einzustellen.

Wenn die 7590 auf 192.168.2.x eingestellt ist, und die 6660 auf 192.168.178.x

Unter Heimnetz->Netzwerk-> Reiter: Netzwerkeinstellung -> Knopf IPv4 Adressen findet man die Konfiguration

lolly12

Reaktionen
0
Ist für das Telefon eine feste IP zugewiesen? Wo liegt die IP im Netz der 7590? Im Bereich, der vom DHCP verwaltet wird, oder ist da vielleicht eine manuell konfigurierte feste IP am Werk, die außerhalb des DHCP-Bereichs der Fritzbox liegt?

Vielleicht reicht es "andersherum" den IPv4 Adressraum und den DHCP-Bereich beider Boxen gleich einzustellen.

Wenn die 7590 auf 192.168.2.x eingestellt ist, und die 6660 auf 192.168.178.x

Unter Heimnetz->Netzwerk-> Reiter: Netzwerkeinstellung -> Knopf IPv4 Adressen findet man die Konfiguration
Genau das möchte ich vermeiden, da ich das Telefon komlett neu einrichten müsste.
hallo
vielleicht mal einen IP Scanner runterladen und gucken ob da das Telefon auftaucht.
Grüsse Claus

Thema:

Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht

Fritzbox 6660 Cable erkennt ein Netzwerkgerät nicht - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme: Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
  • Modemwerte Fritzbox 6660

Modemwerte Fritzbox 6660: Hallo miteinander, hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum da ich mich überhaupt nicht auskenne auch nach Cisco, Connect Box, Vodafone...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6660 Infothread

Fritzbox 6660 Infothread: AVM bringt jetzt die 6660 für Docsis 3.1 :D...
  • Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden

Fritzbox 6491 - keine Kabeldose vorhanden: Hallo zusammen, Bei uns in der Wohnung hat man vergessen die benötigten Leitungen für Internet/Telefon in die Wand zu legen, sprich wir haben...